Sozusagen.
Insbesondere die, die übers Rippen sprechen, sind OT.
Der eigentliche Thread war, das betone ich noch einmal, ein Thread im Anregungen, Bugs und Kritik-Forum und dazu gedacht, das Forensystem zu erweitern und überhaupt nicht als Diskussionsplattform gedacht.
Glückwunsch, du hast es geschafft, den Eröffnungspost nicht zu lesen.
Praktisch das selbe wie Makerseiten, nur ohne Moderation der Daten. An sich nicht verkehrt, nur ist das eine sag ich mal "exotischere" Regel für die Netiquette und ganz ehrlich, nicht die Hälfte der User hat die Netiquette gelesen.
Aber für die Personen, die auf Nummer sicher gehen wollen, eine sinnvolle Sache.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128791 <<< die Bäume stammen von Kestal
Ich glaub, nach dem Recht ist 100% selbsterstellt nicht nötig, hohe Schaffenskraft reicht (insbesondere wenn das grundlegende Material nicht im eigentlichen Sinn geschützt ist wie die freie RTP) aber das erstmal nebenbei
Ganz genau das sagt mein Eingangspost aus.
Ich dachte, wie geschrieben, an die einfache und oft verwendete Möglichkeit, ein 1pixeliges transparentes Bild auf die Größe des eigentlichen Bildes zu bringen und über dem Bild anzuzeigen, sodass ein Rechtsklick nur eine Datei namens blank.gif oder so speichert, wenns denn sicherer sein soll, gäbe es noch zich andere Möglichkeiten wie die Einbindung in Flash (sodass nur ein Screenshot den Schutz umgehen kann - was aber identisch aufwendig ist zu Quelltextschaun oder einem Tool wie DownThemAll!)
In dem Anlass möcht ich auch nochmal dazu aufrufen:
Dieser Thread war definitiv NICHT dafür gedacht, zu besprechen, OB etwas schützenswert ist sondern WIE man etwas Schützenswertes schützt bzw eine ANREGUNG an den Boardtechniker und die Admins, da ein System einzubauen