Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
@Corti
Ich denke das Problem ist, viele sind a) entweder zu faul um ein Logo draufzupacken oder b) wissen nicht wie es geht.
b) Es geht um selbstgemachte Grafiken. Für wie groß hälst du die Schnittmenge aus Leuten die klauenswerte Grafiken erstellen können und gleichzeitig nicht in der Lage sind einen Schriftzug auf ein Bild zu kriegen?

@Very-Angry-King:
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Ich versteh auch nicht, wieso an die Sache mit dem Ressourcenklau heutzutage nicht mehr so hart rangegangen wird, wie es vor einigen Jahren noch war. Da hat man wirklich das Gefühl, dass es mit der Community zur Zeit mehr als rapide bergab geht, und fast keine Lust mehr, davon überhaupt noch Teil zu sein.
Der krasse Ressourcenklau besteht daraus, dass sich alle paar Wochen höchstens mal einzelne Grafiken irgendwo hin verirren, wie mit Kestal's RTP-ähnlichem Zeug. Leute die UID und andere Spiele ausschlachten und als eigenes ausgeben wurden und werden noch immer hochkantig rausbefördert.

Ich weiss überhaupt nicht was du hast, oder gabs ne große Klau-welle von der ich nix weiss?

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Super Einstellung
Ich weiss nicht was du hast. Es bleibt doch alles beim alten. Man darf nur jene beklauen, die davon nichts mitbekommen. Das funktioniert doch. Das schützt eigentlich jene, die eigene Grafiken machen und ermöglicht es doch kommerzielle Spiele auszuschlachten.

Probleme gibts nur wenn...

a) anhand einer Grafik nicht ersichtlich ist ob man sie nehmen darf oder nicht
b) Leute keinen Überblick haben, was sie klauen dürfen und was nicht. Stell dir mal vor jemand kommt neu in die Makerszene. Rip hier, Rip da~ woher soll ein neuer wissen, welche Ressourcen grad von jemandem aus der Community kommen und somit von dem "jeder beklaut jeden" ausgenommen sind?