glaube ich geh auf Quelaags Furienschwert. Aber dazu brauch ich ja erst ein Krmmschwert auf +10. Und das kann der Schmeid ja erst nachdem er drei Glute bekommen hat. Zwei Hab ich ihm schon gegeben, eine fehlt wohl noch.
Nene, du brauchst nur eine Glut.
Die ganz normale Große Glut aus der Kanalisation, damit kann dir Andre Waffen auf +10 schmieden.
Hm, also ich habe generell immer das Gefühl, dass Quelaags Furysword verhältnismäßig wenig Schaden verursacht, obwohl es laut Statusbildschirm angeblich diese ominösen 255 Firedamage verursachen sollte. Selbst auf +5 ist die Waffe bei einem Dexbuild einer angemessen mit Dexterity skalierenden Waffe +10/+15 ziemlich unterlegen.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich die Schadensberechnung bei Elementarwaffen nicht so richtig durchschaue.
komisch er macht bei mir nich weiter als +5. Braucht man da andere Scherben? Ah ok ich habs kapiert. Erst umwmandeln...
Aber gut, probier grad seit na studne erfolglos an Große Göttliche Glut ranzukommen....
Is es eigtl normal dass ich für Sif ganze 3 Versuche gebraucht hab, für den Eisengolen circa 20???
Letzterer war eigtl so einfach aber habs irgendwie dauernd verbockt.
Geändert von Duke Earthrunner (01.09.2013 um 19:31 Uhr)
Mhh, es gibt ja einmal die Option Waffen aufzuwerten also auf +1, +2 usw. zu bringen. Aber es gibt noch eine Dialogoption bei denen man Waffen "verwandeln" kann. Die Option muss man auch wählen um den Sprung von +5 auf +6 zu machen.
Ist der gleiche Dialogpfad den man wählen muss um z.B. Quelaags Furysword zu schmieden.
Ja, Quelaags Furysword skaliert mit Menschlichkeit, sogar enorm gut. Mit 11 Stärke, 13 Geschicklichkeit und 10 Humanity, teilt das Furysword ingesamt 433 Schadenspunkte aus. 125 davon sind physisch und 308 davon sind der Elementarschaden.
Der Blitzspeer is ja auch ne nette waffe. Lohnt es denn auf zuleveln?
War übrigens grad bei der bogenschützen stelle in andor. Ging eigtl., oder kommt da noch eine?
Geändert von Duke Earthrunner (02.09.2013 um 11:35 Uhr)
Nein.
Es kommen da verschiedene Dinge zusammen. Lightning- und Fire-Waffen skalieren mit keinem Statuswert, der Angriffswert ändert sich also nur durch das Aufwerten der Waffe. Das hat Vor- und Nachteile.
Zunächst die Vorteile: die Waffen können schon früh im Spiel sehr stark sein. Da sie nicht skalieren, sind sie eine gute Wahl für jemanden, der weder Strength noch Dexterity richtig gelevelt hat, bilden sich also z.B. für Vitality-Builds an. Weiterhin haben manche Gegner eine Schwäche gegen Elemente, was den Waffen nochmal zusätzlich ein Plus verleiht.
Nun zu den Nachteilen: Verglichen mit den besseren Strength- oder Dexterity-Waffen schneiden Element-Waffen auf lange sicht eher mäßig ab. Wenngleich das Element bei manchen Gegnern für höheren Schaden sorgt, so kann es bei vielen anderen auch den Schaden drücken. Davon mal abgesehen, braucht man wenigstens moderate Strength- und/oder Dexteriy-Werte um Waffen auszurüsten, die als Elementwaffen auch angemessenen Schaden austeilen können.
Und hier kommen wir auch schon zum Lightning Spear als Spezialfall: Die Basiswaffe (also Speer) ist nicht besonders stark. Wenn man also Statuswerte hat, die irgendeine bessere Waffe zulassen (sei es auch nur der Winged Spear), würde man besonders auf lange Sicht schon mehr davon haben, diese stärkere Waffe auf Blitz zu modifizieren, statt den Speer zu verbessern. Und wenn man ohnehin schon auf einen Strength- oder Dexterity Build aus ist, kann und sollte man sich die Mühe auch insofern sparen, da ein Blitz-Upgrade Titanite Chunks verschlingt, und die braucht man für normale Waffenupgrades ab +10 auch. Chunks lassen sich zwar auch farmen, allerdings erst sehr viel später im Spiel, und solange will man ja mit einer guten Waffe rumlaufen.
Ich würde also stark davon abraten, den Lightning Spear zu verbessern. Wenn dir das Modell an sich gefällt (also eine Elementwaffe mit fixem Angriffswert) schau wenigstens, ob du nicht eine bessere Waffe ausrüsten kannst, die sich dann auf Lightning oder Fire umbauen lässt. Für diejenigen, die nach Sen's Fortress kommen und keine bessere Waffe haben, ist das natürlich schon nett, dass da ne Waffe mit nem Gesamtwert über 300 rumliegt, aber der Schein trügt. Für Magier ist die Waffe vielleicht erstmal eine gute Ergänzung, Krieger sollten zu diesem Zeitpunkt aber schon eine Standard+10 Waffe haben, die dann i.d.R. auch deutlich besser ist als der Lightning Spear.
Geändert von Diomedes (02.09.2013 um 11:54 Uhr)
Ok danke. Bin jetzt bei Smaug und Ornstein....das könnte ne weile dauern. Ich nehme ma an hit n Run ist die beste Taktik und immer schön auf Distanz halten. Andere Tipps?
eDIT. OK, einfacher als gedacht sind downGlaube schwerer wird die Seele der Feuerfrau wieder zu bekommen. Ich nehme mal an man muss zuerst den ganzen Raum clearen, dann den Augapfel benutzen und dann nochma den Boss umhaun und das alles in einem Zug?? Anschlussfrage, kann man den Augapfel nur einmal nutzen?
Geändert von Duke Earthrunner (02.09.2013 um 14:20 Uhr)
Nein, du musst einfach nur in die Welt von Lautrec eindringen und ihn umbringen, das wars.
Die Royal Sentinels befinden sich nicht im Raum und Smough und Ornstein musst du auch nicht bekämpfen. Das einzige worum du dich kümmern musst sind Lautrec und seine zwei Bodyguards.
Der Augapfel ist auch nur für Lautrecs Welt nutzbar.
Ich fand ihn relativ einfach ^^. Im Grunde musst du ihn nur auf die Treppen locken wo man sich ihn einzeln vornehmen kann und dann... parieren. Hab da zwei Anläufe gebraucht bis ich es entsprechend raushatte ^^.
Nachdem man das Lordvessel hat stehen dir ein paar Wege offen. Du könntest entweder sofort zurück zu Frampt ooooder... falls du Interesse an einem eigentlich versteckten Weg hast. Versuch dich an den New Londo Ruins und den Four Kings.
Die haben mir... Kopfschmerzen bereitet.
Ich glaube, das Maximum beim Black Knight Greatsword ist +5. Dafür haut es dann aber auch schon einigermaßen rein, wenn man seinen Charakter auf Stärke getrimmt hat. Auf der anderen Seite sind die Schläge daher natürlich ziemlich langsam.
Ja auch grad gesehen, geht nur bis 5. Ich brauch irgendwie für 4 Kings ne richtig gute Waffe. Mit Quellags furienschwert werde ich bisher auch nich so glücklich, da die nur reinhaut wenn man viel Menschlichkeit hat. Das beste was ich momentan habe ist immer noch Blitzsspeer +2.
Wendelin ist aber auch alles andere als einfach. Ziemlich Glückssache, dass er einen nicht mit 3bBlauen shots hintereinander ins jenseits bombt.
Geändert von Duke Earthrunner (03.09.2013 um 20:16 Uhr)
Mit dem Blitzspeer könnte das ziemlich anstrengend werden. Wenn du die entsprechenden Werte hast, lohnt es sich vielleicht tatsächlich mal das Schwarzritter-Großschwert auszuprobieren. Man muss die Schläge zwar gut timen, aber mit einem hohen Wert in Stärke kann man mit der Waffe durchaus ne Menge reißen.
Edit: Super, ich merke gerade, dass ich das Schwarzritter-Großschwert mit dem Schwert des Drachentöters verwechselt habe, das ja in der englischen Variante "Black Knight Greatsword" heißt. Daher beziehen sich meine Aussagen natürlich eher auf das weitaus mächtigere Schwert des Drachentöters. ._.
Geändert von The Judge (03.09.2013 um 20:22 Uhr)
Havels Rüstung, +10 Claymore, Golden Pine oder Charcoal Pine Resin auf die Waffe, Grass Crest Shield (das Schild, welche die Ausdauer Regeneration verbessert) auf dem Rücken (denn du willst das Claymore mit beiden Händen führen), Gras futtern (auch für die Ausdauer) und ab die Lutzi.
Entscheidend für die Four Kings ist die Geschwindigkeit. Je schneller du die HP Leiste runterprügelst, desto weniger Ärger hast du.
Ein Four King ist easy, zwei sind nervig, drei sind dein Untergang.
Verlass dich in diesem Kampf nicht auf NPCs oder andere Spieler. Jede Beschwörung bringt 50% mehr HP für die Bosse, das ist in diesem Fall sehr ungünstig und kann schnell nach hinten losgehen. Wenn du aber das Witch Set haben möchtest (weil warum nicht? Ich bin nur da um Rüstungen zu sammeln ò_ó), dann solltest du dir definitiv noch einen menschlichen Spieler dazu holen, denn Beatrice alleine ist in diesem Kampf absolut nutzlos und macht den Kampf nur schwerer.