Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Flachbild oder Röhre?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    am pc flach
    am laptop sowieso
    und der fernseher am multimedia pc ist auch flach^^

Ich habe auch flachbildschirm.

Users Awaiting Email Confirmation

Retro ftw!!!!
    Röhre

Also meinen 22 Zoll Breitbild Flachbildschirm hab ich mitlerweile lieb gewonnen also bleibt der. Außerdem ist er mit seinen 3 Kilo minimal leicher als der 20 Kilo schwere Röhrenbildschirm, was es mir ungemein erleichtert den samt Tower und Kabeln auf alle möglichen Lan's mitzunehmen.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch dieses Problem auch.
    Man erstellt ein Spiel, auf dem eigenen Bildschirm sieht auch alles von der Helligkeit gut aus, doch auf anderen Bildschirmen nicht wirklich.
    Nehmen wir mal als Beispiel jemanden der einen Röhrenmonitor hat. Er erstellt also sein Spiel und baut z.B. eine dunkle Höhle ein, man hat nur ein begrenztes Sichtfeld. Alles gut und schön, nur ist auf Flachbildschirmen alles viel heller, man sieht die ganze Höhle sehr gut...
    Das liegt daran, dass Flachbildschirme im Allgemeinen viel zu hell und Röhrenmonitore im Allgemeinen viel zu dunkel konfiguriert sind. Die meisten TFTs können ja nicht mal korrekt Schwarz darstellen, weil die Hintergrundbeleuchtung das Schwarz aufhellen und TN-Panels haben sowieso keine gute Farbtreue.

Ich selbst benutze ein TFT mit ein S-PVA-Panel.