Zitat von V-King
Es ist nunmal in der Grauzone. DAS KOMPLETTE RPG-ATELIER baut auf einem Fundament auf, auf dem riesig "GRAUZONE" steht, ist dir das eigentlich bewusst?
In so einer Community zählt nunmal im Normalfall "Wenn es niemand bemerkt ist es ok".
Mir ist auch bekannt, dass Refmap bestimmte Lizenzbedingungen hat, was deren Maker-Ressourcen angeht. Aber mindestens mal diejenigen, die ihre eigenen Grafiken erstellen (und damit meine ich nicht einfach nur Edits), halten sich an diese Bedingungen. Und siehe da, diese Grafiker sind es, die beklaut werden. Diejenigen, die sich von sich aus meistens an all das rechtliche Gedöns halten.
Und wie gesagt: Wenn jemand - in diesem Falle Refmap - da herkommt und sagt "Leute, so geht das nicht, lest mal unsere Lizenzbedingungen" und entsprechend mit ner Abmahnung oder schlimmerem daherkommt, kannst du drauf wetten, dass mindestens 95% der Leute, die ne Abmahnung erhalten, diese auch befolgen werden. Ich wäre einer davon, du wärst wahrscheinlich auch einer davon.
Die restlichen 5% wären diejenigen, denen es sowieso scheißegal ist und deren komplette Ressourcen-Datenbank aus zusammengeklauten Materialen sowohl von kommerziellen als auch von nicht kommerziellen Quellen besteht, und die frühstens dann die Abmahnung befolgen, wenn die erste Anzeige im Briefkasten liegt.
...