-
Held
Imho sollte grundsätzlich gelten, dass man sich frei bedienen darf, sofern der Ersteller nicht selbst irgendwo klaut.
Wenn ich Rips aus PSX-Games verwende brauch ich mich nicht wundern, wenn jemand dann meinen Kram verwendet, Punkt.
Anders sieht das aus, wenn ich alles selbst mache: Wenn ich bspw. sehe, dass jemand 1:1 meinen Kram bei deviantart kopiert oder benutzt - der zu 100% legal ist - oder gar sich an kommerziellen Projekten vergreift, an denen ich mitgewirkt habe.
Ich weiß nicht, was genau in dem Paket drin war, dass Davias hochgeladen hat, aber sofern die betreffenden Ressourcen nicht wirklich zu 100% selbsterstellt waren und der Ersteller generell nur eigenes verwendet, find ichs minimal genauso doppelzüngig Davias anzuprangern wie VKing es Davias vorwirft.
Das ist, als ob der Taschendieb nen anderen Taschendieb anzeigt.
Whatever, ich bleibe erstmal Verfechter der Creditseinträge.
@Topic:
Was den Bildschutz angeht:
Es gibt Websites, die Bilder irgendwie so einbetten, dass man sie nicht per Rechtsklick runterladen an. Wär's nicht möglich für sowas nen Tag anzuführen?
Bspw. so, dass der das normale Bild des Image-Tags hat und der eigtl. Image-Tag nochmal wo anders sitzt. So würden auch Leute, die nicht dran denken oder nichts von dem Tag wissen, vorerst den unbewussten Klau verhindern.
Ausm Sourcecode kriegt man den Kram zwar immer noch raus - oder per Screenshot - aber ab da ist der Punkt erreicht, wo ich denke, dass der einzige Schutz ist, keine Bilder mehr hochzuladen.
Damit wäre die Sprachbarriere überwunden und es wäre eine einmalige Sache, die keinen größeren weiteren Aufwand nach sich zöge. Obs technisch umsetzbar ist - und wenn ja, wie - weiß ich allerdings leider nicht.
Ginge sowas überhaupt?