Zitat
Wikiübergreifende Verarsche xDZitat
Zitat
Wikiübergreifende Verarsche xDZitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (13.01.2011 um 20:12 Uhr)
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Bah, Spoiler sind mir jetzt zu doof, in zwei Stunden weiß es eh jeder...
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Dispenser
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Sandstone
Sind beide im Changelog verlinkt.
Und ausgerechnet heute kann ich nicht die ganze Nacht durch craften! :<
Update sieht supergeil aus. Die Einzigen, die meckern, sind die "OMG PLÖTZLICH LAGGT ALLES, HILFE!!!1" Leute. Ists wirklich so schlimm, oder machen die was falsch?![]()
Meh, die Ladezeiten wurden leider auch etwas in die Höhe geschraubt. Sobald die Welt einen Teil nachgenerieren muss, bewegt sich die Framerate im unteren Drittel eines einstelligen Bereichs... Die ersten 10 Minuten nach Betreten einer frisch generierten Map macht deswegen keinen Spaß, dito bei Erkundungen...
Ansonsten: Endlich mal wieder ein Update für Leute, die lieber bauen statt forschen. Dank Charcoal lassen sich jetzt auch Fackeln herstellen auf Maps, in denen es kein Kohlevorkommen in der Nähe gibt... Und ich erwarte auf Youtube einige bekannte Musikstücke, die in Minecraft neu "abgespielt" werden^^...
Der Dispenser ist sowieso sehr interessant für Leute, die gerne (halb-)automatisierte Mobfallen bauen...
Es weiss nicht zufällig jemand, was ich brauche, um Minecraft zu modden, oder?
Also wie ich diese .class Dateien erstelle?
Wieso Java 1.1? Es gibt doch schon 6.0.23.
Das JDK (Java Development Kit) war schon immer kostenlos.
Das Buch wäre dann auch schon ein bisschen älter.
Java 1.1 wurde 1997 veröffentlicht.
Dank des Internets sollte es auch nicht so schwer sein, diverse Tutorials zu finden.
Das Buch "Java ist auch eine Insel" gibt es kostenlos.
@Gorewolf: könnte man im Multiplayer gut gebrauchen
Sadistische Federgewinnungsmethode:
Voraussetzung: Jede Menge Eier, etwas Erde/Stein/Holz/Sand/wasauchimmer, Lebenskraft und Sand/Kies
1. aus Erde/Stein/bla einen Turm bauen (Breite: 3x3 Blöcke, im Zentrum ein Loch, ähnlich einem Brunnen, Höhe muss überlebbar sein)
2. Eier in das Loch werfen (rechtsklick)
3. wenn Hühner entstehen, den Kies/Sand an einen Block im Loch positionieren, sodass er auf die Hühner fällt.
4. etwas Geschrei, Kies/Sand ausgraben, Federn nehmen, Durchgang durch den Turm graben und wieder zumauern
5. böse lachen/danken/trauern/freuen und eventuell wiederholen
Geändert von relxi (16.01.2011 um 01:19 Uhr)
Wäre das möglicherweise Hilfreich, dass der Server wieder läuft?
http://www.minecraftforum.net/viewto...=1023&t=140402
Meh, scheint wohl nich der Fall zu sein
Andere Frage: Jemand ne Ahnung wie ich Minecraft Mania fürn SP installiere?
Notch hat mal geschrieben, dass die Schleimies in 1.2_01 wieder auftachen. Ist euch schon einer begegnet?
Mir ist in der Alpha schon exakt einer begegnet, also rechne ich nicht damit, groß welche zu sehen.
Es wäre natürlich nett, wenn Notch und/oder Apple fixen, was auch immer dafür sorgt, daß die Beta bei mir relativ zuverlässig die komplette JRE zum Absturz bringt... (Eher Apple als Notch, vemute ich mal.)
Weitere Frage: wie hostet man einen Server? Ich kriege vom Downloadlink nur eine Readme, eine start server.bat und eine Datei namens Minecraaft-Server.jar. Die sStart server.bat meint, das das Wort "java" falsc geschrieben wurde...