@Diomedes

2) Jop, andere Sachen sind natürlich (teilweise um Welten) besser, wenn man die aufwertet - es ging mir nur darum, dass man die 4 Kings auch mit einem leicht aufgewerteten Blitzspeer (+2 sollte ausreichen) so schlagen kann, wie beschrieben. Man hat dann den wenigsten Farm-Stress. Wenn man gewillt ist, eine langfristige Lösung zu suchen, setzt man eh nicht auf Elementarwaffen (die wurden nochmal mit einem der letzten Patches abgeschwächt) sondern pumpt den Statuwert seiner Wahl auf 27 (bei Str, 40 wenn man die 1-Hand-Movesets benutzen möchte) - 40 (bei Dex, 45 bei exzessiver Pyromancy-Benutzung) und schnapp sich eine +14 Waffe (+15, wenn man genug Schollen hat), die gut skaliert.

Bei einem VIT-Build sieht das natürlich dann anders aus. ;-)

3) Könnte man machen, würde ich in dem Fall nicht empfehlen - im Kampf muss sowieso 1 Ring-Slot geopftert werden, damit man nicht instant stirbt. Da passt hier besser der RoFap (Ring of Favor and Protection) rein. Mask of the Child lohnt nicht, da Grass Crest Shield + Green Blossom genug Stamina-Regen verleihen um sich von jedem geblockten Angriff schnell zu erholen. Da lohnt sich eher Mask of the Mother, das einen ordentlichen HP-Boost verleiht (vorallem in Verbindung mit RoFaP).

4) Sicher, dass der Firelink Shringe-Bonfire automatisch 20 Flakons verteilt? Ich kenn nur den Firelink Altar-Bonfire, der 20 Flakons verteilt aber nur dann, sobald man alle vier Lord Souls abgegeben hat - das hilft ihm jetzt aber nicht so wirklich. ;-)

@Lucian

Siehe Gendrek.

Das Balder Side Sword ist einer der besten DEX-Waffen überhaupt - das Moveset und die Reichweite sind einfach nur göttlich. Nicht umsonst einer der am meist genutzten PvP-Waffen. ;-)