Avery befolgte den Ratschlag der Hexenjägerin. So schnell es ging, lief er Richtung Dorf zurück, mit Roland, Lydia und Nicolo im Schlepptau. Mit einem breiten Grinsen wandte er sich Nicolo zu: "Ich bitte Euch. Ich sah Eure Schrift, die meinen Namen formte, auf der Liste, Nicolo." Er seufzte. "Wollt ihr denn unbedingt ein weiterem unschuldigen Kind sein Leben nehmen? Dieser Andreas ist mir, mit Verlaub, wenn ich das so sagen darf, weitaus suspekter als jeder hier, jeder von Euch. Es ist wirklich seltsam, aber die Zeichen des geistes scheinen ebenfalls auf Andreas hinzuweisen. Das K mit dem R bildet das Wort "Kranker". Deswegen bin ich auch der Meinung, dass er ein Werwolf sein muss. Zudem finde ich sein Verhalten bizarr. Er wollte den Kopf des Hexenjägers Godfrey, der uns allen so viel Mut und vertrauen entgegengebracht hat, selbst mir, versteht Ihr? Der Geist will nicht, dass ich mein Leben aushauche, zumindest jetzt noch nicht, weswegen er die Nachricht eindeutiger gemacht hatte. Aus diesem Grund", sprach er auch nun zu den anderen in seiner Gruppe, "muss Andreas an diesem Abend Abschied von seinem Leben nehmen. Zum Wohle des Dorfes!