Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Mog
Wenn ich Geld mit meinen Grafiken verdienen wollte, würde ich das auch nicht so locker nehmen. ;-) Aber in der Makercommunity ist man eben Dieb unter Dieben. Es gibt da nur diesen seltsamen "Ehren"kodex, dass man nicht von Leuten aus der Community klaut, von kommerziellen Entwicklern aber schon, weil das alles Prinz Johns sind und man selber Robin Hood.
Das aendert nichts am Fakt, dass sich jeder fuer ein groesseres Taschengeld im Monat gegen derartige Rechteverletzungen schuetzen koennte, und man sich deswegen eigentlich auf Glatteis bewegt.

Was du mir hier als Eigenheit der Maker-Community verkaufst, halte ich selber schlichtweg nur fuer einen mangelhaften Drang an Selbstschutz. Das ist ungefaehr so, wie sich in der Jagtsaison als Reh zu verkleiden, und durch die Waelder zu spazieren, oder sich Plutonium ins Suspensorium zu stecken.

Wenn ihr das hier alle machen wollt, bitte. Mein Problem ist es nicht. Scheinbar fehlt aber einigen hier schlichtweg die Reife um sich dafuer zu interessieren, was fuer Strafen der Gesetzgeber hier vorsieht. Dementsprechend sollte das vielleicht einmal jemand erwaehnen, ohne einen auf Lehrer zu machen.