Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Es ist sehr nützlich Schilder upzugraden, zumindest die richtigen, die Stabilität kann man teilweise deutlich erhöhen auf dem normalem Pfad, ich seh kein Nutzen darin, irgendeinen von den elementaren oder magischen Upgrade-Pfad zu nehmen, Crystal nur sehr bedingt.
Gut okay, das macht Sinn. Sehe ich das richtig, dass Stabilität meinen Ausdauerverlust begrenzt? Also... wenn mich ein Angriff mit 100 Punkten trifft, ich den mit einem Schild blockiere der 50 Stabilität hat, dass ich dann auch nur 50 Ausdauer verliere? Und ein Schild mit 75 Stabilität würde dann am Ende einen Verlust von 25 Ausdauer erreichen?

Zitat Zitat
Irond Round Shield: ok-ish Schield, das Silver Knight Shield hat ähnliche aber bessere Stats (besonders Stabilität) bei gleichem Gewicht. Das IRS kann anscheinend Angriffe wie ein Heavy Shield deflecten, ist wahrscheinlich mehr für PvP interessant.
Pierce Shield: nur 95% Damage Reduction, schlechte Stabilität und man hat ein Stechangriff statt die Parieranimation, kann im PvP vielleicht ein Vorteil sein.
Eagle Shield: Früher eins der besten Schilder dank der unglaublich hohen Stabilität bei vergleichsweise geringem Gewicht aber nach dem Nerf hat es nur noch 95% Damage Reduction und da man damit nicht parieren kann, ist es schon ein großer Minuspunkt.

Ich habe immer auf das Black Knight/Silver Knight Shield (früher auch das Eagle Shield) gesetzt, das Balder Shield ist auch ganz brauchbar für den Anfang, als Zweitschild dienten dann entweder das Crest Shield, Spider Shield oder Crest Shield. Wenn man nicht gerade einen Tank spielt oder aufs Parieren schwört, kommt man damit auch ganz gut klar.
Okay, danke schonmal dafür . Ich kann nicht so recht einschätzen wie nützlich die Heavy Deflection des IRS ist. Klang auf dem Papier allerdings dann doch recht gut theoretisch jeden Angriff blocken zu können (mal abgesehen von den paar Außnahmen wie Ornsteins Aufspießen usw. ). Das Pierce Shield wäre im Endeffekt nur interessant gewesen durch den Bash der ja eigentlich den Greatshields vorbehalten ist. Klingt aber so, als wäre der Shield Bash nicht nützlich, sehe ich das richtig?

Zitat Zitat
Was die Waffe angeht sollte man primär doch nach den eigenen Vorlieben gehen, eine Waffe die man gerne benutzt ist am Ende wahrscheinlich besser als eine mit etwas besseren Stats aber einem Moveset, das einem nicht liegt. Einfach die Waffen durchprobieren aberit dem Balder Side Sword kann man eigentlich wenig falsch machen. Eine Frage zu den gewünschten Stats, warum 50 Endurance?
Die 50 Endurance die sind da weil... ja...! Weil ich nicht darauf geachtet habe, dass ab 40 die Stamina gecappt wird .
So scheint mir das ganze mehr Sinn zu machen. Da ich durch die 40 Endurance sowieso in die Mid-Roll gerutscht bin dachte ich mir, dass ich die dann auch gleich ausreizen könnte. Dann können auch ein paar Punkte Vit wegfallen die dann Stärke zugute kommen. Das Divine Balder Side Sword habe ich gegen einen +15 Zweihänder ausgetauscht...ist mir auch erst beim genaueren Überlegen eingefallen, dass der Divine Path dazu führt, dass man die Waffe nicht mehr verzaubern kann und das würde sich dann mit dem Sunlight Blade oder alternativ Darkmoon Blade beißen >_>.

Danke dass du mich darauf hingewiesen hast, so wäre mir das nicht aufgefallen und die Sache mit dem Divine Path vermutlich auch nicht ^^.

Und Glückwunsch an dich Duke, ging ja ziemlich flott bei dir ^^.