Nicolo versuchte Averys Worte zu ignorieren, doch er konnte es nicht. Was war wenn er wieder einen Fehler machte? Avery hatte Recht: Konrads Zeichen deutete nun auf Andreas, nicht auf den Jungen.
Hätte kein Konrad kein weiteres Zeichen mehr geschickt, hätten sie Avery getötet. Doch Konrad schickte ihnen eine Botschaft, die auf Andreas deutete. Das ganze war nicht nur einfach ein Hinweis auf einen Werwolf - es war ein Zeichen dafür, dass Konrad Avery schützen wollte.
"Es tut mir Leid, Avery. Isch 'abe dich lange verdächtigt, doch du scheinst Recht zu 'aben: Konrad ist von deiner Unschuld überzeugt und somit war isch im Unrecht. Die Zeischen deuten auf Andreas, den isch selber vor ein paar Tagen noch 'ängen se'en wollte."
Nicolo ging etwas in die Hocke um auf Augenhöhe mit Avery zu sein: "Isch 'offe du kannst mir verzei'en."
Es gefiel Nicolo nicht, dass er Isabella im Stich lassen würde. Doch der neue Buchstabe musste einfach eine Fortsetzung der alten Nachricht sein. Ein R alleine wäre kein Hinweis auf irgendwen. Es gäbe keinen Grund für Konrad einen Hinweis zu geben, der so wenig hilfreich wäre. Nur was hatte Isabella vor, die Konrads Hinweis einfach ignorierte?
Nicolo hatte zwar mit einigen seiner Überlegungen Recht gehabt, aber bei Avery war er sich so sicher gewesen.
"Merde! Das gefällt mir ganz und gar nischt! Was 'abe isch nur überse'en?"