Ergebnis 21 bis 40 von 129

Thema: Bildschutz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Es kann wirklich nicht angehen, dass jemand Zeug verwendet, wenn er erst sagt, er wills zu Backup-Zwecken speichern
    Dass Davias Tonnen an Ressourcen speichert, was garantiert nicht als Sicherungskopie fungiert, sollte eigentlich klar und bekannt sein. Davon hat kein Mensch irgendetwas, es sei denn diese Ressourcen werden dann auch für diverse Projekte verwendet oder eben, wie in dem Fall, als Download angeboten. Dass der Entwickler von copyrightgeschützten Ressourcen eben genau diese verliert, ist relativ unwahrscheinlich. Wenn ich, als Entwickler, eine Sicherungskopie möchte, dann erstelle ich mir selbst eine, anstatt sie in die Hände eines Dritten zu geben, dessen Hand an sich nicht das Geringste an meinem Kram zu suchen hat.

Nun zum Thema Bildschutz:
    Die Makercommunities lebten schon immer vom Rippen und werden das auch weiterhin tun. Gerade Neulinge oder ausländische Boards, in denen es keine Sau interessiert was wir hier für "Regeln" haben, werden weiterhin ihre Ressourcen sammeln und nach bester Laune (und hoffentlich Gewissen) weiterverwenden. Sie werden auch weiterhin Chipsets neu zusammensetzen, ungeachtet dessen was in der Datei oder auf dem Set steht (wie Daos-Mandrak schon schrieb: Einiges sind nur umgefärbte oder gerippte Ressourcen, auf die kein effektives Copyright bestehen kann).

Ich selbst erhebe auf meine komplett selbst erstellten Ressourcen (oder massiven Edits) kein Copyright, da dies nicht der Natur des RPG Makers entspricht. Die Com braucht mehr Material, in jeglicher Richtung und die hat sie schon immer von überall her bezogen. Ich vertrete hier ebenfalls die Meinung: Wer seine Ressourcen nicht gestohlen haben will, soll sie auch nicht hochladen. Wenn es nur zum Vorzeigen gedacht ist, dann pappt ein verdammtes Wasserzeichen drauf. Aber fangt nicht an kontraproduktiv gegen die Natur der Makerszene zu arbeiten. Das ist effektiv wie der sprichwörtliche Tropfen Wasser auf den heißen Stein.

Mir kommt das Kotzen wenn ich sehe, dass hier jemand wegen Hobbie-Ressourcen gleich an einen Anwalt denkt. Mein Gott, das ist doch nur ein verdammtes kommerzloses Hobbie. Bleibt auf dem Teppich.

[EDIT]
    Zitat Zitat
    Kinder, die Grafiken (die zum Großteil nichts anderes als erschreckend marginale Änderungen von Werken Dritter sind) öffentlich zugänglich machen, verklagen andere Kinder, die sich tatsächlich erdreisten, diese Werke zur Weiterverarbeitung zu benutzen. Und das in einem Webforum, in dem so ziemlich jeder mit dem Urheberrecht in Konflikt gekommen ist und das aufgrund dieser Tatsache überhaupt noch am Leben ist. Lächerlich.
    DANKE. Das habe ich die ganze Zeit versucht in einem finalen Satz auszudrücken; es aber nicht hinbekommen und daher weggelassen.

[MG]

Geändert von TrueMG (17.09.2010 um 16:14 Uhr)