Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
    Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)

Ne mal ernsthaft. Das kriegen alle Spielemacher zu hören, die ähnlich wie du (fast?) alles selbst pixeln. Dein Stil mag an Legend of Mana orientiert sein, was du aber exzellent abgewandelt hast ist die Farbpalette, Konsolen- und Handheldspiele haben gern helle Farben, LoM zB schaut auf nem PC Screen sehr hell, durchaus /zu hell/. Diese Form von Pixeldetailreichtum in dieser Farbwahl (nicht Farbtöne, sondern eher Sättigung etc. ) gibts selten bei Makerspielen und Konsolenspielen. Wie viele kommerzielle 2D RPGs in dem Stil gibts für PC? Keines, dass mir bekannt wäre, somit fliegt der Vergleich zu dem was da und bekannt ist~> guess what it is. Weitere Ähnlichkeiten ist die Art wie belichtet wird, deine Art mit Licht umzugehen ist dezenter, Aedemphia hingegen ist mehr mit leuchtenden Blau- und Violetttönen zugepappt, aber im Grunde ist es beides Pixel plus dezent Licht auf die Oberflächen projeziert. Das Stück Tempel oben rechts ist ungünstig wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen.

Ich würds nicht so drastisch sehn, die meiste "Ähnlichkeit" kommt aus dem Mangel an weiteren Vergleichsspielen, die zu feineren Abstufungen führen könnten, ich mein zu VD1 zeiten hielt man SD3 und M&B auch mal für ähnlich genug zusammen verwendet werden zu können, oder?

Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen

Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen, aber tut ja nichts zur Sache. "Erinnert an" und "kopiert von" sind 2 unterschiedliche Sachen.
    Bei der Tanne und den orangen wurzeln würd ich dir zu definitiv mehr Schatten (Plastizität) raten und das runde Teil zwischen Tanne und südlicher Kiste fällt im Vergleich zu Kisten und Fässern aus der Perspektive raus.
    Geil käme es sicher wenn du das grüne Ornament zum Leuchten bringen würdest.

Users Awaiting Email Confirmation

@Butterbrot
    schöner Farbeneinsatz und auch die Mappingstruktur gefällt mir sehr gut.

Zitat Zitat von Corti
    Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)
    Nein danke, ich bleib bei braun-grün. ; )

Zitat Zitat
    wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen
    Da musste ich irgendwie schmunzeln. Ich verstehe was du meinst, aber rein theoretisch gesehen, könnte man da fast jedes andere RPG ebenso ranziehen, was sich etwas aus Grafik macht. Den gerade diese 'Grafikstücke' sind es doch die eine Welt eben zu jene Welt macht. Ich hoffe man versteht mich, ich will es jetzt nicht ausführlich schildern, dafür ist hier wohl der falsche Ort.

Zitat Zitat
    Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen
    Och, ich mach mir da sowieso nicht so den Kopf drum, entweder man mag es oder nicht. =)

Zitat Zitat von Cyangmou
    Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen
    Eher nicht. Silvanor arbeit nach den Hell-Dunkel Prinzip in seinen Sprites. Sprich, Outlines werden drastisch hervorgehoben indem eine helle Farbe unten drunter liegt, das Mittelstück in jeder Sparte seiner Sprites ist dann wieder dunkler. Genau so mach ich es eben nicht. Ganz im Gegenteil, da ich das Spiel auch fertig bekommen will, nutz ich einfach unterschiedliche Transparenz an Schatten, ist weitaus simpler und schneller zu bewerkstelligen. Sieht zwar bei weitem nicht so knorke aus, ist aber ein fantastisches Mittel zum Zweck. Naja, das solltest du aber selber ebenso wissen, machst ja deine Grafiken auch alle selber.

Was den LE auf der Plattform betrifft, war der Grundgedanke was du geschildert hast dar, durch die 256 Farben aber nicht weiter machbar. Und noch n Picture wollt ich nicht über die Map drüberlegen, die ist so oder so schon ziemlich ausgelastet.

Der einzige den ich kenne der gute Spiele mit akzeptabler bis sehr guter komplett eigener Grafik macht und mehr als eines derer hat ist meiner Meinung nach Kelven. Mit dem fertigwerden ist das so eine Sache - über das mach ich mir zum Beispiel auch wenig bis gar keine Gedanken ^^. Mir gehts dabei eher ums testen und probieren, manchmal kommt was raus was besser ankommt und manchmal was das weniger gut ankommt. Wann dann bei mir letztendlich was spielbares rauskommt steht gewissermaßen in den Sternen, ich hab da keinen Stress, zumal eh haufenweise Zeug dazwischenkommt.
    Rein aus Interesse tät mich jetzt interessieren wie lang du für die Höhle in etwa gebraucht hast?

@Multimaster: Die Map finde ich nicht mal so schlecht. Nicht übervoll und doch mit einigen netten Details. Eine Refmap in dem Format wäre sicher eine gute Übung für dich. Nimm dir die ausführliche (wenn auch manchmal harte) Kritik hier zu Herzen und geh auch mal drauf ein. Ich makere auch schon viele Jahre und bin immer noch ein durchschnittlicher Mapper. Such dir Leute die über deine Maps gucken und dir immer mal wieder Kritik geben (Bswp. Messenger). Das hab ich auch in Anspruch genommen und es hat einiges gebracht (bzw für meine Verhältnisse wunder gewirkt). Und gib dein bestes., Halbfertiges oder oder Show-Grafics-Screens gehören hier nämlich eigentlich nicht rein. Wenn du magst kann ich auch ab und an über deine Screens schauen. Falls du Icq hast kannst du mich gerne adden.

@Areon: Ich fand deine Mapgestaltung schon bei deinem letzten Farbtontest genial. Anhand der schmucken textbox und dem Face des Protagonisten mit der sympathischen Kartoffelnase (ich liebe Charaktere die äusserlich unperfekt sind xD ) schließe ich mal darauf, dass es zu einem Projekt zählt? Du verstehst es definitiv mit deinen Screens in mir den Wunsch zu wecken, dieses Spiel auf der Stelle spielen zu wollen um die Zahlreichen Details zu entdecken, die mir der Ausschnitt vorenthält. Großer Daumen hoch! (achja einen Kritikpunkt hab ich noch: Die Kamine sehen mit ihrer eingequetschten Öffnung nicht wirklich realistisch/schön aus. Und pack auf deinen nächsten Screen mal keinen Fog, ich würde gerne mal klare Sicht haben xD)

@Coon: Joa Standardscreen recht solide. Allerdings mag mir der etwas durcheinander gewürfelte, nicht ganz homogene Charset/Chipsetmix und die Extrakante an der Wand nicht recht gefallen.Und- ein Bett bei vier Personen erscheint mir irgendwie...xD

so noch schnell zu Diäitsch:
    An den Dachschrägen und den LampenLEs sieht man das du in die richtige Richtung unterwegs bist und deine Grafiken scheinen für mich langsam 3 dimensional(er) zu werden. Dazu stehen allerdings die Bäume etwas krass im Kontrast, könnten aus PaperMario stammen.

Geändert von Ben (17.11.2010 um 18:27 Uhr) Grund: fuck diäitsch forgotten xD

EDIT:_____________________________________________
    Hier ma ohne Crap Lightmap
    Ignoriert das unten am besten sieht eh scheisse aus

wer den gröbsten fehler findet kriegt nen toast -,-
    naja erster LE seit langem und einige fehler drin
    bewertet ma lieber mein chipset rip aus mehreren stilen und vielen metal max screens von davias+paar edits, ist ne testmap
    http://img408.imageshack.us/img408/3918/hoii.png

Geändert von blackbird2750 (17.11.2010 um 23:41 Uhr)

Wenn du mal Licht findest, das auf diese Art und Weise fällt, dann mach bitte ein Foto davon.

Ansonsten macht die Map allgemein nicht viel her und ist mittelmäßig strukturiert. Die Oberkanten sind weder gut gepixelt/geript, noch passen sie farblich ins Konzept (ein Schelm, wer denkt, dass er die Farbsituation nicht verändert, wenn er einen eingelegtesauerkirschroten Schleier über die Map legt) oder Form/Stil/suchdirwasaus zum Chipset.

@ Coon & Areon:
    Eure beiden Screens gefallen mir außerordentlich gut! Will/kann das hier garnicht länger erklären, aber ich finde einfach, dass sie sehr stimmig wirken...und wenn ich solche Screens in einer Spielvorstellung sehen würde, dann würde ich das Spiel direkt antesten, allein durch den Eindruck.
    Also Daumen hoch!

I like Areon's map. It looks very nice and rich with detail. I don't know how I feel about the fog, though.

@Ben: Noooooin, die teilen sich nicht das Bett xD
    Die Person die da im Bettchen liegt, der gehört das Bett schon ganz alleine.
    Kurzum: Die anderen warten nur darauf, dass der abnippelt... xD

@YummyDrumsticks: Awesome title screen. I don´t know what "Bit Bonton" means - the name of the town, probably. But it has a nice flare.

@:blackbird2750: Hey, ist lange her, dass der Spieler in einem Untergrund startet und dort sogar wohnt. Ohne Lightmaps ist die Map eigentlich okay. Die Variante mit Licht hat mich leicht verwirrt.
    -----

@YummyDrumsticks:
    The title screen looks good, but I don't like the font size of the each individual choices.
    First I didn't know what should be the picture until I saw the text at the top right of the picture.
    But it's not a big problem, how long does one have a look at a title picture?

@Lizzey:
    Ein recht schöner Screen, mir gefällt der Aufbau, jedoch weiß ich nicht was es darstellen soll.
    Anfangs dachte ich an ein INN, doch ich schätze, es ist irgendein Verwaltungsgebäude (Haus des Bürgermeister?).
    Du könntest aber einen anderen Pflanzentyp verwenden, viermal den selben sieht fad aus.
    Und ein so kleiner Raum besitzt eine Doppeltür?

Geändert von Rusk (20.11.2010 um 17:16 Uhr)

@Mr.Funkymaus
    Hübsche Introszene.
    Soll es im alten Gameboy-Stil gehalten werden?
    Wenn ja warum ist die Schrift dann gelb?

@YummyDrumsticks
    Nice Intro, although a little bit too long.
    Hope it can be skipped during the game.

@Lizzey
    Hübsches Innenmapping.
    Falls der blonde Char oben dazu sein sollte am Schreibtisch zu arbeiten, dann würde ich ihn näher ransetzen.

@blackbird2750
    Eine Miene mit einer eigenen Unterkunft.
    Ideal für Helden, die gerne Kisten plündern.
    Chipset und Mapping sind top, kann man nicht meckern und mit LE wird bestimmt noch besser aussehen.

@Coon
    Ein kleines bischen dunkel.
    Die Planze am Flur zwischen Schlafgemach und Stube stört. Sie sieht aus als stünde sie im Weg.
    Ansonsten hübsch gemacht.

@diäitsch
    Der Chipset sieht selbstgemacht aus.
    Gefällt mir.
    Sie geben der ganzen Umgebung eine individuelle Atmosphäre.

@Butterbrot
    Der See gefällt mir. Er wirkt so lebendig und dynamisch.
    Mapping ist einfach nur TOP!

Geändert von netwarrior (22.11.2010 um 21:06 Uhr)

@YummyDrumsticks:

Fantastic Work! Fantastic Art & Sound Direction. Can't wait to see more of this.