Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein kleiner Chipsettest
    "Physik" und Steuerung etc ist noch nicht gemacht

    (btw. NPShare braucht arg lang zum Laden bei mir...)


    @mhm:
    Mir gefällt der Stil.
    Die Person ist vllt zum Rest zu dunkel.
    @Tasuva:
    Gefällt mir.
    Aber irgendwie passen imo die Zeitungen nicht...

  2. #2
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Chipsettest
    "Physik" und Steuerung etc ist noch nicht gemacht

    (btw. NPShare braucht arg lang zum Laden bei mir...)
    Wenn ich so etwas sehe, dann fange ich an die gute alte SNES/NES-Plattformerzeit zu vermissen. ._.

    Das ist toll, einige würden es sicher als zu eckig bezeichnen. Aber ich finde
    es genau so, wie es ist, perfekt. Wir brauchen wirklich mehr gute Plattformer
    am Maker ._.

  3. #3
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Das es so eckig ist, stört mich nicht, die Levels der guten alten Tomb Raider-Teile waren auch nur eine Ansammlung von riesigen Bauklötzen. Mir gefällt dieser Test, ich freue mich schon auf's Endprodukt. Ich nehme an, dass der zwei Tiles hohe Gang neben Lara zum Kriechen gedacht ist? Anyway, bei den dunklen Ziegelsteinen erkennt man schlecht, dass die in die hintere Reihe des Levels gehören (also zum Hintergrund), von daher würde ich die noch mehr verdunkeln.

  4. #4
    @ Engel der Furcht

    Intressante sache also ich könnte da jetzt nix beanstanden allerdings fehlt mir vlt auch einfach der 2D vergleich zwischen den Tomb-Raider teilen und deinem Test? Spiele die Tomb Raider Teile nämlich meist nur auf der 3D Plattform.

    Aber was mich richtig intressieren würde ob du dort auch die allgemeinen üblichen Features von den Tomb Raiderspielen mit reinbringst?

    So jetzt mal was von mir hab mir mal das RTP genommen und ein wenig geübt:



    Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps/anregungen bieten!

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Multi-Master:
    Spiel TR auf dem Gameboy-Color
    Lara wird Laufen,Gehen,Kriechen,Klettern,Hangeln,Schießen,Sterben,Fallen,Einsammeln,Benutzen,Verschieben können.
    @your screen:
    Solides Mapping,aber diese Refmap Pilze passen da vom Stil her nicht rein.

  6. #6
    @ Engel der Furcht

    Ah okay dann weiß ich bescheid.

    Zum Screen die Pilze werd ich warscheinlich durch was glitzders austauschen sollte eigentlich eine Kristallhöle werden momentan dienen diese nur als Map-Füller.

    Lg
    Multi-Master1988

  7. #7
    Mars: Bei dem ersten Screen find ich die Blumen besonders toll. Sie Rahmen das Monster vor der Scheibe so wunderbar abstrus ein, außerdem vermitteln sie noch besser das Gefühl das vor ein paar Augenblicken da noch alles in Ordnung war.
    Engel der Furcht: Sieht gut aus. Es hat ein gewisses Tombraider-Erkundungsflair. Nur das die Erde so schlecht Tiled würde ich nochmal überarbeiten... Vielleicht einfach den Farbkontrast runtersetzen?



    Danke für das ganze positive Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Ich hab mich gleich mal drangesetzt und die Map überarbeitet:
    -Wenn man das Schlafzimmer betritt oder verlässt blendet die Wand aus bzw. ein. Außerdem ist die Haustür halbtransparent angezeigt. Ich denke das hilft beim erkennen das die Wände weggelassen sind und man durch sie hindurch in die Räume guckt.
    -Der Tisch ist natürlich niedriger.
    -Die Textbox gibt hoffentlich ne Idee darüber in welche Richtung die Story geht und warum alles Schwarz-Weiß ist
    -Noch ein paar Kleinigkeiten :]

  8. #8
    @Tasuva: Find ich eigentlich recht gut, aber der Baum steht auf der Straße? Das find ich komisch
    @Mars: Der Screen ist wirklich gut, den zweiten etwas einfallslos. Nichts besonderes eben. Aber nicht schlecht

  9. #9
    @mhm
    Der Stil sieht wirklich interessant aus! Ich würde gerne mal ein komplettes Spiel in diesem Stil spielen.



    Ungefähr vor einem Monat entstanden. Ich wollte einfach mal mit Textboxen und Face-Stilen herumprobieren.

  10. #10
    @Lemures Sehr gelungener Screen! Neben den schönen Portrait und der Textbox passt die detailreiche Maschinerie im Hintergrund gut ins Bild. Auch die asymmetrische Anordnung der "Teile", die den gelben Behälter halten, sieht interessant aus.

    Insgesamt macht der Screen Lust auf mehr

  11. #11

    Doktor von Stein Gast
    @Lemures: Das gefällt mir sehr gut. Ist eig nur schade, dass ich bei den Kanten vom Portrait jedes Pixel erkennen kann. Aber das liegt am jeweiligen Maker. Bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
    @mhm: Deinen Stil finde ich interessant. Ich weiß zwar nicht ob es mir Spaß machen würde, alles Bunte aus meiner Stadt zu verbannen (Mario Sunshine umgedreht), aber ich habe trotzdem Lust etwas in deinem Stil zu spielen. Mal sehen, was zustande kommt.
    @Multi-Master1988: Da ich nur mit dem XP-Maker arbeite, ist es wohl überflüssig zu sagen, dass ich deinen Screen zu eckig finde. Also, wie schon gesagt, passen die REFMAP-Pilze nicht. Und eine Frage hätt ich da noch: Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
    @Engel der Furcht: Erinnert mich wirklich ziemlich an das gute alte Gameboy Color Spiel. Ich würde jetzt auf Anhieb keinen Unterschied erkennen. Einzige Überlegnung wäre bei mir, wie lange du dir wohl die Zähne an der Technik ausbeißen wirst. Ist mir egal, mach auf jeden Fall weiter!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ist aus dem Spiel "Demons and Paladins" von Hofi und mir. Da er keine Zeit hat, hier zu posten, mache ich es für ihn. Jegliche Kritik geht somit an ihn Es ist das Zimmer einer Burg, genauer das Zimmer des Generals der Paladine. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

  12. #12
    @Salamie:
    Das sieht doch mal ganz angemessen aus
    Die Bücher haben gute Formen und Farben, auch der Tisch. Eigentlich die gesamte Inneneinrichtung (nur könnte der Tisch an den Stellen mit Kerzen etwas heller sein). Was mir jetzt nicht gefallen will sind die Schatten: bei Schränken und Bett könnte man denken, dort wären Löcher. Die Schatten der beiden Waffen an der Wand sind unförmig, im Verhältnis zu den Griffen.
    Und die Position des Bettes und die perspektivisch gemeine Form des Ofenrohres wollen mir ebenfalls nicht gefallen.
    Aber wie bereits erwähnt, ein gut gemappter Raum

    Geändert von relxi (03.10.2010 um 20:04 Uhr)

  13. #13
    @ Salamie: Erstmal danke fürs posten

    @ relxi: Erstmal vorweg: Das hab ich nicht selbst gepixelt nur gemappt, klingt nämlich so als würdest du das denken ^^
    Die Schatten haben mich teilweise auch selbst gestört, bei anderen Maps auch. Ich denke die werd ich rauspixeln.
    Da ich ja auch noch Lightmaps basteln werde (womit das "die Stelle bei den Kerzen könnte heller sein"-Problem vom Tisch wäre ^^) hauen die Schatten dann sowieso nicht mehr hin. Außerdem wird es wohl auch Tag/Nacht-Wechsel geben.

  14. #14
    @ Salamie

    Zitat Zitat
    Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
    Nein es ist keine leer stehnde Mine sondern diese wurde von den Monstern übernommen.

    Zu deinen Screnn Wunderbar nur die Schranktüren kann ich nicht leiden?

    Lg
    Multi-Master1988

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •