-
Drachentöter
Jo, was die anderen gesagt haben. Ich stimme bei der Rüstung nicht prinzipiell zu, aber letztlich ist es wohl wirklich einfacher, sich auf hohe Poise zu verlassen.
Was man noch als Tipp geben kann: ständig in Bewegung bleiben. Wenn man alle zwei Schläge eine halbe Runde macht, gehen viele Schläge des Kings schon ins Leere, und da er sich immer wieder drehen muss, hat man etwas mehr Raum zum atmen (=Stamina regenrieren). Was zwar nicht explizit gesagt wurde, sich allerdings von selbst erklären sollte und das Reichweite-Problem beheben sollte: So nah wie möglich rangehen. Das ist nicht Megaman, man nimmt keinen Schaden, weil man den Boss berührt. Blos keine Hemmungen.
@ Shooter
Zu 2) Den einfachen Lightning Spear würde ich nicht aufwerten. Wenn man nicht Minimalstatus bzw. knapp drüber hat, dann kann man wenigstens den Winged Spear auf Lightning bringen, und hat seinen Titanite Chunk schon besser investiert. Und wenn man in Str oder Dex auf einem vernünftigen Niveau ist, gibt es i.d.R. noch eine ganze Reihe von Waffen, die besser sind als der Winged Spear. Sicher, da jetzt einfach ein bisschen aufzurüsten ist die schnellste Methode, aber da man über große Teile kaum vernünftig Chunks farmen kann, würde ich doch eher anraten, eine langfristige Lösung zu suchen. Zumal jetzt ein Speer gegen die Kings auch nicht die beste Wahl ist, da Speere nur mit nem Schild wirklich Sinn machen und nicht zu den schnellsten oder stärksten Waffen gehören.
Zu 3) Falls vorhanden, steigern Cloranthy Ring und Mask of the Child den Effekt noch zusätzlich.
Zu 4) Den Firelink Shrine (von dem Gendrek sicher startet) sollte man nicht aufwerten, weil man den später umsonst auf 20 erhöht bekommt. Sicher, 2 Humanity sind auch nicht die Welt, aber ich hielt es nie für notwendig, da vorher was draufzupacken. Wenn man unterwegs aufpasst, sollte man mit 10 im Abyss ankommen. Und bloß nicht Beatrice beschwören! ^^