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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die meisten Änderungen sprechen mich echt an, auch wenn ich die Sache mit dem veränderten Heilsystem eher weniger toll finde. Gerade die limitierten Heilungen fand ich echt super, die haben einen dazu gezwungen sich nicht wie ein Wahnsinniger in den Kampf zu werfen und gerade die Unruhe die immer in mir aufkommt wenn ich sehe, dass ich nurnoch 2 Estus Flasks übrig habe, ist irgendwie klasse ^,^.
    Ich hoffe mal, dass die erhöhte Anzahl an Heilitems, diese Spannung nicht nimmt :/.
    Mit den Heilitems habe ich absolut gar kein Problem. ^^
    Wie es sich anhört, sind die Items ja ähnlich langsam wie Heal-Miracles, also absolut ungeeignet, um mitten im Kampf eingesetzt zu werden. Und genau das erhoffe ich mir eigentlich auch von denen: dass man nicht notgedrungen als Cleric spielen muss, wenn man ein wenig mehr Heilungsmöglichkeiten haben will. Gerade zum Einstieg ist das doch sehr hilfreich, wo man schonmal aus kleineren Gefechten angeschlagen hervorgeht und nicht unbedingt eine Estus Flask verschwenden will, weil man noch nicht weiß, wie weit es noch bis zum Boss ist. Später relativiert sich das eh, wenn man an jedem Bonfire 20 Estus Flask+7 bekommt.
    Es wird schon nicht wieder wie in Demon's Souls, wo man mit 99 Full oder New Moon Grass in der Tasche rumläuft. Und wie Lucian es sagt: Selbst mit so einem Inventar konnte man in dem Spiel noch gut sterben, wenn man nicht vorsichtig war. ^^
    Insofern braucht man sich da, denke ich, keine Sorgen zu machen.

    War jedenfalls insgesamt ein interessantes Video. Besonders den letzten Teil konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Dark Souls 2 nicht mehr ganz genau so spielt wie der Vorgänger, denn das kann ich schon ein bisschen an den Videos sehen und es ist EXAKT genau so wie zwischen Demon's Souls und Dark Souls.
    In Demon's Souls waren alle Bewegungen sehr viel schneller und leichter von der Hand gegangen als in Dark Souls. Es gab nur schnelle und langsame Rollen, Combos konnten schneller und effektiver ausgeführt werden, manche Waffen spielten sich auch einfach anders. Dass ich von der Spielweise noch zu sehr in Demon's Souls war, führte auch dazu, dass ich in Dark Souls zu Anfang wieder sehr oft gestorben bin. Solche Änderungen scheinen zwar auf den ersten Blick nicht so gravierend zu sein, aber es macht sich sehr deutlich bemerkbar, wenn man noch nach dem alten System spielt und merkt, dass es einfach nicht mehr dasselbe ist. Insofern bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich Dark Souls 2 letztlich anfühlen wird. Ich fand, Dark Souls war in der Hinsicht nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber Demon's Souls, eher eine Veränderung die man mit gemischten Gefühlen betrachten kann, und Dark Souls 2 scheint ja wieder in die Richtung zu gehen, dass manche Moves noch langsamer sind (Halberd!) und man etwas mehr vorsicht walten lassen muss, aber das kann sich durchaus auch positiv auf das Spielgefühl auswirken. Wenn ich daran denke, wie übermächtig Halberds mal im PvP waren...

  2. #2
    So ich hab jetzt auch mal angefangen zu leiden Spiele erstmal einen Pyro, soll ja zu Beginn noch am "einfachsten" sein. Trotzdem meine Frage was muss man beachten bzw wie skillen? Hat Int überhaupt Sinn, da man die Zaubersprüche ja eh isoliert aufleveln muss? Meine ersten paar Punkte gingen jetzt jedenfalls in Kondition. Denke damit kann man wohl nix falsch machen.

  3. #3
    Mit Kondition kann man nicht wirklich was falsch machen, nein ^^.

    Dinge beim skillen die du auf jeden Fall beachten musst sind allerdings folgende.
    Keinen Statuswert über maximal 50 heben! Ab 40 setzt eine Art Dämpfer ein und ab 50 kommt ein weiter der jeden Fortschritt in einem Wert sinnlos macht.

    Vitalität und Kondition sind immer ne feine Sache, letzteres ist wirklich wichtig, ersteres... kommt drauf an. Wer gut blocken und ausweichen kann braucht nicht so viel davon.

    Stärke und Geschicklichkeit sind die Kampfwerte. Jede Waffe im Spiel hat seine Voraussetzungen und es kommt hier wirklich ganz auf deine persönliche Vorliebe an. Das ganze korreliert aber auch mit den einzelnen Waffenskalierungen. Ein kleines Beispiel. Scroll einfach die Seiten hinab bis du zu einer großen Tabelle mit Parameter Bonus kommst .

    Das Balder Side Sword skaliert enorm gut mit Geschicklichkeit aber nur mäßig mit Stärke.
    Das Man-Serpent Greatsword skaliert enorm gut mit Stärke aber sonst mit keinem anderen Wert.

    Heißt im folgenden, wenn du Geschicklichkeit steigerst, dann erhöht sich der Schaden vom Man-Serpent Greatsword so ziemlich garnicht. Dafür wird das Balder Side Sword sehr davon profitieren!
    Steigerst du Stärke, dann wird das Greatsword sehr viel stärker, aber auch das Balder Side Sword bekommt einen kleinen Bonus dadurch.
    Die Skalierungen gehen von E bis S (also E, D, C, B, A und S)

    Die Zaubersprüche in Dark Souls werden nicht gelevelt. Die skalieren ebenso mit deinen Werten. Intelligenz geht auf "normale" Magie, keine Wunder und Feuerzauber! Je mehr Intelligenz du hast, desto stärker deine Zauber, das lässt sich nochmal mit einem Katalysator potenzieren.

    Wille ist der Wert für Wunder, auch hier gilt, je höher der Wert, desto besser. Lässt sich auch potenzieren, dafür braucht man allerdings Talismane.

    Wenn du den Wert vermisst mit dem man Feuerzauber steigern kann... den gibt es nicht . Pyromantie wird nicht durch Werte sondern durch deine Pyromantieflamme verbessert. Später im Spielverlauf kannst du deine Pyromancy Flame upgraden, so wie sich auch ganz normale Waffen upgraden lassen.

    Dann gibt es noch den Resistenz Wert... klopp den in die Tonne, den brauchst du nicht. Finger weg, niemals steigern ^^.

    Und am Ende bleibt dann nurnoch ein Wert übrig... Attunement, ich weiss grad leider nicht wie der auf Deutsch heißt, aber er befindet sich direkt zwischen Vitalität und Kondition.
    Dieser Wert ist für Zauberer wichtig, denn damit kannst du deine Anzahl an Zauberslots erhöhen. In diese Slots gehen sowohl Magie, Wunder als auch Feuerzauber rein.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mit Kondition kann man nicht wirklich was falsch machen, nein ^^.

    Dinge beim skillen die du auf jeden Fall beachten musst sind allerdings folgende.
    Keinen Statuswert über maximal 50 heben! Ab 40 setzt eine Art Dämpfer ein und ab 50 kommt ein weiter der jeden Fortschritt in einem Wert sinnlos macht.

    Vitalität und Kondition sind immer ne feine Sache, letzteres ist wirklich wichtig, ersteres... kommt drauf an. Wer gut blocken und ausweichen kann braucht nicht so viel davon.

    Stärke und Geschicklichkeit sind die Kampfwerte. Jede Waffe im Spiel hat seine Voraussetzungen und es kommt hier wirklich ganz auf deine persönliche Vorliebe an. Das ganze korreliert aber auch mit den einzelnen Waffenskalierungen. Ein kleines Beispiel. Scroll einfach die Seiten hinab bis du zu einer großen Tabelle mit Parameter Bonus kommst .

    Das Balder Side Sword skaliert enorm gut mit Geschicklichkeit aber nur mäßig mit Stärke.
    Das Man-Serpent Greatsword skaliert enorm gut mit Stärke aber sonst mit keinem anderen Wert.

    Heißt im folgenden, wenn du Geschicklichkeit steigerst, dann erhöht sich der Schaden vom Man-Serpent Greatsword so ziemlich garnicht. Dafür wird das Balder Side Sword sehr davon profitieren!
    Steigerst du Stärke, dann wird das Greatsword sehr viel stärker, aber auch das Balder Side Sword bekommt einen kleinen Bonus dadurch.
    Die Skalierungen gehen von E bis S (also E, D, C, B, A und S)

    Die Zaubersprüche in Dark Souls werden nicht gelevelt. Die skalieren ebenso mit deinen Werten. Intelligenz geht auf "normale" Magie, keine Wunder und Feuerzauber! Je mehr Intelligenz du hast, desto stärker deine Zauber, das lässt sich nochmal mit einem Katalysator potenzieren.

    Wille ist der Wert für Wunder, auch hier gilt, je höher der Wert, desto besser. Lässt sich auch potenzieren, dafür braucht man allerdings Talismane.

    Wenn du den Wert vermisst mit dem man Feuerzauber steigern kann... den gibt es nicht . Pyromantie wird nicht durch Werte sondern durch deine Pyromantieflamme verbessert. Später im Spielverlauf kannst du deine Pyromancy Flame upgraden, so wie sich auch ganz normale Waffen upgraden lassen.

    Dann gibt es noch den Resistenz Wert... klopp den in die Tonne, den brauchst du nicht. Finger weg, niemals steigern ^^.

    Und am Ende bleibt dann nurnoch ein Wert übrig... Attunement, ich weiss grad leider nicht wie der auf Deutsch heißt, aber er befindet sich direkt zwischen Vitalität und Kondition.
    Dieser Wert ist für Zauberer wichtig, denn damit kannst du deine Anzahl an Zauberslots erhöhen. In diese Slots gehen sowohl Magie, Wunder als auch Feuerzauber rein.
    Ah ok danke soweit mal. Hab das verwechselt, mit Zauber meinte ich eigtl nur den Feuerzauber, bzw das upgraden der Flamme. Habe gehört Feuerball ist schon recht mächtig, lohnen sich denn noch andere Zauber? Bzw Punkte in INT?

  5. #5
    Der Feuerball ist schon sehr nützlich, es gibt aber auch noch ein paar Feuerzauber die sich lohnen. Power Within, Great Combustion, Great Chaos Fireball.
    Sind alles relativ mächtige Sprüche, wobei Power Within ein Zweischneidiges Schwert ist.
    Für 100 Sekunden ist dein Schadensoutput um 40% erhöht, aber dir wird in einem bestimmten Zeitintervall auch immer wieder 1% deiner Maximal HP abgezogen.
    Great Combustion ist ein Burst Spruch, man muss nahe am Feind stehen aber macht ziemlich guten Schaden.
    Great Chaos Fireball, extrem hoher Schaden, hinterlässt für einige Sekunden Lava am Boden welche zusätzlich 33% Schaden, vom Spruch selbst, verursacht.

    Punkte in Intelligenz lohnen sich wirklich nur wenn du voll darauf gehen möchtest. Ein paar Punkte reinzusetzen ist generell sinnlos. Die Buffs von Zauberei sind relativ nützlich, aber da findet man genauso gut welche bei den Wundern.

    Ich persönlich würde also sagen... anstatt Punkte in INT zu setzen, wäre Wille besser. Dort findest du Heilsprüche, Waffenbuffs und Angriffszauber.

  6. #6
    Boah irgendwie hab ich diese Sturzattacke beim Taurus nicht hinbekommen. Dann dacht ich leck mich, ging auf distanz und hab ihn mit feuerball zugespammt. Guter Spell

    Kann man den Miniboss im Turm auf dem Weg zum Taurus schon killen oder ist das zu schwer? Der dropt ja anscheinend nen guten ring.

  7. #7
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

    Kann man den Miniboss im Turm auf dem Weg zum Taurus schon killen oder ist das zu schwer? Der dropt ja anscheinend nen guten ring.
    Theoretisch gehts natürlich schon, er kann sich auch nicht heilen, aber je nachdem, wie stark du bist und was du so bei dir hast, kanns ein etwas längerer Kampf werden. Mit guter Sorcery oder nem Halberd jedenfalls schon ziemlich früh im Spiel zu packen.
    Die einfachste Strategie ist, ihn den Turm raufzulocken bis zu der Stelle, wo man den Turm von der Undead Burg aus betritt. Er verfolgt einen nicht über diesen Eingang hinaus. Also einfach dorthin locken, ihn einen Angriff machen lassen, einen Schlag verpassen, ein wenig zurückgehen, ihn ebenfalls zurückweichen lassen, wieder anlocken, und das dann so lange wiederholen bis er zu Boden geht.

  8. #8
    Das ist Havel the Rock, neben den schwarzen Rittern der absolute Anfängermörder ^^. Aber selbst später im Spiel steckt er massig ein und teilt ebenso gut aus. Sieh diesen Gegner als beste Möglichkeit Backstabs zu üben, denn die wirst du wohl oder übel brauchen wenn der Kampf nicht zu lange dauern soll.

    Meine Taktik für Havel sah folgendermaßen aus.
    Einen Schild mit 100% Schadensabwehr (zum Beispiel diesen, diesen oder diesen. Sind alle am Anfang zu bekommen. Der Heater Shield von dem Händler in der Undead Burg. Der Hollow Soldier Shield als Drop von den Untoten Soldaten mit Lanze und der Dragon Crest Shield... narf, da brauchst du den Master Key und musst in das Valley of Drakes zu einem untoten Drachen der dich mit hoher Wahrscheinlichkeit vernaschen wird ).
    Hoch das Teil und immer im Kreis um Havel herum.

    Die Sache ist die... der Schild hält dich hoffentlich am Leben, Havel wird jedoch einiges an Ausdauer wegfuttern wenn er deinen Schild trifft. Wenn er dich trifft und du hast den Schild nicht oben... dann bist du platt. Der Trick ist tatsächlich um ihn herum zu laufen und dich nach Möglichkeit nicht treffen zu lassen, dann hast du genug Zeit um dich um ihn herum zu bewegen, den Schild runterzunehmen, die Anvisierfunktion auszustellen (kleiner Trick um besser backstaben zu können) und dann zuzuschlagen.
    Drei bis Vier Treffer sollten reichen um ihn auf diesen Weg auszuschalten. Aber es erfordert ein wenig Geschick, welches du im Endeffekt aber später sowieso brauchen wirst um im Spiel zu bestehen .

  9. #9
    Oder alles de-equippen und immer brav weg rollen wenn er zuschlägt um gleich danach ein paar Treffer selber zu verteilen.

  10. #10
    Also ich hab das crimson set, das Dragon Crest Shield und jetzt auch Das Drake Schwert, was ich aber noch nich führn kann. Denke ich werd ihn ma probieren.

  11. #11
    Sooo, komme eigtl gut voran. Habe jetzt gerade die 2 Glocke geläutet. Würde aber gerne mal meine Waffe verbessern. Im MOment trage ichd as Drake Sword. Kann mir jemand einen Rat geben wo ich eine bessere für den Pyromant geeignete Waffe herbekomme?

  12. #12
    Welche Waffe du effektiv benutzen kannst ist eine Frage der Skillung und der eigenen Vorliebe. Als Stärke Build sind Großschwerter ne feine Sache, z.B. das Claymore oder Bastard Schwert. Zwei gute Geschicklichkeitswaffen sind definitiv das Iaito und Uchi. EpicNameBro hat mal einen DPS Test mit Geschicklichkeitsbuilds gemacht und hat rausgefunden, dass die Große Sense eine der, wenn nicht sogar, die beste Waffe im Bereich DPS ist.
    Ebenso für Geschicklichkeitsbuilds und defensive Spieler geeignet, sind die Stechwaffen. Der Panzerstecher und Ricards Rapier sind wohl so die besten dafür.
    Ansonsten gibt es noch zwei Waffen die, ganz allgemein, einfach gut sind. Das Balder Side Sword, auch gerne Swag Sword genannt, und Quelaag's Furysword.

    Ich persönlich kämpfe sehr gerne mit dem Panzerstecher/Estoc, der großen Sense, dem Balder Side Sword und dem Claymore.
    Wenn du einen Stärke Build hast, dann greif zum Claymore, das liegt auf der Brücke wo dich der Drache angegriffen hat.
    Wenn du einen Geschicklichkeits Build hast, dann die Große Sense, die liegt allerdings in den Katakomben, unter dem Friedhof direkt am Anfang. Ist dazu noch ein wenig versteckt, also auch recht schwer für Anfänger zu bekommen.
    Viel einfacher kommt man dort an den Panzerstecher, der liegt direkt am Anfang der New Londo Ruins, noch bevor man zu den ersten Geistern kommt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Welche Waffe du effektiv benutzen kannst ist eine Frage der Skillung und der eigenen Vorliebe. Als Stärke Build sind Großschwerter ne feine Sache, z.B. das Claymore oder Bastard Schwert. Zwei gute Geschicklichkeitswaffen sind definitiv das Iaito und Uchi. EpicNameBro hat mal einen DPS Test mit Geschicklichkeitsbuilds gemacht und hat rausgefunden, dass die Große Sense eine der, wenn nicht sogar, die beste Waffe im Bereich DPS ist.
    Ebenso für Geschicklichkeitsbuilds und defensive Spieler geeignet, sind die Stechwaffen. Der Panzerstecher und Ricards Rapier sind wohl so die besten dafür.
    Ansonsten gibt es noch zwei Waffen die, ganz allgemein, einfach gut sind. Das Balder Side Sword, auch gerne Swag Sword genannt, und Quelaag's Furysword.
    Hab mich sehr lange mit der Zweihänder gut gefühlt und renn jetzt eine Weile mit Nodachi/Murakumo rum.

    Von DPS kann man bei DS ja nur bei Bossen reden, da die meisten PvP mit 3 bis 4 Hieben schon getan sind. Es sei denn man benutzt Dolche, (Kurz)Schwert oder Krummsäbel.
    Geändert von NTE (01.09.2013 um 20:42 Uhr)

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