Geil, da schau ich glaube ich auch mal vorbei. ^^
ich bin der Bruder von csg und wollte dich fragen ob ich bei eurem minecraft server mitmachen kann
Ich freu mich schon riesig auf den Patch ^^. Heute war es voll unheimlich in der Mine, habe aufeinmal Monstergeheule gehört... aber nichts gesehen,,,,
Hier noch paar Screens die ich gestern gemacht habe:
Guten Abend allerseits,
wenn ich mich morgen dazu aufraffen kann, werd ich mal ein paar Innen- und Außenbilder vom Dom von K'mh anfertigen. Das Teil sieht inzwischen schon ganz... interessant aus.
Minecraft Rockt!
Habs mir heute ebenfalls zugelegt.
Als erstes hab ich ein kleines häuschen gebaut, ne Werkbank und soviele Steinpickel und Fackeln wie mein Rohstoffe hergaben.
Dann gings los mit dem Minen graben. Direkt vom Boden meiner Hütte gings lange nach unten, ohne auch nur ein Rohstoffvorkommen zu stoßen.
Dann aber der Durchbruch, wäre fast in eine riesige Höhle, dessen boden ich noch nicht mal sehen konnte, gestürtzt. Diese Höhle erkunde ich gerade nach Kohle, etc.
Hoffe mal das ich kohle finde bevor mir die Fackeln ausgehen.
Hab auch noch einiges auf der Oberfläche mitgemacht, wurde einmal von Zombies getötet und ein zweitesmal von dieses grünen explodierenende Bastarden, die dabei auch noch eine seite meines Hausberges mitnahmen ( das Haus blieb zum glück ganz). :-)
Das Spiel ist einfach genial.
Nun hab ich aber 2 fragen. Wie mache ich feuer in meinen ofen/esse? Gibts eingentlich eine möglichkeit Screenshots zu machen?
Um den Ofen anzuschmeißen musst du Kohle oder irgendwas aus Holz unten reinlegen. Ich würde die Sticks empfehlen, denn davon hat man ja logischerweise mehr als von den Baumstämmen oder dem gecrafteten Holz.
Minecraft selbst hat keine Screenshotfunktion (zumindest bin ich mir da recht sicher). Für sowas kann ich Fraps nur empfehlen.
Davon würde ich aber abraten. Das Bauholz reicht für 1,5 Schmelzvorgänge, ein Stock nur für nen halben.
Die anderen Brennmaterialien:
Lava-Eimer: 100 (verbraucht aber den Eimer)
Kohle: 8
Baumstämme: 1,5
Bauholz: 1,5
Stock: 0,5
Alles andere aus Holz geht auch, ist aber sehr ineffizient.
--Badassfully, I was frozen today!
Ich werde demnächst vermutlich auch in minecraft einsteigen, darf ich auch aufm server mitwirken? :>
So hab mich nu bei paypal angemeldet und werd wohl in ein paar tagen auch das game kaufen![]()
Link zu Bild
Terrainpackdas ich benutze... einfach in minecraft.jar einfügen
ist ein High Res Pack darum funktionieren lava und wasseranimationen usw net
So, vorhin mehr oder weniger spontan gekauft - mochte die Classic-Browserversion schon vor Monaten. Musste Grimalkin eben auch stark nerven wie was geht, da der Survival-Mode... ziemlich neu ist. XD
Spitzhacke, Öfen, Rssourcen sammeln, Creeper, whaaaat. Mal schauen wie es noch so wird, ich mochte früher das Festungen bauen schon sehr. Mal sehen ob das nicht so wenig kommt wenn ich eh nur Ressourcen such. xd
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
So, der Server rendert jetzt stündlich neue Maps und ich hab auch einen kleinen Viewer dafür gebastelt. Momentan ist da noch einiges fest in die JavaScript Datei kodiert, aber das wird sich im Lauf der Zeit ändern. Beispielsweise, wenn ich das Mapper Plugin zum Laufen gebracht hab.
Geändert von Katii (07.10.2010 um 03:42 Uhr)