-
Held
Nach ein paar Stunden erwachte Roland dann aus seinem eher mäßig erholsamen Schlaf. Ein Blick aus dem Fenster hatte gereicht, um deutlich zu machen, dass es noch nicht einmal Mittag war. Im Zimmer hatte sich über die Tage sehr viel Staub angesetzt, heute wäre mal wieder der Tag gewesen, ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen. Auf dem Tisch lagen auch noch die Pläne, welche mehr oder weniger Dirans Vermächtnis waren.
Vor ein paar Tagen noch war das Leben ganz anders gewesen, aber im Moment gab es etwas wichtigeres, als daran zu denken. Wenn es so weiterginge wie bisher, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Werwölfe zum letzten Schlag ausholen und auch den Rest der Dorfbewohner auslöschen würden. Der Hexenfelsen... was verbarg er für ein Geheimns, dass selbst die dunklen Mächte bisher versucht hatte, die mutigen Leute von ihm fern zu halten? Eine Frage, die Roland schon seit dem gestrigen Vorfall die ganze Zeit über beschäftigt hatte: Warum würde ein Fürst eine Hexe um Hilfe bitten und ihr sogar ein paar der Söldner zur Verfügung schicken? Mit Sicherheit war es mit dem Gold, das die Hexenjäger dieser gaben, noch lange nicht getan. So wenig er über Hexen wusste, mit ein paar lumpigen Goldstücken würden sie sich nie im Leben zufrieden geben.
Das veranlasste Roland, zusätzlich zum gestrigen Gepäck noch eine Phiole einzupacken, die im Falle einer ungebetenen Überraschung, noch sehr hilfreich sein könnte, denn was hatte Laurenz gestern gesagt? Der Hexenfelsen bot einen guten Ausblick und wenn sich irgendwelche Gefahren anbahnten, könnte man dies dort gut mitbekommen. Etwas in der Richtung jedenfalls.
Heute würden sie auch weniger sein als gestern, da Raphael ja leider nicht mehr da war. Naja, vielleicht könnten sie noch ein paar Dorfbewohner, die noch nicht geflüchtet waren, dazu bewegen, mit zu kommen.
Roland bereitete alles vor und zuletzt nahm er die Karte, welche er gestern Raphael gegeben hatte. Dieses Mal würden sie nicht wieder einen Rückweg einplanen, sondern den direkten Weg wählen. Das würde zumindest eine gewisse Zeitersparnis bewirken, was im Zweifelsfalle positiven Einfluss haben könnte.
Vollständig ausgerüstet, begab Roland sich schließlich zum Dorfplatz. Mal sehen, ob der rest sich auch dort schon eingefunden hatte und vielleicht würden sie dort auch ein paar faule Dorfbewohner entdecken, welche sie mitnehmen konnten.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln