So, ich glaub, die Session hat sich jetzt 6 Stunden oder so gezogen. Davon haben Katii und ich mindestens zwei Stunden lang nicht viel anderes gemacht, als zwei Häuser mit einem U-Bahn-Tunnel zu verbinden, wobei das Spiel irgendwie Spaß dran hatte, meine Verbindung zu kappen, wenn ich im Tunnel gearbeitet hab. Stand ich nur rum, alles in Ordnung. Hab ich woanders gearbeitet, auch alles in Ordnung. Aber wehe ich hab an dieser einen Stelle gearbeitet, dann bin ich teilwese alle 20 Sekunden rausgeflogen.
Die Kosten für das Projekt belaufen sich übrigens geschätzt auf 6 Diamantspitzhacken, 100 Einheiten Kohle und Unmengen an Steinen. Gleise und Fackeln nicht mitgerechnet. Dafür liefen teilweise 7 Schmelzöfen gleichzeitig.
Dafür wissen wir jetzt, wie wir quer über die halbe Map bestimmen können, wo genau wir in 30 Blocks Tiefe eine Kurve machen müssen.
Edit: ich hab Cartograph mal ein bisschen getreten und damit eine Übersicht erstellt. Das ist übrigens nur der derzeit bebaute Ausschnitt. Die gesamte derzeit vorhandene Welt ist noch erheblich größer.