Bei dem neuen Bild passt es auf die Minecraft-Mobs natürlich eher.
Die "Augen" des "Skeletts" haben bei mir den hauptsächlichen Verdacht erweckt. Ich sah keine Höhlen, sondern Eindellungen, weil man die wichtigen Details nicht sieht. Und den Creeper kann man auch nicht extakt wiedererkennen, weil die typische Hufeisen-Form des Mauls abgeschnitten wurde und ich im Spiel keinen Schleim bemerke. Und der Zombie erklärt sich von selbst
Vielleicht will Notch eine Doppeldeutung hervorheben, warum auch immer oO
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (03.02.2011 um 12:42 Uhr)
Das Bild ist nicht einmal von Notch ...
Das Vieh in der Mitte ist definitiv ein Creeper, da der Künstler das Ding selbst Creeper nennt. Es existiert von diesem Bild, vom selben Künstler eine Creeper-only Version.
http://bicksby.deviantart.com/art/Mi...eper-194803747
Rechts ist definitiv ein Skelett.
Zugegeben, die Farbgebung vom Zombie ähnelt der Farbgebung eines klischee-Alien. Da aber diesem Vieh ein Ohr abgefallen ist und auch die Nase fehlt und aus diesem Ohrloch auch eine Suppe rausläuft, kann man sehr schnell darauf schließen, dass es ein Zombie ist. Notch hat das Bild nur benutzt, weil er ein Testbild brauchte und weil er das Bild mag.
http://notch.tumblr.com/post/2347683...this-i-like-it
Geändert von Whiz-zarD (03.02.2011 um 13:06 Uhr)
Wer hat's in seinen Blog gepostet?Zitat
Wie bereits erwähnt, bei Notchs Seite wird ja der untere Teil nicht angezeigtl, sodass man sich auch Außerirdische daruter vorstellen könnte. Die Wunde am Ohrbereich identifizierte ich beispielsweise als Präparat, ich sah das Blut nicht.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (03.02.2011 um 13:24 Uhr)