Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
Grade der RTP Thread erweckt den Anschein, dass die dort präsentierten Ressourcen der Community frei zur Verfügung gestellt werden. Wenn nicht extra beisteht "bitte nicht verwenden", geht man eben davon aus. Und hey, wer will schon durch dutzende Seiten klicken, wenn im Eingangspost ne schöne Übersicht von allen Ressourcen präsentiert wird?
Haargenau. Darum gehts. Es soll einfach für den Autoren sein und einfach für den User - wenn sich der User keine Gedanken machen muss, ob eine Ressource verwendet werden kann weil er sie sonst nicht regulär downloaden kann, ist das doch für alle Seiten ideal
Zitat Zitat
o.O Man könnte höchstens jedes einzelne Ding mit einer anderen Schriftfarbe taggen, grün für freigegeben, gelb für Freigabe nur mit Crediteintrag und rot nicht freigegeben. Nur mal ein Vorschlag.
Jo, das ist eine sinnvolle Lösung für das spezifische Problem. Ich wollts halt nur eben präventiv halten für zukünftige, ähnliche Dinge
Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Pixeln ist ein gigantischer Aufwand und ein halbtransparentes Zeichen über eine Kopie der Originalgrafik zu legen ist ein Ding von nicht mal einer Minute. Dieser Aufwand ist minimal und doch Effektiv.
Naja, erstmal musst du als Autor überhaupt dran denken, dasses Leute gibt, die ohne Text zu lesen einfach speichern. Das is sozusagen Aufwand im übertragenen Sinn. Man hat im Leben an genug Sachen zu denken ^^
Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Es gibt auch andere Rechtsysteme, als das Deutsche. Vergiss das nicht. In manchen Gegenden musst du naemlich alle verklagen, die dein Produkt klauen, von denen du das weisst, damit du so herum dieses Vorgehen nicht fuer andere legitimierst.
Mir gehts im Wesentlichen darum, Dinge so zu machen wie ich meine, dass sie sein sollten, weniger um "Wo gilt wat"-Betrachtungen
Zitat Zitat
Im Uebrigen kenne ich genug Leute, die schon wegen weniger geklagt haben. Ein Bekannter hat vor kurzem einen Prozess wegen ein paar Gummienoppen gewonnen.
Hey, das musst du jetzt aber schon ausführlich erzählen. Erst neugierig machen und dann nur bei dem einen Wort bleiben? ^^