mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 39 von 59 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1166
  1. #761
    Ich weiß gar nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber:

    http://www.gamestar.de/news/pc/actio...ark_souls.html

    So wie sich das liest, kann man sich wohl immer noch nicht auf ein Blighttown ohne Framerateprobleme freuen.

  2. #762
    Vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen. Hat mich in jedem Fall überzeugt und somit habe ich es mir heute gekauft
    In allen Mediamärkten gibt es derzeit einen Herstellerrabatt und dadurch habe ich es für 39 Euro bekommen.
    Vorher noch The Last Story durchspielen (bin in Kapitel 39), aber dann geht's ins Dämonenreich ^^

  3. #763
    Wichtig ist wirklich dass du kein typisches J-RPG erwartest, denn mit denen hat es wirklich nichts gemeinsam.

    Aber toll, dass du es dir gekauft hast. Ich finde, es ist das beste Game dieser Konsolengeneration.

  4. #764
    Habe auch schon einige Stunden auf dem Buckel und bisher ist es wirklich klasse. Dieses behäbige Kampfsystem ist genau mein Fall. Schön, dass es nicht in Hack & Slay ausartet.
    Bin in der Stadt der Untoten. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar bisher gehoben aber noch locker machbar. Und diese raue Welt ist genau mein Fall. Musik fehlt mir dennoch. Eine ruhige, melancholische Musikuntermalung wie bei Skyrim hätte der Atmosphäre sicher nicht geschadet. Oder zumindest ein paar Ambienttracks mit leichtem und bedrohlichem Horroreinschlag (gequälte Laute und dergleichen - in etwa wie hier, nur halt mittelalterlicher

    Mir ist das Ganze einfach - trotz des Schlürfens der Gegner - zuuu ruhig.

    Doch davon abgesehen - tolles Spiel bisher.
    Geändert von Cooper (18.07.2012 um 00:06 Uhr)

  5. #765
    Was musik in Dark Souls anbelangt finde ist es schon gut wie es ist. Wenn gerde kein Boss Kampf ist fände ich Musik eher störend weil man dann ggf nicht mehr alle Geräusche im Umfeld mit bekommt. Dafür lassen sie es bei den Bosskämpfen so richtig krachen.



    und übrigens ist in Demons Souls mein absoluter lieblingsbosskampf. Zumindest was die Inszenierung anbelangt

    (Die Texte und vor allem die Stimmen passen so sau gut zu der Musik und man hat schon fast ein schlechtes gefühl dabei)

  6. #766
    Bin jetzt zufällig über den Thread hier gestoßen und stimme zu: Das Spiel ist genial.

    ABER ich bin immer noch nicht durch...
    Demons Souls habe ich schon ziemlich oft geschafft, auch mehrere NewGame+'. Aber bei Dark Souls scheitert es irgendwie.
    Meistens daran, dass ich immer wieder einen anderen Charakter ausprobieren will und tausend mal neu anfange Es gibt da viel zu viele Möglichkeiten, wie man spielen kann. (Schwer gepanzerter Magier macht z.B. recht viel Spaß.)

    Mit meinem Lieblings-Char (äußerst agiler Pyromant mit leichter Rüstung und Feuer-Claymore) habe ich leider keine Chance gegen den letzten End-Gegner. (Bin mit allem zu langsam...)
    Ich hätte es mal einmal fast geschafft, indem ich vorher Eisenfleisch gecastet habe. Aber als das wieder weg war, war ich reif "
    Hätte jemand ne Idee wie ich das noch schaffen könnte? (Will es doch wenigstens einmal schaffen, bevor die Erweiterung da ist.)
    Geändert von Rettan (22.07.2012 um 23:05 Uhr)

  7. #767
    Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben. Ansonten hol dir Hilfe wenn du absolut nicht gegen ihn ankommst, entweder offline von Solaire, wenn du seine Questreihe gemacht hast oder online von anderen Spielern.

  8. #768
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben.
    Sehr gut, dass ich bei meinen ganzen Runs durch die beiden Souls-Spiele das Pariersystem nie benutzt habe ^_O

    Meine Strategie war im Wesentlichen, dass ich seine Angriffe größtenteils geblockt habe mit nem Schild, das viel Stability hat. Muss man natürlich ein paar Versuche machen, bis man seine Fähigkeiten einigermaßen kennt, damit man weiß, wann man definitiv nicht blocken sollte *g*
    Seine Feuerangriffe machen zwar Schaden durchs Schild, aber der hält sich eigentlich noch in Grenzen. Eventuell da dann noch Ausrüstung mit höherer Feuerresistenz anziehen, wenns sonst zu viel ist.

    Hatte auch nen Pyro mit viel Endurance und Leben. Die eigenen Feuerangriffe muss man natürlich auch geschickt einsetzen, und wenns brenzlig wird kann man die Säulen im Raum nutzen (unter Anderem auch dafür, dass man nen AoE Feuerzauber raushaut, weil man da etwas Zeit für die Vorbereitung hat), um sich zu heilen.

  9. #769
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass ich bei meinen ganzen Runs durch die beiden Souls-Spiele das Pariersystem nie benutzt habe ^_O
    Man kann vieles im Spiel nicht benutzen und gut durchs Spiel durchkommen aber an einigen Stellen kann ne bestimmte Taktik einem das Leben sehr viel leichter machen. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler u.a. das Parieren im Sinne hatten als sie den Endboss designt haben, denn es funktioniert bei ihm vorzüglich. Die meisten wenn nicht alle seiner Angriffe sind ja parierbar und man muss nicht sehr oft parieren bevor er ins Gras beißt, der Hornet Ring würde die Sache noch bedeutend beschleunigen.

  10. #770
    Stimm Akito zu. Von der Aktionsdichte Gwyns her hatten die Entwickler sicher im Kopf den Spieler dazu zu bringen das Parieren einzusetzen.

    Man kann gegen Gwyn auch anders kämpfen aber ich hab den ganzen Kampf Parieren und Gegenangriff eingesetzt. Hat nicht lang gedauert und man macht sich dadurch den Kampf sehr leicht.

    @Rettan

    Von daher empfehle ich dir, dass du dir mal seine Angriffe ansiehst und dann im richtigen Moment parierst. Ist nicht schwer zu timen.
    Geändert von Hyuga (23.07.2012 um 00:48 Uhr)

  11. #771
    Was man auf Jedenfall auch immer machen kann ist eine Säule zwischen den Endgener und dich zu bekommen und ihn dann mit einem Speer an der Säule vorbei zu pieksen. Ist ziemlich sicher wenn man seine Angriffe kennt dauert dafür aber etwas.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #772
    Hab das Spiel auch durch und bin grad bei NG+ dran. Ich muss aber sagen dass ich Gwyn am schwersten von allen Bossen fand, gefolgt von Ornstein und Smough. Bin bei dem gefühlte 50 mal gestorben. 20 mal auf normale Weise dann 20 mal beim Versuch zu parieren und die restlichen hab ich dann mit irgendwas dazwischen geschafft (den einzigen Angriff den ich zuverlässig parieren konnte war der schwere Angriff ihm und ansonsten hab ich mit meiner Kristall-Hellebarde draufgehauen.).
    Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel gefallen auch wenn manche stellen sehr frustig waren (Grabmal der Riesen, Bogenschützen in Anor Londo, Chaoswesen...) und werde mich eventuell mal an der ENB Challange versuchen.

    BTW: Weiß wer wie man aus dem Abgrund wieder rauskommt wenn man die 4 Könige besiegt bevor man das Herrschergefäß bekommt und dann das Leuchtfeuer benutzt. Hab es zur Sicherheit nicht benutzt und hab mich mit einem Heimkehrknochen rausteleportiert.
    Geändert von Yazmat (23.07.2012 um 10:57 Uhr)
    This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF

  13. #773
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Man kann vieles im Spiel nicht benutzen und gut durchs Spiel durchkommen aber an einigen Stellen kann ne bestimmte Taktik einem das Leben sehr viel leichter machen.
    Glaube ich gern, aber wenn man ne Null im Parieren ist könnte einem ne Strategie, die darauf basiert, das Leben aber durchaus schwerer machen *g*

    Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Anläufe für den Boss gebraucht. Und seine Angriffe muss man ja kennen, egal, welches der Verfahren man einsetzt, also sind die Tode quasi relativ "fix". Klar, der Weg mit Parieren hätte den Mehrwert gehabt, dass ichs dann vielleicht könnte

  14. #774
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube ich gern, aber wenn man ne Null im Parieren ist könnte einem ne Strategie, die darauf basiert, das Leben aber durchaus schwerer machen *g*

    Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Anläufe für den Boss gebraucht. Und seine Angriffe muss man ja kennen, egal, welches der Verfahren man einsetzt, also sind die Tode quasi relativ "fix". Klar, der Weg mit Parieren hätte den Mehrwert gehabt, dass ichs dann vielleicht könnte
    Niemand kann parieren wenn er's nicht irgendwann gelernt hat aber deswegen ja der Tipp mit dem Üben bei den Black Knights
    Man kann natürlich auch mit der "hinter nem Schild einigeln und nur angreifen in seiner cool down-Phase"-Taktik zum Erfolg kommen, da muss man nicht mal seine Angriffe kennen (abgesehen von der, mit der er einen packen will), aber so ein Sieg ist nur halb so zufriedenstellend, grob geschätzt

    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    BTW: Weiß wer wie man aus dem Abgrund wieder rauskommt wenn man die 4 Könige besiegt bevor man das Herrschergefäß bekommt und dann das Leuchtfeuer benutzt. Hab es zur Sicherheit nicht benutzt und hab mich mit einem Heimkehrknochen rausteleportiert.
    Man kann das Leuchteuer ohne bedenken benutzen, sonst muss man eben einen Heimkehrknochen benutzen. Wenn man das Herrschergefäß schon hat, es Frampt aber noch nicht gegeben hat, kann man noch auf Kaathe treffen, der einen rausteleportieren kann. Mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, außer vielleicht Selbstmord begehen
    Geändert von Akito (23.07.2012 um 13:16 Uhr)

  15. #775
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben.
    Vielen Dank, hat super funktioniert
    Das mit dem Üben hab ich aber nach der zweiten Niederlage gelassen, weil ich bei den Knights immer schon Flakons verloren habe. Dafür bin ich mit der alten Methode an denen vorbei (umrunden und von hinten erclaymoren), kam mit vollem Leben und vollen Flakons zum Boss und habe den mit Kontern erledigt. Dabei hat der mich nur ein einziges mal beim Eröffnungsschlag getroffen, dannach nie wieder. War wirklich dermaßen einfach!

  16. #776
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Man kann das Leuchteuer ohne bedenken benutzen, sonst muss man eben einen Heimkehrknochen benutzen. Wenn man das Herrschergefäß schon hat, es Frampt aber noch nicht gegeben hat, kann man noch auf Kaathe treffen, der einen rausteleportieren kann. Mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, außer vielleicht Selbstmord begehen
    Stimmt schon so, das Leuchtfeuer dort hat automatisch die Warp-Option integriert und man kann sich von dort aus zu jedem, anderen Haupt-Leuchtfeuer (Firelink, Sunshrine etc.) teleportieren - die Entwickler scheinen tatsächlich den Fall erwartet zu haben, dass jeman die Four Kings VOR O&S erledigt.

    Bei Gwyn habe ich im ersten Durchlauf auch mit der Säulentaktik besiegt, weil ich noch nicht so gut parieren konnte - mittlerweile ist der aber kein Problem, da fast alle Attacken von ihm parierbar sind.

    Aprorpo Gwyn: In den zahlreichen Entwickler-Interviews etc. gab From Software zu, dass Sie mit Gwyn als Endboss recht enttäuscht waren. Sie wollten einen Endboss erschaffen, der sich nach der Skillung des Helden richtet - hat man einen magiebasierten Charakter, musste man sein ganzes Arsenal an Zaubern einsetzen, damit man den Kampf gewinnen konnte. Bei einem physischen Kämpfer wäre präzises Rollen und Stamina-Management gefragt.

    Finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut, auch, dass die Black Knights ursprünglich zufällig auftauchen und durch ganz Lordran wandern sollten. Finde ich immer sehr schade, wenn einige Ideen aufgrund Zeit- und Geldmangel nicht umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass Sie nun vieles in dem DLC einbringen.

    Habe im übrigen als Anlass nochmal Demon's Souls durchgezockt, zusammen mit meiner Freundin, weil Sie das Spiel noch nicht kannte und Dark Souls ziemlich gut fand. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings gefällt mir Dark Souls immer noch besser - zwar sind einige Sachen in Demon's Souls besser gelöst IMHO (Item-Management, Backstab-Mechanik), allerdings überwiegen die positiven Aspekte von Dark Souls deutlich.

    ... Scheiss Backstabs...

    Hab ich schon erwähnt, dass ich Backstabs in Dark Souls mittlerweile zum Kotzen finde?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  17. #777
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    ... Scheiss Backstabs...

    Hab ich schon erwähnt, dass ich Backstabs in Dark Souls mittlerweile zum Kotzen finde?
    Warum? Ich finde schon, dass es irgendwie Spaß macht. Habe letztens mal aus Langeweile bei Demons Souls einen Dieb angefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Turm von Latria mal jemals so angenehm zu spielen sein wird

    Bei Dark Souls werde ich vielleicht mit der Erweiterung mal einen spielen. (Oder ich fange dort wieder mit einem schwer gepanzerten Magier an.)

    Habt ihr schon mal so alternative Chars ausprobiert? Mit Peitsche als Hauptwaffe oder zwei Handschuhen oder sowas? Oder taugt der Parierdolch als Defensive, anstatt Schild irgendetwas?
    Ich denke doch mal, dass die sowas nicht einbauen, damit am Ende doch jeder mit einem dicken Schwert oder Zauber spielt.

  18. #778
    Hab vergessen zu erwähnen: Backstabs sind im PVP zum Kotzen. Warum? Darum:



    Ok, der Typ hat selbst versucht zu Backstabben und hat den Fehler gemacht, sich sofort nach dem Aufstehen zu bewegen, statt seinen Charakter ohne Input erst mal aufstehen zu lassen, aber im Prinzip laufen ungefähr 80% der Duelle genau so ab.

    Es gibt zwar entsprechende Techniken, womit man sich gegen schützen kann, allerdings klappt das nicht immer und mit schweren Waffen ist man da sowieso chancenlos, es sei denn, man geht selbst zum Backstab los, aber hier ist ein Rapier einfach besser, da mehr Crit Damage.

    Darum finde ich PVP in Dark Souls momentan weniger prickelnd - in Demon's Souls konnte man Backstab-Schaden zumindestens durch Blocken und Rollen größtenteils umgehen (Backstab-Animation war zwar da, aber man nahm keinen Schaden), hier geht das nicht mehr. Das macht Charaktere, die voll auf VIT gepumped haben, mit Lightning Rapier, Hornet Ring und dicken Rüstungen aktuell zum (leider) besten Build.

    Zum Thema alternative Charas: Ich selbst habe nicht mit Peitschen, Klauen oder Handschuhen gespielt, hab allerdings gegen welche duelliert, die solche Waffen benutzt haben. War schon sehr witzig, wenn auch wenig effektiv.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  19. #779
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Stimmt schon so, das Leuchtfeuer dort hat automatisch die Warp-Option integriert und man kann sich von dort aus zu jedem, anderen Haupt-Leuchtfeuer (Firelink, Sunshrine etc.) teleportieren - die Entwickler scheinen tatsächlich den Fall erwartet zu haben, dass jeman die Four Kings VOR O&S erledigt.
    Gut zu wissen, heißt also ich brauch mir keine bedenken zu machen dort stecken zu bleiben.

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut, auch, dass die Black Knights ursprünglich zufällig auftauchen und durch ganz Lordran wandern sollten. Finde ich immer sehr schade, wenn einige Ideen aufgrund Zeit- und Geldmangel nicht umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass Sie nun vieles in dem DLC einbringen.
    War das auch nicht der Grund warum das Chaoswesen so ein schlecht designter Bosskampf war statt der den FROM Software eigentlich machen wollte.
    Auf den DLC freue ich mich schon besonders vorallem da man dort endlich Artorias zu Gesicht bekommt und auch Gegner die es ursprünglich nicht ins Spiel geschafft haben (wie die Chimäre aus dem Artbook)

    Wegen Gwyn: meines Erachtens wäre es besser gewesen wenn man nur einen einzigen Angriff parrieren könnte wie zum Beispiel den 2-händigen Schwertangriff. Das hätte den Kampf für einige bestimmt wesentlich schwerer gemacht.

    Beim PVP werde ich auch nur von Lagstabs getötet, was mir den Spaß am PVP zeimlich kaputtmacht und deswegen auch kaum PVP mache.
    This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF

  20. #780
    Dark Souls PC Preview

    - 8 Std. für eine erfahrenen Spieler den neuen Content durchzuspielen (offizielle Angabe, ich denke mal es werden vllt. 5)
    - deutliche Verbesserung der Framerates in den Problemzonen wie Blighttown, allerdings wird es gelockt auf 30 FPS
    - gleicher interner Framebuffer wie auf den Konsolen, das Spiel wird also ziemlich gleich aussehen wie auf den Konsolen
    - GFWL, keine Steam-only Version

    Ich denke mal, ich kann jetzt ganz gut auf den DLC warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •