Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)

Ne mal ernsthaft. Das kriegen alle Spielemacher zu hören, die ähnlich wie du (fast?) alles selbst pixeln. Dein Stil mag an Legend of Mana orientiert sein, was du aber exzellent abgewandelt hast ist die Farbpalette, Konsolen- und Handheldspiele haben gern helle Farben, LoM zB schaut auf nem PC Screen sehr hell, durchaus /zu hell/. Diese Form von Pixeldetailreichtum in dieser Farbwahl (nicht Farbtöne, sondern eher Sättigung etc. ) gibts selten bei Makerspielen und Konsolenspielen. Wie viele kommerzielle 2D RPGs in dem Stil gibts für PC? Keines, dass mir bekannt wäre, somit fliegt der Vergleich zu dem was da und bekannt ist~> guess what it is. Weitere Ähnlichkeiten ist die Art wie belichtet wird, deine Art mit Licht umzugehen ist dezenter, Aedemphia hingegen ist mehr mit leuchtenden Blau- und Violetttönen zugepappt, aber im Grunde ist es beides Pixel plus dezent Licht auf die Oberflächen projeziert. Das Stück Tempel oben rechts ist ungünstig wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen.

Ich würds nicht so drastisch sehn, die meiste "Ähnlichkeit" kommt aus dem Mangel an weiteren Vergleichsspielen, die zu feineren Abstufungen führen könnten, ich mein zu VD1 zeiten hielt man SD3 und M&B auch mal für ähnlich genug zusammen verwendet werden zu können, oder?

Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen