Wie sieht das mit der Serverspeicherung aus?
Ich hab mit Canas schon was sehr geiles auf die Beine gestellt und wir hätten Angst, das zu verlieren.
Der neue Server rockt!
Wie sieht das mit der Serverspeicherung aus?
Ich hab mit Canas schon was sehr geiles auf die Beine gestellt und wir hätten Angst, das zu verlieren.
Der neue Server rockt!
Joa. Irgendwie haben die Mobs ganz schön viele Healthpoints. Ich muss mit einem Eisenschwert über 20 Mal auf ein Zombie einprügeln, damit er endlich tot ist.
Auch sind das ganz schön viele Mobs. In meiner Höhle laufen mindestens immer 5 Zombies auf einem Fleck rum (Nein, es ist kein Dungeon).
Man hat da kaum eine Chance lebend aus der Höhle zu kommen, wenn man von 5 Zombies gleichzeitig angegriffen wird.
Wuhu hier gibt es aber viele Minecraftsuchties
Ich gehöre auch dazu und muss sagen, dass sich die 10€ für das Spiel lohnen. Besonder, weil das Spiel noch nicht fertig entwickelt ist und man noch auf sehr viele große Dinge hoffen kann. ^-^
Achja und wen es intressiert, der kann mal mein Let's Play auf Youtube ansehen (Youtubename: MkayIndianaJones). Bin noch sehr neu beim Let's Playen, also seid nicht zu hart zu mir.![]()
Hab das gleiche Problem.
Dinge, die ich aus dem Inventar werfe, kann ich aber locker wieder aufnehmen.
Ja, das ist ein Bug im Hey0's Server Mod. DFYX hat diesen Fehler schon gemeldet.
Wir können nur auf einen baldigen Fix hoffen.
Kann es sein, dass das Wasser und die Lava sich komisch verhalten?
Vorhin habe ich einige Blöcke, die auf dem Wasser standen, entfernt und nun sind dort unsinnige Strömungen.
Folgenden Quest zu vergeben:
Im Süden befindet sich eine große Statue, die auf dem Wasser steht.
Vor der Statue befindet sich ein steinernes Etwas, von dem Wasser runtertropft und in dem Lava ist.
Derjenige, der den steinernen Klops kaputtmacht, kann die Kiste, die im linken Bein der Statue ist, plündern (Ca. 700 Stück Glas, 1 Stack Kohle und paar Eimer).
Edit: Wer war denn der tapfere Kerl?![]()
Geändert von Byder (28.11.2010 um 14:22 Uhr)
Yay, gerade ein Beweisvideo gedreht, dass Eisenblöcke im SinglePlayer anscheinend tatsächlich nicht immer korrekt aufgenommen werden. Ich lade es gerade bei Youtube hoch und sende den Link dann Notch...
Und ich dachte schon, ich werde völlig kirre...
Danke. \o/
Wie bist du denn rangegangen?
Hatte das vorher ca. 30 Minuten bearbeitet, nachdem ich versucht habe, den Lavaberg mit Wasser versucht habe zu löschen und ich bin einfach daran gescheitert, dass jeder Block sofort wieder zu Stein wurde und man in dem Gewirr praktisch 0 Orientierung hatte. Dann kamen die Kopfschmerzen und ich hatte keine Lust mehr.
Ist zumindest ne gute Erfahrung, die ich gemacht habe: Keinen Lavaberg mit Wasser übergießen.
hab einfach von oben nach unten alle Steine entfernt. Schicht für Schicht.
hab aber vorerst die Außenwände gelassen, die im Wasser lagen. Dann habe ich eine Schicht 1 Meter unter dem Wasser aufgebaut, damit man auf dieser Schicht das Wasser ruhig bekommt.
Im MMXCraft Forum gibt es ja eine Beschreibung, wie man ruhiges Wasser "produziert". Danach die Zwischendecke und die Außenwände entfernt.
Alles in einem, hab ich da ca. ne Stunde dran gesessen.
Du hattest doch genug Eimer. Warum hast du die Lava nicht mit dem Eimer wieder eingesammelt?
Die Wasserphysik scheint seit dem neuesten Patch buggy zu sein.
Ich hatte auch die Lava- und Wasserquellen abgebaut, trotzdem floss das weiter. Auf dem Screen, den ich gepostet habe, sieht man auch ganz gut, wie komisch sich das Wasser verhält.
Aber ne Stunde? Hoffe, dass sich das für die Glassstacks gelohnt hat, so viel Zeit zu investieren. Wenn nicht sag Bescheid, ich hätte noch etwas holz.![]()
Die Wasser-Physik funktioniert, wie eh und je.
Lediglich die Lava-Physik hat sich seit dem Update dem Singelplayer Modus angepasst.
Seit dem großen Update sind nun auch keine unendlichen Lava-quellen im Multiplayer Modus mehr möglich.
Holz hab ich auch erstmal, nachdem mir mal mein Haus und damit der große Wald rings um das Haus abgebrannte, genug. Aber wenn du das Holz nicht brauchst, nehm ich es gerne ^^
ieeeh das ist aber doof ich wollt wenn ich wieder zeit habe meinen turm des todes mit demselben fällen wie meinen turm des lebens füllen nur halt kein wasser sondern lava