Hm... nachdem sich jetzt schon so gut wie alle Spieler in irgendeiner Form gemeldet haben, könnte ich die Aktion auch schon heute durchführen, falls niemand was dagegen hat. Der Server wäre dann halt mal für ne Stunde oder so offline.
Habe zwar noch nichts gebaut auf dem Server, aber da ich doch registriert bin, wollte ich auch mein OK geben^^.
Ich hab mir endlich ein neues Projekt überlegt, was ich gerne hier:
bauen möchte.
Da Phase 1 allerdings daraus besteht ein Loch mit den Dimensionen 20x25x120 in die Gegend zu setzen will ich erstmal die Nachbarn um Erlaubnis fragen
Eine Sorge kann ich gleich beseitigen, von Oben wird man so gut wie nichts sehen. Allerdings vom Wasser aus, wobei der Anteil der über Wasser liegt nur 8x25 groß sein wird. Gibts Einwände?
--Badassfully, I was frozen today!
solange du schön baust kannst du da bauen was du magstich hasse cobblestone xD....
... ich bin ein anti cobblestone steinist
btw mein fort hat unten drunter ein grosses fenster das in richtung dessen was du bauen wirst zeigen wird... aber du machst das schon toll und hübsch![]()
Schatzsuche!
Da ich danach gefragt wurde, ob ich Blöcke aus dem Nether/Hellworld/whatever... verschenke, hab ich daraus ein kleines Event gemacht. Ich habe gerade eben irgendwo auf der Map eine Kiste aufgestellt, in der sich von jedem der drei Blocktypen aus dem Nether 64 Exemplare befinden. Für die Interessierten gebe ich drei Tipps:
- Die Truhe befindet sich innerhalb des auf der Karte sichtbaren Bereichs.
- Ihr müsst keine Blöcke platzieren oder entfernen, um sie zu erreichen
- Bei der Truhe befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "Wer's findet, darf's behalten! - DFYX"
Wünsche eine fröhliche Suche.
General fixes:
* players and mobs in lava or fire no longer spam sound effects
* getting hit with a higher damage while recovering from a smaller one now works as intended
* lava flows further in the Nether
* zombie pigs eventually forgives
* added support for custom texture packs
* fixed duplicate buttons when resizing screens
* zombie pigs and ghasts no longer get hurt by fire or lava
* fixed volume sliders now saving properly
Multiplayer fixes:
* hellworld=true no longer overwrites old save chunks. Player positions will still break if you switch it on a running server, though
* boats are now visible to other players
* minecarts move nicer
* fishing kinda sorta works, but needs more work
* sheep and cows look like sheep and cows now
* buckets work now
* fixed stairs being really difficult to destroy
* increased the timeout before “Took too long to log in”
* made it possible to ride carts and boats (pigs should work too..)
Woah![]()
Fuckawesome!! Endlich kann ich das ganze Metall gebrauchen^^
@DFYX Wäre es möglich dem Server dann vieleicht den Autocart Mod aufzuspielen? Das wäre cool
Und noch ein paar Tipps:
- Die Truhe befindet sich nicht in einer "privaten" Mine
- Sie ist grob geschätzt höchstens 40 Blöcke Laufstrecke vom Eingang entfernt
- Sie liegt auf Y=8, also sehr tief unten
Als weitere Info: Neo und ich haben grade die Bereiche für die Mapverkleinerung markiert. Selbige wird in wenigen Minuten durchgeführt.
http://npshare.de/files/c60a1898/minecraftawesome.png
Allein dafür hat notch die 10 Ocken locker verdient. Awesome.
--