Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Oder mit anderen Worten: Weil die meisten Leute einfach nicht den Arsch dazu haben (und ich rede hier nicht vom eigenen Talent oder entsprechende mitarbeiter, sondern von der allgemeinen einstellun) geht mans schnell von anders wo klauen. Ist ja viel schneller und qualitativ besser!
Ich weiß. Und diese Einstellung finde ich auch nicht schön; gerade gegenüber Entwicklern, die ihre Ressourcen selbst erstellen (wozu ich auch gehöre). Ich rede nur davon, dass ein Diebstahl nie ausgeschlossen werden kann und Ressourcen immer die Runde machen, wenn sie auf Beliebtheit stoßen. Irgendwann gehen sie so umfangreiche Wege, dass der Urheber überhaupt nicht mehr angegeben werden kann und das Material als Allgemeingut behandelt wird. Das ist traurig, aber leider nicht zu ändern.
Ich sehe an sich nur zwei Möglichkeiten:
Die Ressourcen beschriften. Ein passender Dateiname wäre auch nicht verkehrt, um entweder den Urheber oder das Spiel zu deuten. Ich glaube [!] es gibt nicht viele Leute, die die Dateinamen nachträglich ändern.
Und zweitens denjenigen aufmerksam zu machen, dass die Ressource nicht verwendet werden dürfte und ihn zu bitten diese auszutauschen; sofern derjenige "erwischt" wird. Ist ja auch nicht immer Absicht.

Ich selbst habe nichts dagegen wenn meine Ressis benutzt werden würden. Mir fliegt nur der Hut hoch, wenn der Makerer Lob für meine Arbeit bekommt.

Zitat Zitat
Ich meine, vielleicht brauch ich ja ne Brille... aber wenn ich so bei anderen Amateurentwicklern reinschaue, sehe ich weitaus mehr Eigenkration.
Und teils kreativität.
Ich kann dir hier leider nicht ganz folgen. Vielleicht sticht mir auch nur der Trash ins Auge.

[MG]