Seite 7 von 63 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #121
    Warum sehe ich den thread erst jetzt? Ich besuche euch mal.

    edit: Doch nicht.


    Geändert von Marc (12.10.2010 um 03:00 Uhr)

  2. #122
    24 und 42 sind schon was anderes

  3. #123

  4. #124
    Ist ja ziemlich beeindruckend, was da ein paar von euch auf die Beine gestellt haben. oÔ

    Noch 'ne Frage an den Admin: Mir wurde heute gesagt, dass ich mich nicht weiter wegbewegen soll wie es die Webkarte es zeigt. Aber solange ich garnicht auf ihr erscheinen will, kann ich doch soweit gehen wie ich mag, oder?



    Dort habe ich mal mein Lager aufgeschlagen.


    Geändert von Marc (12.10.2010 um 06:50 Uhr)

  5. #125

  6. #126
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage an den Admin: Mir wurde heute gesagt, dass ich mich nicht weiter wegbewegen soll wie es die Webkarte es zeigt. Aber solange ich garnicht auf ihr erscheinen will, kann ich doch soweit gehen wie ich mag, oder?
    Es kommt drauf an, wer es dir gesagt hat. Admin sind zur Zeit auf dem Server DFYX und ich, wobei DFYX das technische Know How besitzt und sich netterweis um die Serververwaltung kümmert.

    Wenn es DFYX dir gesagt hat, hat es wohl einen guten Grund, vielleicht der Bug mit dem Arbeitsspeicherlimitierung von Java.

    Wenn es nicht DFYX gesagt hat, müsste es eig. kein Problem darstellen die Map zu erkunden, da der neue Server eig. genügend Festplattenspeicher haben sollte.

    greets

    bomando

  7. #127

    Katii Gast
    so ich bin heute erstmal off... kann mir einer von den Admins in meine kiste im versteck mindestens 256 wasser legen besser noch mehr? Eimer funktionieren zwar auf leere felder... will man aber ein feld das schon ein bisschen wasser hat ganz auffüllen klappt das nicht... ich brauche das wasser für die hängenden gärten

    lg Katii

    Edit: Danke für das Wasser.. ich war eben noch mal kurz on um zu schauen wo der neue see in der nähe von meinem versteck herkommt, ich habe den durchgang dorthin zugemauert... werde mich aber morgen oder die Tage daran machen erstmal eine schöne verbindung zu bauen aus holz und dann eine kleine aussichtsplattform .. also nicht abgeschreckt sein... ist nur ein Provisorium was ich da angelegt habe

    Geändert von Katii (12.10.2010 um 14:19 Uhr)

  8. #128

  9. #129
    Nice, Duke.

    So, kanns seit heute dank Phno spielen und bin recht begeistert. Hab jetzt 90 Minuten rumprobiert und hock grad an einem Baumhaus, welches man nur erreichen kann, wenn man sich durch eine lange Mine und einem Unterwasseraeral bewegt.

    Für den MMX Server bin ich aber wohl noch etwas zu unerfahren und würd wahrscheinlich nur irgendwas kaputt machen.

  10. #130
    Die meisten auf dem Server, waren als sie angefangen haben neu. Von daher komm doch einfach mal uns besuchen. Wenns dir gefällt kannst du dich ja auch niederlassen :P. Wir haben eig. jeder von uns hat shcon einen Unfall gebaut, das meiste hatte irgendwie immer was mit dem Element feuer zu tun :S.

    Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest, auch wenn es nur das rumführen ist.

  11. #131
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, wer es dir gesagt hat. Admin sind zur Zeit auf dem Server DFYX und ich, wobei DFYX das technische Know How besitzt und sich netterweis um die Serververwaltung kümmert.

    Wenn es DFYX dir gesagt hat, hat es wohl einen guten Grund, vielleicht der Bug mit dem Arbeitsspeicherlimitierung von Java.

    Wenn es nicht DFYX gesagt hat, müsste es eig. kein Problem darstellen die Map zu erkunden, da der neue Server eig. genügend Festplattenspeicher haben sollte.

    greets

    bomando
    Ne, kam nicht von DFYX. Dann mache ich mich mal vom Acker. Hihi.

  12. #132
    So, von wegen Großbaustellen: Ich habe einen Plan und habe im Westen nun ein ca. 100x100 Block-Feld abgesteckt. Ich bin zwar recht weit vom Schuss, möchte aber dennoch bitten, darin nicht zu bauen, oder zu minen. Dankö.

  13. #133
    Ich wollte mal fragen, ob man vllt den benutzergruppen andere recht zuweisen kann, da der server mittlerweile gut besucht ist. Jedoch hab hin und wieder veränderungen bei meiner Konstruktion festgestellt, so dass zb glasbausteine bei der Lavalampe zerstört wurden, was für mich sehr unschön enden könnte ^^° Zwar traue ich den nutzern hier, aber man weiss ja nie, ob sich mal n verrückter mit nem feuerzeug auf den server verirrt.
    Btw scheint es nichtmehr zu funktionieren neue labels einzutragen. Zwar kommt die meldung "Label Created" doch sie sind selbst jetzt, 10 stunden nach dem eintragen, noch nicht auf der browserkarte erschienen.
    Und ein Teamspeak inspector/monitor auf dem browserinterface fände ich ganz cool, dann sieht man, sobald was los ist. So muss man immer auf gut glück connecten, um sich dann doch nur selbst in einem channel wiederzufinden.

    //Edit: Ach, und ja, wir sind uns ziemlich einig, dass der tag/nacht wechsel so ohne den survival aspekt ziemlich unsinnig und nervig ist. kann man den Irgendwie editieren, das nächte kürze werden/seltener eintreten, bis sich in der hinsicht was tut?

    Geändert von Evu (13.10.2010 um 18:03 Uhr)

  14. #134
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    //Edit: Ach, und ja, wir sind uns ziemlich einig, dass der tag/nacht wechsel so ohne den survival aspekt ziemlich unsinnig und nervig ist. kann man den Irgendwie editieren, das nächte kürze werden/seltener eintreten, bis sich in der hinsicht was tut?
    Wird sich für den halben Monat glaub ich nicht lohnen

  15. #135
    Uff, so viele Fragen...

    @Marc:
    Der neue Server hat damit kein so wahnsinniges Problem mehr. Du kannst also gerne ein Stück weg gehen, nur halt nicht kilometerweit.

    @Byder:
    Schwing deinen Hintern auf den Server!

    @Evu:
    Ich könnte mit den Nutzerrechten rumspielen, aber das würde sich dann so äußern, dass Spieler, die in keiner Gruppe stehen, gar nicht mehr bauen können, bis ein Admin anwesend ist. Es gibt zwar noch ein Plugin, mit dem man einzelne Bereiche schützen kann, aber das sah recht umständlich aus.

    Das mit dem Label versuche ich grade nachzuvollziehen. Nach dem "Fyra-Bunker" wurde nichts mehr in die Datei eingetragen. Was hast du denn gesetzt?

    Und was den Tag-/Nacht-Wechsel angeht, da gibts auch Plugins, allerdings deaktivieren die die Nacht komplett und das fänd ich etwas blöd, weil einige Gebäude bei Nacht doch noch wesentlich beeindruckender aussehen.

  16. #136
    ich hab gestern "Evus Pfahlbauten" testweise versucht zu setzen, da anima sich beschwerte, sein "Totengrab der Toten" label würde nicht eingetragen werden. Neozunami hat anscheinend auch einen eintrag versucht in der zwischenzeit.
    Und ja, ich hab halt gedacht, dass neue personen auf spectaten und chatten eingeschränkt werden, bevor sie autorisiert werden würden. Was man ja bei manchen personen schon im vorfeld machen könnte, die sowieso vertrauenswürdig sind und sich in diesem thread ankündigen. Aber jo, es ist eure entscheidung.
    Und bei tag nacht dachte ich halt an so 30minuten tag, 5minuten nacht oder so ähnlich. Aber scheinbar lässt sich das nicht wirklich irgendwie beeinflussen =/
    Wenn Wetako aber jetzt eh meint, dass zum helloweenupdate sich das alles ändert, dann kann mans solange auch noch beibehalten, kein ding ^^ Die sache ist nur, ich hab außer dem sheet, das Waku gepostet hat noch keine anderen geplanten veränderungen und vorallem nichts betreffend des multiplayers gelesen

  17. #137
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis dahin serverside health eingebaut ist. Sollte neben Biomes gerade die höchte Priorität sein, vorallem wenn er sagt, dass im SMP mehr Features implementiert werden.

  18. #138
    Heilige Scheisse, das Spiel ist ja wie Dwarf Fortress nur ohne Zwerge und schreckliche Leute, die mich deswegen über explodierende Katzen vollabern. :enton:

    Mein Laptop ist bestimmt viel zu alt und langsam für das Spiel. Gott sei Dank, sonst müsste ich bei euch mitsuchten.

  19. #139
    Zu alt. Für Minecraft. Ganz schlechte Ausrede.

  20. #140
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen, ob man vllt den benutzergruppen andere recht zuweisen kann, da der server mittlerweile gut besucht ist. Jedoch hab hin und wieder veränderungen bei meiner Konstruktion festgestellt, so dass zb glasbausteine bei der Lavalampe zerstört wurden, was für mich sehr unschön enden könnte ^^° Zwar traue ich den nutzern hier, aber man weiss ja nie, ob sich mal n verrückter mit nem feuerzeug auf den server verirrt.
    Btw scheint es nichtmehr zu funktionieren neue labels einzutragen. Zwar kommt die meldung "Label Created" doch sie sind selbst jetzt, 10 stunden nach dem eintragen, noch nicht auf der browserkarte erschienen.
    Und ein Teamspeak inspector/monitor auf dem browserinterface fände ich ganz cool, dann sieht man, sobald was los ist. So muss man immer auf gut glück connecten, um sich dann doch nur selbst in einem channel wiederzufinden.

    //Edit: Ach, und ja, wir sind uns ziemlich einig, dass der tag/nacht wechsel so ohne den survival aspekt ziemlich unsinnig und nervig ist. kann man den Irgendwie editieren, das nächte kürze werden/seltener eintreten, bis sich in der hinsicht was tut?
    Ich würd einfach eine Whitelist einführen. Jeder der bei uns mitspielen möchte, soll sich vorher hier im Thread ankündigen bzw. DFYX/bomando per PN anschreiben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •