Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    @Chasu: Ein wirklich schöner Screen. Nur der Baum (Tanne?) die oben ein wenig schief wird, sieht etwas seltsam aus.
    Was schaut denn da seltsam aus?

@Lizzey: Naja... najaaaaaaaa.... nich berauschend... so gar nich...Aber immerhin unterstreicht dieses blaue Pictures (oder dezenter screentone?) das winterliche.

Die Spitze des Baumes geht ja nach rechts über, finde das wirkt etwas seltsam.
    Ebenso wie die Wurzeln?

Es ist Fantasy... Der Baum leuchtet ja auch..... Dass eine Pflanze aber schief wächst, ist an sich keine besonderheit in der Natur. Und es is der Baumstamm... bzw... es ist nicht genau definiert... ich mein... es is halt ne märchenhafte Welt... fantasievoll und sowas =)

@ Chasu: Sehr liebevoll gemacht. Gefällt mir! (=

@Chasu: Optisch exzellenter Eindruck. Die Tanne ist wirklich irgendwie komisch, aber wenn man das phantasievoll surreale einfach nur aufgrund seiner Schönheit schön finden kann ist es ein sehr schöner Screen. Daumen hoch.

PS: ab und an hab ich das Gefühl, immer wenn ich was Nettes sage wirds für Ironie gehalten. Ich mein ernst, Punkt.

@Lizzey:
    Ui, simpel aber nicht langweilig. Gefällt mir. LE für den atmosphärischen Farbtouch = win

@Deamonic: mich stören die Größenproportionen (DAS Pferd in DEM Haus?! :O)
    @Chasu: muss mich Lizzey anschließen, einfach ausgezeichnet. Mir fehlt an deinem Screen nur ab und an mal die Ahnung, wo Abgrund und Decke liegen (im Viertel oben links dachte ich, zu meiner Linken wären die Tiefen)
    @Lizzey: könntest du das Picture, dass sich eigentlich im Vordergrund befindet, weglassen? Das macht ansonsten die Charas dunkler und das geht einem echt auf den logischen Geist xD

Geändert von relxi (15.11.2010 um 15:58 Uhr)

@Lizzey: Wag' dich noch nicht zu sehr an Refmap, du hast noch einiges im RTP-Bereich zu lernen. xD Btw., der Screen ist fertig.

EDIT @Lizzey: Dann eben kein Schneemann. Warum muss Shezo auch einen Anti-Schneemann-Komplex haben? xD

Geändert von Ligiiihh (15.11.2010 um 16:17 Uhr)

@Chasu: Sehr schöner Screen! Das einzige, was mich stört bzw. irritiert sind die fehlenden Hintergrundwände im oberen linken Bereich. Ich glaube, sowas ähnliches wollte auch relxi ausdrücken. ^^ Mit Wänden würde die Orientierung einem wesentlich einfacher fallen, es sei denn, das gehört zum Surrealismus.

@Chasu: Wow, das ist mal ein einzigartiger Stil, gefällt mir wirklich gut. Allerdings macht die Tanne, sei das unter ihr nun Boden oder Decke, so nicht wirklich Sinn. Entweder sie schwebt über einem Loch oder aber sie wächst... über der Höhlendecke?

@Chasu
    Der Screen ist toll, aber bei der Tanne fängt der Stamm an zu früh im Dunklen zu verschwinden, deswegen entsteht auch der Eindruck von dem Butterbrot spricht.

@Lizzey
    Für eine Kampfkarte schon in Ordnung, aber dieser blaue Filter sollte wohl besser auch über den Charakteren liegen.

@Ligiiihh
    Das sieht interessanter aus als der Screen von Lizzey, nur mit dem Filter gibt es das gleiche Problem.

@Butterbrot
    Interessante Farbwahl für Refmap, dadurch wird gleich eine andere Wirkung erzielt. Das Wasser ist vielleicht schon zu transparent. Ist ja mindestens so tief wie ein Mensch.

@Chasu: erinnert mich irgendwie zu stark an Aedemphia, nicht dass es schlecht wäre. Find aber auch dass der Baum ein wenig besser ausgearbeitet werden könnte.

@Ligiih: gefällt mir

@Butterbrot: hätt die Refmap jetzt nicht rauserkannt. Die Farben sagen mir sehr zu.

Ich schmeiß auch mal wieder was in die Rund so als abwechslung nach 5 Maps für mein Minispiel:

Lob kritik immer gern gesehen.^^

Lg
    Multi-Master1988

@Multi-Master1988
    Hm, spricht mich nicht an, liegt wohl am Stil des 2k/3 RTP's...
    Was mir jedoch positiv auffällt, es wirkt lebendig.

@Butterbrot
    Sehr atmosphärischer Screen. Die Farben und die vielen Details, die Bäume, das Wasser (...)
    Ich hoffe doch sehr, dass das zu 'nem Projekt gehört.

@Ligiiihh
    Gut gemappt und passender Screent Colour Tone. Das die Battler diesem nicht angepasst sind stört mich persönlich nicht. Eine Frage, der oberere Battler unterscheidet sich perspektivisch vom unteren. Ist das weil gerade eine Aktion ausgewählt wird oder ist das immer so?

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    @Chasu: erinnert mich irgendwie zu stark an Aedemphia
    Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
    Mir fällt da zumindest nichts ein, was auch nur ansatzweiße irgendwie vergleichbar wäre. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht den bösen Kerl mimen.
    Aber mich interessiert das doch sehr, vorallem weil ich eben nicht an Ademphia erinnern möchte.

Ganz im Gegenteil, ich hab mir hier als Vorbild was Texturen betrifft legend of Mana rangezogen, da gab es einige Dungeons, die mir in ihrer... äh, ich nenns mal 'Knuffheit' absolut gefallen haben.

Was die allgemeine Kritik an die Tanne betrifft, sprich das wirken als wäre das schwarze wo die Tanne drin ist, Decke, so muss ich zur meiner Verteidigung sagen ich hab den Screen ziemlich bescheiden ausgeschnitten (die Map ist immerhin 140x140 Tiles groß, da habe ich wirklich nur wahllos nen Abschnitt gewählt). Würde man den gesamten Bereich sehen würde die Frage ob Decke oder Boden wohl wegfallen.

@Butterbrot
    Das ist wirklich ein toller Screen. sehr atmosphärisch. Was mir jetzt nur etwas negativ auffällt, ist die Tanne unten links auf der Klippe, hast du da eine Rotation vorgenommen, das sie so pixelig wirkt?

@Diäitsch
    Deine Ansätze sind immer ziemlich gut, die letztendliche Ausführung jedoch ist bei deinen Pixelein sehr dürftig. Ich glaub ich hab dir das schonmal geraten, wenn ja, überles es, aber schau dir mal ein paar Colorationstut's an.

@Ligiiihh: Mir gefällt dein Screen, habe nur dasselbe zu bemängeln, was diätsch auch schon erwähnt hat. Ist das Absicht oder ändert sich das noch?
    @Butterbrot: Was für ein schöner Screen! Auch das Wasser mit den verschiedenen Farbstufen gefällt mir sehr gut.
    @Multi-Master1988: RTP :'D Ich liebe das gute alte RTP. Vielleicht könntest du noch ein Tier (Vogel oder Hund?) einfügen, außer den Menschen. Ansonsten klasse oob
    @diäitsch: Ich mag deinen Stil. Ist mal was anderes. Nur finde ich die Bäume etwas zu "kegelförmig"

Hier mal ein Bildchen von mir~

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
    Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)

Ne mal ernsthaft. Das kriegen alle Spielemacher zu hören, die ähnlich wie du (fast?) alles selbst pixeln. Dein Stil mag an Legend of Mana orientiert sein, was du aber exzellent abgewandelt hast ist die Farbpalette, Konsolen- und Handheldspiele haben gern helle Farben, LoM zB schaut auf nem PC Screen sehr hell, durchaus /zu hell/. Diese Form von Pixeldetailreichtum in dieser Farbwahl (nicht Farbtöne, sondern eher Sättigung etc. ) gibts selten bei Makerspielen und Konsolenspielen. Wie viele kommerzielle 2D RPGs in dem Stil gibts für PC? Keines, dass mir bekannt wäre, somit fliegt der Vergleich zu dem was da und bekannt ist~> guess what it is. Weitere Ähnlichkeiten ist die Art wie belichtet wird, deine Art mit Licht umzugehen ist dezenter, Aedemphia hingegen ist mehr mit leuchtenden Blau- und Violetttönen zugepappt, aber im Grunde ist es beides Pixel plus dezent Licht auf die Oberflächen projeziert. Das Stück Tempel oben rechts ist ungünstig wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen.

Ich würds nicht so drastisch sehn, die meiste "Ähnlichkeit" kommt aus dem Mangel an weiteren Vergleichsspielen, die zu feineren Abstufungen führen könnten, ich mein zu VD1 zeiten hielt man SD3 und M&B auch mal für ähnlich genug zusammen verwendet werden zu können, oder?

Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen

Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen, aber tut ja nichts zur Sache. "Erinnert an" und "kopiert von" sind 2 unterschiedliche Sachen.
    Bei der Tanne und den orangen wurzeln würd ich dir zu definitiv mehr Schatten (Plastizität) raten und das runde Teil zwischen Tanne und südlicher Kiste fällt im Vergleich zu Kisten und Fässern aus der Perspektive raus.
    Geil käme es sicher wenn du das grüne Ornament zum Leuchten bringen würdest.

Users Awaiting Email Confirmation

@Butterbrot
    schöner Farbeneinsatz und auch die Mappingstruktur gefällt mir sehr gut.

Zitat Zitat von Corti
    Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)
    Nein danke, ich bleib bei braun-grün. ; )

Zitat Zitat
    wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen
    Da musste ich irgendwie schmunzeln. Ich verstehe was du meinst, aber rein theoretisch gesehen, könnte man da fast jedes andere RPG ebenso ranziehen, was sich etwas aus Grafik macht. Den gerade diese 'Grafikstücke' sind es doch die eine Welt eben zu jene Welt macht. Ich hoffe man versteht mich, ich will es jetzt nicht ausführlich schildern, dafür ist hier wohl der falsche Ort.

Zitat Zitat
    Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen
    Och, ich mach mir da sowieso nicht so den Kopf drum, entweder man mag es oder nicht. =)

Zitat Zitat von Cyangmou
    Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen
    Eher nicht. Silvanor arbeit nach den Hell-Dunkel Prinzip in seinen Sprites. Sprich, Outlines werden drastisch hervorgehoben indem eine helle Farbe unten drunter liegt, das Mittelstück in jeder Sparte seiner Sprites ist dann wieder dunkler. Genau so mach ich es eben nicht. Ganz im Gegenteil, da ich das Spiel auch fertig bekommen will, nutz ich einfach unterschiedliche Transparenz an Schatten, ist weitaus simpler und schneller zu bewerkstelligen. Sieht zwar bei weitem nicht so knorke aus, ist aber ein fantastisches Mittel zum Zweck. Naja, das solltest du aber selber ebenso wissen, machst ja deine Grafiken auch alle selber.

Was den LE auf der Plattform betrifft, war der Grundgedanke was du geschildert hast dar, durch die 256 Farben aber nicht weiter machbar. Und noch n Picture wollt ich nicht über die Map drüberlegen, die ist so oder so schon ziemlich ausgelastet.

Der einzige den ich kenne der gute Spiele mit akzeptabler bis sehr guter komplett eigener Grafik macht und mehr als eines derer hat ist meiner Meinung nach Kelven. Mit dem fertigwerden ist das so eine Sache - über das mach ich mir zum Beispiel auch wenig bis gar keine Gedanken ^^. Mir gehts dabei eher ums testen und probieren, manchmal kommt was raus was besser ankommt und manchmal was das weniger gut ankommt. Wann dann bei mir letztendlich was spielbares rauskommt steht gewissermaßen in den Sternen, ich hab da keinen Stress, zumal eh haufenweise Zeug dazwischenkommt.
    Rein aus Interesse tät mich jetzt interessieren wie lang du für die Höhle in etwa gebraucht hast?