b) Es geht um selbstgemachte Grafiken. Für wie groß hälst du die Schnittmenge aus Leuten die klauenswerte Grafiken erstellen können und gleichzeitig nicht in der Lage sind einen Schriftzug auf ein Bild zu kriegen?
@Very-Angry-King:
Der krasse Ressourcenklau besteht daraus, dass sich alle paar Wochen höchstens mal einzelne Grafiken irgendwo hin verirren, wie mit Kestal's RTP-ähnlichem Zeug. Leute die UID und andere Spiele ausschlachten und als eigenes ausgeben wurden und werden noch immer hochkantig rausbefördert.Zitat
Ich weiss überhaupt nicht was du hast, oder gabs ne große Klau-welle von der ich nix weiss?
Ich weiss nicht was du hast. Es bleibt doch alles beim alten. Man darf nur jene beklauen, die davon nichts mitbekommen. Das funktioniert doch. Das schützt eigentlich jene, die eigene Grafiken machen und ermöglicht es doch kommerzielle Spiele auszuschlachten.Zitat
Probleme gibts nur wenn...
a) anhand einer Grafik nicht ersichtlich ist ob man sie nehmen darf oder nicht
b) Leute keinen Überblick haben, was sie klauen dürfen und was nicht. Stell dir mal vor jemand kommt neu in die Makerszene. Rip hier, Rip da~ woher soll ein neuer wissen, welche Ressourcen grad von jemandem aus der Community kommen und somit von dem "jeder beklaut jeden" ausgenommen sind?