Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ multi-master1988: Hast recht ... ist mir gar nicht aufgefallen, die sind so ... einfarbig.

imageshack geht nicht mehr... pfuj D:

Hänsel und Gretels Heim... nochmal überarbeitet... is zwar net so prickelnd der Screen aber ich find ihn ok. Die eingerahmte Zuckerstange links oben ist die Hunger-Anzeige.
    Sie ist aber nicht an die Zeituhr (=ich renne so lange herum bis ich verhungere), sondern an bestimmte Ereignisse gekoppelt. So behalte ich einfacher die Kontrolle, weil jeder Spieler mit seinem Helden woanders auf den Maps rumirrt.
    Verzeiht etwaige Tippfehler... es is 2 Uhr früh xD

Und du behauptest immer bis 4 Uhr ohne Probleme zu arbeiten *tztztz*

Also der Screen gefällt mir vorerst, denn mir mag nichts störendes auffallen (Das wird sich ändern, wenn ich auf der Map im Vollbild meines 23 Zoll Bildschirms rumlauf *muhaha*^^)
    edit: Ich frag mich ob das Dach von den Proportionen her richtig ist - da man das Haus im gesamten auf dem Screen nicht sehen kann - ists schwer zu beurteilen^^

@Salamie - ich muss zugeben ich bin kein wirklicher Freund von RpgmakerXP&dergleichen im Mapping^^ - jedoch sieht es ganz gut aus, nur der Schatten beim linken Schrank ist mir recht suspekt - wenn man bedenkt, dass es draußen ganz Hell ist, da wird die Lampe nicht in der Lage sein, so einen "Schwarzen" Schatten zu kreiren..
    Und was ist eigentlich mit den ganze Fässern - ich frag mich ob die Leute früher wirklich soviel darin gelagert haben? - ich bin doch eher ein Freund von Schränken^^

Geändert von Handschuh (04.10.2010 um 12:13 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Bad_Apple
    Eine recht solide Map, nicht zu voll und nicht zu leer. Vielleicht würden noch ein paar Natura Npc´s nicht Schaden

@ Bad_Apple:
    Die map sieht gut aus, gefällt mir. Nur das Dach des Hauses oben erscheint mir auch etwas seltsam.
    Wenn es da oben nicht zu Ende ist denke ich hauen die Proportionen nicht mehr hin.
    @ Handschuh:
    Du solltest mal den Flur danach sehen ... so viele Fässer xD Okay, vielleicht habe ich es etwas übertrieben beim Mappen :whistle:
    Dann würde ich aber gerne Tipps sehen, was man sonst hinstellen könnte außer Schränke.
    Und wie gesagt: Die Schatten werden entfernt, sonst haut das mit den Lightmaps dann so nicht mehr hin.

Danke schon mal fürs Feedback!
    ich wollte nicht, dass man das Haus aufm Screen komplett sieht, da das Dach eben komisch aussieht!
    Wenn ich es runtersetze würde das Dach so aussehen: (sieht aber iwie auch nicht richtig aus?!)

@Handschuh: Ich kann bis 4 Uhr Früh locker arbeiten ja... aber die Fehlerquote dabei wollen wir mal außer Acht lassen xD

Der untere Eingangsbereich des Hauses ist einen Tile südlicher als der Hauptbau. Dementsprechend sollte das Dach ebenfalls nur ein Tile tief sein - wobei die Schrägen von der Optik her dann nicht im 45°-Winkel stehen sollten sondern im 22,5°-Winkel - ich editier diesen Beitrag noch für eine visuelle Veranschaulichung

edit:

Geändert von Dhan (04.10.2010 um 18:27 Uhr)