Bei mir war es eine kleine Kiste in dem Holzgebilde unter Wasser und eine große in einer Höhle.
Ich hoffe geradezu, dass es ein Bug ist. Dann kann ich mir das graben und bunkern aber auch sparen.
Bei mir war es eine kleine Kiste in dem Holzgebilde unter Wasser und eine große in einer Höhle.
Ich hoffe geradezu, dass es ein Bug ist. Dann kann ich mir das graben und bunkern aber auch sparen.
Also bei mir ist noch alles da.
Ich finde btw. dieses "You have opened the chest!" furchtbar nervig - gehört das zu nem Script, was protokolliert wer wo Truhen öffnet? Wenn ja: Kann man das nicht so einstellen, dass es nur im Server-Log auftaucht? Wenn ich auf t drücke erwartet mich sonst immer eine türkise Flut, die mir mitteilt, was ich eh schon weiß![]()
Naja, ich hab sowieso das Gefühl, dass da welche rumlaufen und bewusst oder unbewusst Schindluder betreiben. Gestern lief ich auf meinem Grundstück rum und sehe auf einmal einen großen Baum, ohne Stamm.
Wir haben eine Regelung, was große Bäume in der Wildnis angeht und wenn einer mal ausversehen einen großen Baum erwischt (ist mir auch schon mal bei Dunkelheit passiert) dann bitte ich darum, dass der Baum komplett entfernt wird. Wer das nun war oder wer das nicht war, interessiert mich nicht. Fakt ist, dass das irgendeiner war und ich hoffe, derjenige fühlt sich auch angesprochen.
Minecraft schluckt ganz schön an Arbeitsspeicher. Mein Rechner, mit 2 GB RAM, hat da manchesmal ganz schön zu knappern.
Gute Frage.
Ich habe die Ankündigung auf dem Server auf Bäume in der Stadt bezogen, habe bei mir welche gefällt (auch einfach, weil ich den Platz brauche).
Vielleicht sollte man irgendwo mal Regeln und Statuten aufstellen, sogar mit Erklärungen!
Geändert von Marc (14.10.2010 um 16:49 Uhr)
keine Schienen ablegen, das ist verbuggt im Multiplayer.... da musst du erst noch auf den Patch warten wenn du schienen legst führt das für alle Spieler früher oder später zum sicheren Lag der nur durch neu connecten behoben werden kann... das ist nervig
beschriebener lag stellt sich btw genau da wie Karl es beschrieben hat
Ironfarming ist ja so extrem beschissen, das dauert ja Ewigkeiten.
Hab vorhin über 2 Stunden an ner Mine gesessen, für die man schon einige Zeit braucht, um durchzulaufen, und hab nur 6 Stücke Eisen gefunden, die ich auch erstmal dazu verbraten habe, 2 ordentliche Spitzhacken im Inventar zu haben. Hab jetzt aber trotzdem schon ein nettes Minennetz, welches teilweise miteinander verbunden ist und ich Schwierigkeiten habe, da ordentlich durchzusteigen.
Besonders genial sind die Momente, bei denen man sich sagt: "Ach, scheiß drauf, wie tief ich bin und wo ich mich hingegraben hab - ich will hier raus!" und beim Ausgraben feststellt, dass man ne recht große Entfernung zurückgelegt hat, obwohl man eigentlich ja nur nach unten buddeln wollte.![]()
Was die Truhen angeht, glaub ich aber irgendwie nicht an nen Bug. Weil, all meine Kisten die ich in meiner Unterkunft hab, aus denen ist bisher noch nie irgendwas verschwunden.
Und jetzt ist minecraft.net auch noch down.
Und wieder on. Phew. Wollt nämlich grad anfangen, mit paar Leuten online zu spielen.
Geändert von Byder (14.10.2010 um 18:06 Uhr)
Woah, viel zu beantworten.
Wurde entweder von jemandem geklaut oder es ist ein Bug. Evtl. damit verbunden, dass ich ChestProtect installiert hab. Das ist ein Plugin, mit dem man ersteres verhindern kann, indem man Truhen abschliest. Das Ganze läuft über den Befehl /cp bzw. /chestprotect, gefolgt vom Schlosstyp. 1 bedeutet unverschlossen, 2 bedeutet privat, 3 bedeutet für bestimmte Spieler, 4 bedeutet für bestimmte Gruppen. Tippt einfach mal /cp ohne weitere Parameter, dann kriegt ihr ne genauere Beschreibung. Achtung! /cp beeinflusst keine bereits gesetzten Truhen, sondern die Truhen, die ihr nach dem Befehl setzt. Das bedeutet erstens, dass ihr Truhen, die ihr abschließen wollt, neu setzen müsst und zweitens, dass ihr aufpassen müsst, wieder /cp 1 zu machen, wenn ihr unverschlossene Truhen setzen wollt. Fremde Truhen erscheinen anderen Spielern grundsätzlich leer.
Ist eine Nachricht von ChestProtect. Habe den Entwickler schon gebeten, das zu entfernen, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ist halt Java. Das ist leider nicht dafür bekannt, sonderlich ressourcenschonend zu sein.
Das hat rein ästhetische Gründe und bezieht sich vor allem auf die Bäume im Stadtbereich und am Westufer des Flusses. Ich werde bei Gelegenheit mal ausführliche Serverregeln verfassen und hochladen. Die Nachricht hab ich nur auf eine Bitte von Vetkin auf die Schnelle zusammengezimmert. Sieht man ja, es ist sogar ein Tippfehler drin.
Verdammt immer wenn ich auf den Server gehe crasht Minecraft nach 1-2 Minuten.
Liegt das am Server oder am computer?
Ich konnte bauen. Und mein Gebilde steht sogar noch. Jetzt kann ich es nicht mehr. Ich kann auch nichts mehr abbauen. Aber ich konnte es. Pommesgabel kann das bezeugen D:
Ja wegen merkwürdige, ungelöste Fälle, haben wir beschlossen alle Gäste von einem Admin freischalten zu lassen. :S Wenn du On kommst oder bleibst schalte ich dich Frei.
Dann kannst du auch Befehle wie /listwarps benutzen und evtl. siehst du die Sachen in deiner truhe.
Geändert von bomando (15.10.2010 um 11:36 Uhr)
Grade so aus Spaß gerendert: http://minecraft.helios42.de/world-all-iso.png (Achtung! 13000 Pixel breit! Wenn euer Browser euch erstmal nur weiß präsentiert, scrollt ein bisschen oder zoomt raus)
Das wirds allerdings nicht regelmäßig geben. Der Server war ganz schön am Ächzen.
Ach mann, die Karte macht richtig Lust, auch mal online zu spielen. Den 10er muss ich demnächst glaube ich doch investieren.![]()