Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PI-Empfehlungen für Morrowind gesucht

  1. #1

    PI-Empfehlungen für Morrowind gesucht

    Moin Moin!

    Vor Jahren hatte die GameStar Morrowind als Vollversion auf ihrer Heft-CD. Damals hab ichs durchgespielt und da es mein erstes RPG überhaupt war, war ich schwer beeindruckt. Vor zwei Jahren hatte die GameStar die Morrowind-GotY als Vollversion auf ihrer Heft-DVD und als die mir kürzlich in die Hände fiel, hab ichs spontan nochmal installiert.
    Ich wäre zwar jede Wette eingegangen, dass das Spiel vor vielen Jahren trotz niedrigerer Einstellungen besser aussah , aber nach dem ersten Grafikschock ist es doch trotz seines Alters immer noch gut spielbar. Kurzum: Nostalgieflash pur!

    Um zum Punkt zu kommen: Ich suche PI's, welche die Grafik aufhübschen (gab es nicht mal sowas wie Morroblivion?! ) und evtl. Animationen verbessern. Außerdem wäre ein überarbeitetes Journal für bessere Questübersicht nicht schlecht. Und sollte man die offiziellen PI's Tribunal und Blood Moon sofort oder erst später im Spiel aktivieren?

  2. #2
    Du solltest Tribunal und Bloodmoon defintiv gleich installieren, da sie neben den zusätzlichen Quests auch Patches beinhalten. Tribunal z.B. verbessert nebenbei auch das Tagebuch, sodass die Einträge nach Quests sortiert werden können. Außerdem bieten sie Abwechslung, da du die HQs vom Hauptspiel, Tribunal und Bloodmoon parallel spielen kannst.

    Was Grafik-Mods angeht, kenne ich mich nicht besonders gut aus.

  3. #3
    Morroblivion war der erste Name eines MW zu Oblivion Imports (also: falsche Richtung).

    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste

  4. #4
    Danke für die Antworten! Dann werde ich die AddOns mal direkt installieren, grade eine Sortierfunktion fürs Tagebuch ist Gold wert, denn sonst wird es ja echt extrem schnell unübersichtlich.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Morroblivion war der erste Name eines MW zu Oblivion Imports (also: falsche Richtung).
    OK, ist eigentlich logisch, hatte da aber nur noch so ne ganz blasse Erinnerung...

    Werde dann mal unter dem Link und in der Foreneigenen PlugIn-Liste suchen, was sich da noch so Grafiktechnisch anbietet.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nord
    Ich suche PI's, welche die Grafik aufhübschen
    Da gibts eigentlich ne ganze Menge, und die meisten lassen sich auch mit der DV(deutsche Version) spielen, selbst wenn sie eigentlich für die EV(englische Version) sind, da sie meist keine .esp oder so haben. Vieles wird es auch auf Planetelderscrolls.com geben, z.B. die Packs von Vality (funktionieren auch gut, wenn du die .esp Dateien nicht benutzt) oder du guckst mal im offiziellen Bethesda Forum nach, da müsstest du auch die Textur-Mods von Connary finden, die hübschen das Spiel auch noch mal (Texturmäßig, versteht sich) ganz gut auf.
    Für Gesichter gibt es noch BetterHeads. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wo du diese findest. Für Haare gibts "Louis Beauty Shop" und "Ren's Oblivion Hairs for Morrowind" (sofern du nicht die standardmäßigen Matschklumpen auf der Birne tragen willst ^^).
    Dann gibts auch noch, allerdings weiß ich nicht von wem die sind, geschweige denn, woher, ein paar Textur-Mods für Rüstungen und Waffen. Ja sogar einer, der Glaswaffen durchsichtig macht. Da müsstest du einfach mal auf den großen englischen Seiten gucken (vielleicht auch TESNexus ...).


    Gruß
    Streicher

  6. #6
    Das schau ich mir mal an. Bin auf meiner Suche auch selbst schon auf ein Tool names "MGE - Morrowind Graphics Extension" gestoßen. Das baut nachträglich AA, AF, HDR und so weiter ein. Habs noch nicht getestet, laut verschiedener Beschreibungen scheint aber genauso mächtig wie unzugänglich zu sein. Außerdem ist natürlich die Performance nicht optimiert. Da versuche ich lieber zuerst, ob ein paar frische Texturen nicht reichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •