Brauchst nicht extra machen. Hatte nur gestern den Gedanken mal spontan rein zu schauen, bin nun selbst erstmal im Urlaub![]()
Hab mir aus Langeweile mal Minecraft installiert und wollte dieses Modpack "Life in the woods" installieren bzw spielen - hab es installiert, entsprechend eingestellt und die zusätzlich benötigten Daten runtergeladen und installiert. Es stürzt nun jedes Mal beim Laden ab (bei einer Ausnahme kam ich tatsächlich ins Spiel aber dann ist es nach 5 Minuten abgeschmiert).
Jemand das mal ausprobiert und ähnliche Probleme gehabt ?
Kennt sich jemand mit dem MCEdit aus?
Ich hab mal eine Anzeigefrage. Im "Menu" unter "World Info" finden sich ganz unten unter "number of chunks" und "number of regions" noch Zahlenwerte wie 10.000L x 5800 W x 256 H
Es ist reichlich offensichtlich, dass die wahrscheinlich die Ausdehnung der Welt angeben, wenn wir uns jetzt vorstellen, dass die MC-Welt von der wir sprechen natürlich rechteckig erkundet wurde, sondern zum Beispiel oval, was würde diese Werte angeben? Den Durchmesser der maximalen Ausdehnung an der breitesten stelle?
Ich belebe den Thread mal wieder etwas mit dem Upload meiner RPG-Fantasymap, an der ich bereits seit Jahren am herumbauen und erweitern bin, die Version ist zwar noch im Kreativ-Modus, beinhaltet jedoch bereits einige Rätsel, Geheimnisse und co. Falls jemand mal hineinschauen möchte
http://www.file-upload.net/download-...ckDAS.rar.html
--
Interessierst vielleicht auch die, die den Update-Ticker vom Minecraft-Wiki nicht auf nem lesezeichen haben wie ich: Die Vanilla-Texturen sollen geändert werden und das bisher gezeigte Material, nunja... sagt mir nicht sonderlich zu. Als Begründung wurde ein einheitlicher Grafikstil angegeben, weil sie jetzt wohl einen Grafiker haben, der das endlich hauptsächlich machen soll, aber sonderlich viel scheint der Typ offenbar nicht zu kosten, denn es regiert scheinbar das Motto: Wenn wir überall Details rausnehmen und mit viel Weichzeichner über alles drüber gehen, sieht es mehr aus wie unsere ganzen Klone mit Comic-Grafik.
Statt der klaren Pixel-Kanten, die wir vorher haben, ist Look jetzt zwar etwas plastischer aber wirkt irgendwie sogar regelrecht verschwommen, aus vielen Texturen werden sogar Pixel rausgenommen, wodurch die Oberflächen viel homogener und langweiliger wirken. Und nicht zu vergessen Blöcke die damit auch völlig ihre Persönlichkeit wechseln. Die neue Obsidian-Textur sieht zum Beispiel jetzt eher aus wie schwarz-lilaner Cobblestone, während die alte Textur eher etwas poliertes, glasiges hatte.
Ich bin ehrlich gesagt mit der Änderung der Vanilla-Texturen nicht sonderlich zufrieden, so wie sie bisher liegen. Das Ganze ist eigentlich eine Verschlimmbesserung.
Da gibt es nur ein Problem das mit Texture Pack anfängt und mit Texture Pack aufhört. Ich baue aus einem einen Grund mit den Vanilla-Texturen, weil es damit einen gemeinsamen Standard zum Aussehen gibt. Besucher wären also nicht auf ein bestimmtes Texture-Pack angewiesen, um die Gebäude so zu sehen, wie sie gedacht sind. Außerdem ist man dann immer darauf angewiesen das ständig zu updaten bzw. das es geupdatet wird. Gibt Gründe warum ich das ehrlich gesagt lieber vermeiden will. Mir wäre lieber das Echo auf die neuen Texturen wird derart verheerend, dass sie es lassen, wie sie sind.
Ohnehin scheint nicht im Vordergrund zu stehen, dass die bisherigen Modelle für Objekte und Blöcke zu unstet waren, sondern das der neue Grafiker diesen eher Comic-Look bevorzugt und damit seine Neu-Kompositionen dann besser ins Bild passen, macht er es sich einfach und passt jetzt nachträglich alles an seine Vision an. Etwas, was mir definitiv nicht gefällt.
Mojang hat allerdings der Community zugestanden, dass sie im Vorfeld die neuen Texturen als Texture-Pack benutzen und Feedback dazu abgeben darf. Wie gesagt ich finde den neuen Stil einfach nicht gut, nicht nur weil er das klassische Vanilla Feel zerstört, sondern weil er auch so lieblos und eigentlich schon fantasielos einförmig ist. Mein größtes Hassobjekt bisher sind aber wirklich die Obsidian-Texturen, weil sie dem Block echt den Charakter nehmen, der mir eigentlich für den Bau damit wichtig war. Mal schauen, ob wir wenigstens verhindern können, dass das geändert wird. Denn Bruchstein in verschiedenen Varianten haben wir mehr als genug. Da muss man nicht noch das Obsidian verhunzen.
Hat hier schon jemand Windows 11 installiert? Laut Ankündigung wird dieses neue Betriebssystem viele neue Funktionen haben, aber ich benutze es seit etwa einem Monat und habe noch keine wirklich interessanten Funktionen gesehen. Ich spiele dieses Minecraft auf meinem Computer