Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: RPG Maker oder 3D?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Selbst wenn ich Gesichter modellen könnte, wärs eine gewaltige Arbeit für die einfachsten Sachen.
    Geil wärs natürlich schon.
    Hab schoma dran gedacht, mir nen kleines 3D-Strategie zu basteln, rundenbasiert und mit recht kleinen Modellen wo ein Kopf ein kleines rosa Ei ist. Mit OpenGL is das noch recht einfach umzusetzen. Aber ein RPG mit einigermaßen großen Grafiken... (orientieren wir uns mal an den Anfängen - FF7. Schon da würd ich nicht unbedingt alle Models basteln wollen)

Mir ist hübsche 2D-Grafik lieber als hässliches 3D.

Und ohne ein Grafikfanatiker zu sein: Ich spiele kein 3D-Spiel, das grafisch nicht mit den gängigen Free-MMORPGs mithalten kann (Fiesta, Rappelz, Allods, etc.). Als "normaler" Hobbyentwickler bekommt man das kaum hin.
    Bei mir kommt einfach keine Atmosphäre auf wenn ich mir hölzerne Charaktere anschauen muss, die sich klobig bewegen.

Beim 2D sehe ich den großen Vorteil, dass man in der gleichen Arbeitszeit ein vielfaches an Grafiken erstellen kann. 3D wirkt dafür professioneller (WENN man gute Grafiken erstellt), probier es doch einfach aus und entscheide dich nachdem du 1-2 größeren Modelle in 3D erstellt hast.