Lapislazuli ist zwar auch begrenzt, kommt aber so häufig vor, daß das kaum ein Problem sein sollte.
...
mmh, komisch. Lapislazuli ist bei mir seltener als Diamant.
Nach unzähligen Stunden in meiner Mine, auf Bedrock Ebene hab ich dann endlich mal einen Lapislazuli Block gefunden.
Meine Map stammt aus der Beta 1.2_01 Version.
Wenn du den Block in 1.2_02 abgebaut hast, sind das 4-8 Einheiten Lapislazuli.
Ach ja: Es ist kein Wunder, daß du ganz unten kein Lapislazuli findest; da spawnt es erst seit 1.2_02. Die höchste Konzentration ist 19 Ebenen weiter oben. Ich hab' etwa in der Gegend ein paar Grids aufgespannt und das hat mir an einem Zeittag so ca. 90 Einheiten von dem Zeug beschert (also ca. 15 Blöcke gefunden).
ja, aber nur inner Originalgröße. Wer nich grad nen Über-Rechner hat, der sei gewarnt. Ich hab das nich ohne Grund schrumpfen lassen click for maximum slowdown
ja, aber nur inner Originalgröße. Wer nich grad nen Über-Rechner hat, der sei gewarnt. Ich hab das nich ohne Grund schrumpfen lassen click for maximum slowdown
...
Nun, da ist aber auch ne FETTE MENGE an unnötig viel unverwendetem Rand.
Ich hab das jetzt mal in der Auflösung um ca. 25% reduziert, indem ich diese unnötigen, transparenten Pixel entfernt hab.
Alte Auflösung: 20.224 x 10.368
Jetzige Auflösung: 15.648 x 6.655
Hier mal die von mir optimierten Maps ohne extra Resize: PNG PNG 256 Farben JPG
Mindestens mal das JPG sollte man sich auch ohne Angst anschauen können.
Zumindest schau ich mir täglich Bilder in solchen Auflösungen an und hatte bisher nie Probleme damit. Lediglich mit der Originalmap hatte ich Probleme, weil Opera Bilder, die über 20000 Pixel breit und/oder hoch sind, gar nicht erst anzeigt.
Du solltest die PNGs mal durch OptiPNG jagen. Die meiten Bildbearbeitungsprogramme komprimieren nicht mit den optimalen Einstellungen; OptiPNG korrigiert das, auch wenn's eine Weile dauert. Das 256 Farben-Bild habe ich beispielsweise von 10,3 auf 8,0 Megabyte runtergekriegt.
BTW, falls du ein GUI willst: Scroll' runter, da gibt es welche für verschiedene Plattformen.
Zu Frage 1: Wenn du ein Router hast, musst du dies in der Routerkonfiguration machen.
Eine entsprechende Einstellung unter Windows wirst du nicht finden.
btw. Es heißt "Portweiterleitung" und nicht "Port öffnen"