Link wegen der imensen Größe.
Hier der bereits erkundete Bereich. Ich erkläre mal der Reihe nach, was zu sehen ist - von links nach rechts, oben nach unten, wie beim Buchlesen

Zu allererst eine lustige Kluft mit Schwebeinselchen und riesigen Bäumen. *tieferrutsch* Dann unerkundete Insel. Dann unerkundete Sandinseln *tieferrutsch* Meer. Halbwüste. Sandige berge. Savannenberge und mein Startpoint - eine Kakteenfarm, Fackellicht, Gewächshaus, riesiger Baum, hinter ihm ein etwas schwer erkennbares Gebäude - ein Spionknast. Dort werfe ich per Tür oder Grube Spannertiere ein. Einmal hat ein Huhn eine Kuh in mein Folterfeuer geschubst und ist danach selber hineingesprungen, damit mir niemand ihren Auftraggeber verrät

etwas tiefer ein Leuchtturm, etwas höher ein Berg aus Lavastein (selbst gegossen) und eine angefangene "Stadt"mauer, etwas höher eine Leuchte, die mir die Höhenbegrenzung vermitteln sollte. Und dann das Bauprojekt - eine riesige Brücke von einem Berg auf meiner Kontinethälfte zu einem Berg auf der anderen, welche ebenfalls aus Wüste besteht *tieferrutsch* jetzt folgen Prärien, Savannen, Wüsten, Kiesstrände, eine bewaldete Gegend, und östlich davon nah an der Küste meine Papyrusfarm

dann Prärien, Wüsten, Savannen *tieferrutsch* Savannen, (Regen)wälder, Savannen, Wüsten, mein Wüstenleuchtturm mit dem Kakteenwall,
UND MEIN VERSEHENTLICHER WALDBRAND(entstanden bei misslungenem Netherrack-Entzünden (ist eben sparsamer Ersatz für Fackeln)) xDD that made my day. ^^ Jetzt folgen nurnoch Wälder und etwas Schnee. ENDE