Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Welcher Schneegolem?
Der Schneegolem

Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.
Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.

Tun sie doch?
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.

Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.

Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.

Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.

Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.

Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.