mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Schlangenring kannst du stecken lassen, der dropt auch so immer 2. Der Ring wird nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er auch den Titanite Catch Pole (seine Waffe) hinterlässt. Die ist zwar nicht schwach, lohnt sich aber mehr für die Vervollständigung des Inventars als für den Kampf.
    Da du ja Quelaag's Furysword benutzt, nehme ich an, du hast einen Dexterity Build? Den Titanite Demon auf der Brücke (und auch die meisten anderen) kann man wunderbar mit dem Long Bow (optimalerweise auf +15 mit Heavy Arrows) besiegen. Der Long Bow skaliert am besten, wenn man sich auf Dexterity konzentriert. Es braucht zwar mehr als fünf Pfeile, vielleicht etwas um die 20, aber man kann leicht außerhalb seiner Reichweite bleiben und ihn langsam erledigen. Zumal man dank Zoom und dem Hawk Ring auch außerhalb der Log-On-Reichweite guten Schaden anrichten kann. Auf die Blitze, die er dann und wann verschießt, muss man aufpassen, aber das sollte kein zu großes Problem sein.

Was Rüstungen angeht, kann ich keine allgemeine Empfehlung herausgeben, weil es auch davon abhängt, womit man sich am wohlsten fühlt, wie viel Endurance man überhaupt hat und ob man Havel's Ring ausrüsten möchte oder nicht. Schließlich ist ein Slot bei den Four Kings schon reserviert. Grundsätzlich sollte man so viel Beweglichkeit wie möglich anpeilen, also die Equip Burden so niedrig halten wie möglich, ohne dass die Abwehr zu schlecht wird. 50% der Equip Burden ist aber absolutes Maximum. Alles darüber empfinde ich als zu große Einschränkung, als dass es noch vertretbar wäre. Die Laufgeschwindigkeit ist grauenhaft, und die "fat roll" nur für Selbstmörder zu empfehlen.

Von Havel's Set rate ich schon allein deswegen ab, weil es viel zu schwer ist, die extrem hohe Poise sich verglichen mit anderen schweren Rüstungen kaum bis gar nicht mehr bemerkbar macht (manche Angriffe hauen einen um, egal wie hoch sie ist), und bei der Abwehr es sogar eine bessere gibt. Voll aufgewertet bietet das Giant's Set (jedes Teil daraus) mehr Schutz bei weniger Belastung. Zu kaufen beim Giant Blacksmith in Anor Londo, Twinkling Titanite kann man ohne Probleme in der Crystal Cave farmen, nachdem man Seath erledigt hat.
    Darüber hinaus haben andere Rüstungssets viel bessere Verhältnisse von Gewicht und Abwehr, z.B. Ornsteins Set oder das Cleric Set.

Mit anderen Worten: Es gibt eigentlich keinen Grund, Havel's Set oder nur Teile daraus zu benutzen. Was den Gedanken hinter Rüstungen an sich angeht: Ich empfinde es als sehr viel angenehmer, wenn ich einigermaßen schnell laufen und gut rollen kann, und die Stamina Regeneration nicht zu sehr gedrückt wird. Nicht getroffen zu werden ist besser, als sich auf das Einstecken und Heilen zu verlassen, weil man zum Heilen auch nicht immer eine Gelegenheit bekommt. Außerdem lassen sich manche Angriffe sehr viel besser ausweichen, wenn man eine schnelle Rolle ausführen kann. Die Four Kings sind ein Spezialfall, weil man ohne Magie es kaum vermeiden kann, getroffen zu werden, allerdings wird es auch bei besten Bedingungen kaum zu mehr reichen, als drei bis vier Schläge einzustecken, ehe man sich heilen muss, also sollte man auch in diesem Kampf zusehen, den Schlägen soweit als möglich auszuweichen, und dafür etwas weniger Wert auf Schutz zu legen.

EDIT: Weil ich Akito's Hinweis auf Schilde sehe, dazu vielleicht noch zwei Sätze. Es kommt immer drauf an, gegen welchen Gegner man geht, um sein Schild zu wählen. Artorias' Greatshield ist natürlich sehr gut, aber man braucht es längst nicht gegen jeden Gegner. Das Eagle Shield bietet vor allem aufgewertet sehr guten Schutz bei vergleichsweise niedrigem Gewicht, das Tower Shield ist irgendwo dazwischen und kann auch Artorias' in vielen Situationen komplett ersetzen.
    Bei den kleinen Schilden ist, glaube ich, das Silver Knight Shield voll aufgewertet am besten (76 Poise, meinte ich). Das Black Knight Shield schützt besser gegen Feuer, aber so viele Gegner gibt es auch nicht, bei denen das von Bedeutung wäre. Situationsbedingt ist es sicher auch nicht verkehrt. Bei den Four Kings ist das Grass Crest Shield fast schon Pflicht, weil man eh die meiste Zeit die Waffe beidhändig führen sollte. Wenn man abwehren muss, vielleicht ein besseres Schild in Reserve halten, auf das man dann schnell wechseln kann, aber komplett reduzieren kann man den Schaden der Angriffe eh nicht, weil es in Dark Souls (leider) kein Dark Silver Shield mit 100% Magic Reduction gibt. ^^
    Geändert von Diomedes (04.09.2013 um 22:02 Uhr)