mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Erledige erst den rechten Ritter. Der linke kann dich nicht angreifen. Renne bis zur Gabelung nimm dann den Schild hoch und geh nach rechts.
    Von wegen, der linke kann dich nicht angreifen.
    Es passiert nicht immer, aber auf dieser Fensterbank kann es durchaus passieren, dass der andere Ritter einem noch in den Rücken feuert. Sieht man sogar auf dem Gif, denn sonst läge der Typ gar nicht am Boden. So sicher sollte man sich da also nicht sein.
    Weiterhin: Schild hoch und durchrennen ist auch keine Option. Wenn man einen Pfeil abblockt, fliegt man zwangsläufig runter. Man kann unter den Pfeilen durchrollen, was aber ein wenig Übung erfordert. Am sichersten ist es, einen Pfeil abzuwarten, dann durchzurennen und den Ritter in den Nahkampf zu zwingen. Geht mit geringer Belastung natürlich am besten. Dann muss man "nur" noch zusehen, den auf engstem Raum zu erledigen.

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga
    Ah Demon und Dark Souls die einzigen Spiele wo ich hunderte von Hate Mails gesammelt habe.
    Die Leute haben schon ihre Internet Verbindung ausgeschaltet wenn ich reinkam.
    Ohne dir zunahe treten zu wollen: Du musst irgendetwas falsch gemacht haben.

  2. #2
    Pfft, wenn man nicht das Timing mit dem Rollen hinbekommt, kann man sich auch einfach einen Bogen + Giftpfeile schnappen und den rechten Ritter einfach mit Giftpfeilen beharken.

    Die Stelle fand ich super.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Sobald man ein Stück weit auf der Fensterbank gerannt ist, kann einen der linke Ritter nicht mehr sehen und angreifen, aber sofern man nicht das perfekte Timing hat, feuert er noch einen Pfeil ab und trifft einen in den Rücken.
    Das ist nicht so schlimm, man darf halt nur nicht panisch werden.

    Ich hab festgestellt, dass parieren bei den Rittern enorm gut funktioniert. Oft schlagen sie zuerst mit ihrem Schild zu, das zieht ne Menge Stamina ab, deswegen einen Schritt zurückweichen. Der Schlag der darauf folgt ist unheimlich einfach zu parieren und der Reaktionsangriff darauf wird den Ritter definitiv umlegen.

  4. #4
    "Definitiv umlegen" hängt auch von der Waffe ab. Genaue Richtwerte habe ich nicht im Kopf, aber der Angriffswert sollte schon irgendwo um die 250-300 liegen. Überhaupt ein nicht zu unterschätzender Punkt, bevor man nach Anor Londo kommt. Wer in dem Spiel noch nicht so geübt ist (und sich trotzdem für Nahkampf entschieden hat) sollte wenigstens mit Eagle Shield und einer bevorzugten +9 oder +10 Waffe dort auftauchen, um sich das Leben insgesamt etwas leichter zu machen.
    Und bitte, bloß nicht mit Havel's Armor rumrennen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Hosts mir schon draufgegangen sind, weil sie sich diesen Geröllhaufen übergezogen haben. So ganz unwichtig ist eine gewisse Schnelligkeit nicht, und kein Rüstungsbonus ist die "fat roll" wert.
    Geändert von Diomedes (15.07.2013 um 20:44 Uhr)

  5. #5
    Sag doch gleich, dass sie sich direkt am Anfang des Spiels die Elite Knight Armor aus dem Dunkelwurzgarten holen sollen. Imho das beste Rüstungsset im Spiel was das Verhältnis Gewicht, Balance und Rüstungswerte/Resistenzen angeht. Zusammen mit Havels Ring ist man damit sehr schnell und hält verhältnismäßig auch richtig viel aus. Damit kann man es sich imho auch erlauben mit dem Greatshield of Artorias rumzurennen, der ultimativen Bosskiller"waffe" mMn.. Selbst der Schwarzdrache Kalameet hat es nicht geschafft mir damit meine Ausdauer komplett wegzulutschen; und der hat mich immerhin absolut zur Weißglut gebracht mit meinem Medium Shield (Silver Knight Shield).

    Allgemein würde ich was PvE angeht übrigens immer zu Anderthalbhändern greifen, die ein exzellentes Verhältnis von Schaden, Schnelligkeit und Ausdauerverbrauch besitzen. Mein Liebling ist das Abyss Greatsword o. das Claymore, das man sehr früh im Spiel erhalten kann, etwas weniger Schaden als das Bastardschwert verursacht, aber das sehr viel bessere Moveset besitzt.
    Geändert von Ashrak (15.07.2013 um 20:53 Uhr)

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!

  6. #6
    Naja, vor Anor Londo ist das Elite Knight Set auf jeden Fall drin. Havel's Ring auch.
    Es muss natürlich nicht sein (und offen gestanden finde ich das Set auch nicht sooo toll), aber wenn man große Probleme hat, sollte man sich schon fragen, ob man nicht vielleicht zu hastig durchs Spiel gelaufen ist. Solche kleinen Geschenke wie der Lightning Spear in Sen's Fortress sind ja gerade für die gedacht, die nicht richtig vorankommen. Ok, blödes Beispiel, weil gerade dieses Teil auch etwas... fies platziert ist, aber ein wenig mehr Erkundung macht das Spiel schon leichter.

    Was die Waffenwahl fürs PvE angeht:
    Ganz ehrlich, ich hatte es noch nie so einfach wie mit dem Great Club. Selbst die Crystal Golems oder Maneater Shells konnte ich mit der Sprungattacke in einem Schlag erledigen. Langschwerter wie das Claymore sind auch ganz gut; gerade das war auch für mich die erste Wahl in meinem ersten Durchgang (als Divine), aber sie taugen kaum zum Staggern. Das Greatshield of Artorias ist gegen Kalameet in der Tat übermächtig, aber es ist auch etwas arg schwer. Das aufgebesserte Tower Shield kommt hinsichtlich der Stability nahe ran und wiegt schon etwas weniger. Generell gilt meines Ermessens nach: Wenn man auf Schilde verzichten kann, braucht man auch nicht unbedingt gute Einhandwaffen.

  7. #7
    Der Silverknight wird ja auch nicht durch den Schaden draufgehen, sondern dadurch, dass er in die Tiefe stürzt .

    Ich häng gerade an den Four Kings und habe vor Verzweiflung geschrien... auf tiefster Seele.
    Für die muss ich wohl meine Waffen und Rüstungswahl überdenken. Gibt es da irgendwelche Tipps? Meine Mischung aus Dingy-Set (das von der Feuerhüterin am Firelink-Shrine) und Pyro-Set hält nicht gerade viel ab und mein Estoc ist ein reiner Witz gegen den Boss :/.

    Macht ein Umstieg auf Elite Knight (oder ähnliches) + eine lange Waffe (Claymore, Speer o.ä.) Sinn oder eher weniger? Auf meine lightweight roll verzichte ich zwar nur ungern, aber ich geh schneller down als ich gucken kann und teile einfach kaum Schaden aus >_<.

  8. #8
    Die Four Kings sind wirklich ein harter Brocken. In der Ausrüstung ist magische Abwehr wichtiger als physische, aus zwei Gründen: 1. die magischen Angriffe sind schwerer abzuwehren, 2. sie sind deutlich wuchtiger. Je näher du einem King kommst, desto schwächer werden seine Schwerthiebe. Wichtig ist es vor allem, schnell zu sein, denn es kommen potentiell mehr als vier von denen. Wenn du zu lange brauchst, taucht irgendwann der zweite, dann der dritte usw. auf, und wenn du viel zu langsam bist, können zwei oder drei gleichzeitig auf dem Feld sein, und dann hat man kaum noch ne Chance. Eine starke Waffe hilft schon sehr, Verzauberungen oder Items wie Charcoal Pine Resins sind auch ganz nützlich. Zum Estoc kann ich nicht viel sagen, da ich nie nen Degen benutzt habe.
    Gut zu wissen ist auch, dass du einem King weiter Schaden zufügen kannst während seiner Sterbeanimation. Da sind immer noch zwei bis vier sichere Schläge drin, abhängig von der Waffe, und letztlich kommt es ja darauf an, den HP-Balken auf 0 zu bringen. Ich hatte aus den Four Kings auch schon drei gemacht. ^^

    Beschreib mal, was genau dir im Moment die Probleme bereitet. Dass mit dem "zu wenig Schaden" ist zwar gerade bei dem Boss ein Problem, aber es klingt so, als ob es auch daran liegt, dass du dich nicht richtig am Leben halten kannst.

  9. #9
    Ich hab im Grunde drei Probleme mit den Four Kings.

    1. Ich halte viel zu wenig aus. Zwei, drei Schwerthiebe reichen und ich bin am Ende. Ich hab einmal erlebt, dass ich mit magischen Projektilen beschossen wurde (ob es nur ein King oder zwei gleichzeitig waren, die das gemacht haben, weiss ich nicht D: ), dass hat mich fast komplett aus den Socken gehauen.
    2. Entweder meine Reichweite ist extrem bescheiden oder (und was vermutlich wahrscheinlicher ist), ich kann absolut nicht einschätzen wie meine Reichweite aussieht. Ernsthaft, die vollkommene Leere und Schwärze im Abyss ist furchtbar und ich verliere jegliches Maß da unten.
    3. Ich verursache keinen Schaden. Ich glaube so um die 100 pro Schlag, das ist verflucht wenig :/.

    Einerseits muss ich wirklich haarscharf darauf achten zu überleben, weil mich jeder Treffer in Panik versetzt. Andererseits verliere ich aber auch komplett mein Augenmaß im Abyss und weiss nicht wo ich sicher bin und wo nicht.
    Dann kommt mein minimaler Schadensoutput dazu. Der führt wiederum dazu, dass ich mich gegen mehrere Kings behaupten muss, weil ich nicht schnell genug einen King besiegen kann.
    Das macht die Sache natürlich nicht einfacher und ich stehe immer mehr unter Druck und verliere beim spawnen eines dritten Kings endgültig die Übersicht und zeitgleich auch den Kampf.

  10. #10
    Gegen die 4K gilt die Devise möglichst viel Schaden innerhalb kürzester Zeit zu machen. Wenn man Nahkämpfer ist, hat man grob gesagt die Wahl zwischen 2 Strategien, sich die dickste Rüstung anzuziehen und alle verfügbaren defensiven Buffs zu casten (Iron Flesh!!!) oder aber versuchen mobil zu bleiben und alle Angriffe von 4K auszuweichen anstatt sie abzublocken. In jedem Fall sollte man seine Waffe mit beiden Händen führen, bevorzugt eine schnelle mit vernünftigem Damage Output, so viele offensive Buffs casten wie man es sich leisten kann (Power Within kann hier Wunder bewirken) und so die HP von ihnen runterprügeln.

  11. #11
    1) Ziehe die schwersten Rüstungen an, die du hast (z. B. Havels oder Giant) - achte aber darauf, dass du zumindestens den "Fat roll" machen kannst.

    2) Nimm die stärkste Waffe die du hast und führe Sie zweithändig - der Estoc ist gänzlich ungeeignet. Was waren nochmal deine Statswerte? Bei viel Beweglichkeit ist ein Katana zu empfehlen. Prinzpiell würde es auch helfen, wenn du den Blitzspeer nimmst und ihn ein wenig aufwertest.

    3) Trag das Grasswappen-Schild in der linken Hand - es verleiht dir mehr Stamina-Regeneration. Stamina-Grass vom NPC in Sens Festung hilft auch hier enorm weiter.

    4) So schnell wie möglich draufhauen - wenn deine Leben ca. 50% erreichen, schnell mit dem Estus Flakon heilen. Es hilft, wenn du dir mittels Entfachen soviele Flakons wie möglich (am besten 20) holst, damit dir mitten im Kampf nicht die Heilung ausgeht.

    Ziel sollte es sein, dass du soviel Schaden austeilst, dass du immer nur gegen einen King gleichzeitig kämpfst - die schwere Rüstung dient dazu, dass der Schaden reduziert wird und zusätzlich durch die hohe Balance deine Angriffe nicht unterbrochen werden. Wie Dio schon sagte, teilen die Four Kings auf Nahkampf den geringsten Schaden aus. Allerdings muss man auf den Humanity-Grab und die Explosion achten. Der Humanity-Grab kann seitlich ausgewichen werden (erkennbar, dass ein Arm von ihm lila leuchtet), bei der Explosion muss man 2-3 Rollen rückwärts ausweichen (erkennbar, dass er beide Arme über Kreuz auf seinen Oberkörper legt).

    So habe ich die Four Kings beim ersten Mal gepackt. ;-)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  12. #12
    Jo, was die anderen gesagt haben. Ich stimme bei der Rüstung nicht prinzipiell zu, aber letztlich ist es wohl wirklich einfacher, sich auf hohe Poise zu verlassen.
    Was man noch als Tipp geben kann: ständig in Bewegung bleiben. Wenn man alle zwei Schläge eine halbe Runde macht, gehen viele Schläge des Kings schon ins Leere, und da er sich immer wieder drehen muss, hat man etwas mehr Raum zum atmen (=Stamina regenrieren). Was zwar nicht explizit gesagt wurde, sich allerdings von selbst erklären sollte und das Reichweite-Problem beheben sollte: So nah wie möglich rangehen. Das ist nicht Megaman, man nimmt keinen Schaden, weil man den Boss berührt. Blos keine Hemmungen.

    @ Shooter
    Zu 2) Den einfachen Lightning Spear würde ich nicht aufwerten. Wenn man nicht Minimalstatus bzw. knapp drüber hat, dann kann man wenigstens den Winged Spear auf Lightning bringen, und hat seinen Titanite Chunk schon besser investiert. Und wenn man in Str oder Dex auf einem vernünftigen Niveau ist, gibt es i.d.R. noch eine ganze Reihe von Waffen, die besser sind als der Winged Spear. Sicher, da jetzt einfach ein bisschen aufzurüsten ist die schnellste Methode, aber da man über große Teile kaum vernünftig Chunks farmen kann, würde ich doch eher anraten, eine langfristige Lösung zu suchen. Zumal jetzt ein Speer gegen die Kings auch nicht die beste Wahl ist, da Speere nur mit nem Schild wirklich Sinn machen und nicht zu den schnellsten oder stärksten Waffen gehören.

    Zu 3) Falls vorhanden, steigern Cloranthy Ring und Mask of the Child den Effekt noch zusätzlich.

    Zu 4) Den Firelink Shrine (von dem Gendrek sicher startet) sollte man nicht aufwerten, weil man den später umsonst auf 20 erhöht bekommt. Sicher, 2 Humanity sind auch nicht die Welt, aber ich hielt es nie für notwendig, da vorher was draufzupacken. Wenn man unterwegs aufpasst, sollte man mit 10 im Abyss ankommen. Und bloß nicht Beatrice beschwören! ^^

  13. #13
    @Diomedes

    2) Jop, andere Sachen sind natürlich (teilweise um Welten) besser, wenn man die aufwertet - es ging mir nur darum, dass man die 4 Kings auch mit einem leicht aufgewerteten Blitzspeer (+2 sollte ausreichen) so schlagen kann, wie beschrieben. Man hat dann den wenigsten Farm-Stress. Wenn man gewillt ist, eine langfristige Lösung zu suchen, setzt man eh nicht auf Elementarwaffen (die wurden nochmal mit einem der letzten Patches abgeschwächt) sondern pumpt den Statuwert seiner Wahl auf 27 (bei Str, 40 wenn man die 1-Hand-Movesets benutzen möchte) - 40 (bei Dex, 45 bei exzessiver Pyromancy-Benutzung) und schnapp sich eine +14 Waffe (+15, wenn man genug Schollen hat), die gut skaliert.

    Bei einem VIT-Build sieht das natürlich dann anders aus. ;-)

    3) Könnte man machen, würde ich in dem Fall nicht empfehlen - im Kampf muss sowieso 1 Ring-Slot geopftert werden, damit man nicht instant stirbt. Da passt hier besser der RoFap (Ring of Favor and Protection) rein. Mask of the Child lohnt nicht, da Grass Crest Shield + Green Blossom genug Stamina-Regen verleihen um sich von jedem geblockten Angriff schnell zu erholen. Da lohnt sich eher Mask of the Mother, das einen ordentlichen HP-Boost verleiht (vorallem in Verbindung mit RoFaP).

    4) Sicher, dass der Firelink Shringe-Bonfire automatisch 20 Flakons verteilt? Ich kenn nur den Firelink Altar-Bonfire, der 20 Flakons verteilt aber nur dann, sobald man alle vier Lord Souls abgegeben hat - das hilft ihm jetzt aber nicht so wirklich. ;-)

    @Lucian

    Siehe Gendrek.

    Das Balder Side Sword ist einer der besten DEX-Waffen überhaupt - das Moveset und die Reichweite sind einfach nur göttlich. Nicht umsonst einer der am meist genutzten PvP-Waffen. ;-)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14
    Nochmal kurz ne Frage zum co-op:

    Wenn man zusammen im Co-Op spielt und der Host stirbt, der wird ja dann Untot. Ist die Co-Op Session dann vorbei weil der Host nicht mehr menschlich ist oder geht die dann normal weiter?

  15. #15
    Wenn einer von euch beiden stirbt ist die Session vorbei.

    Wenn ihr zusammen spielt und nen Boss legt ist die Session auch vorbei.
    Wenn du am PC zockst, kA da ist es wohl genauso, aber da gibt es wohl inzwischen ein Haufen an Mods die das evtl. anders machen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Von wegen, der linke kann dich nicht angreifen.
    Es passiert nicht immer, aber auf dieser Fensterbank kann es durchaus passieren, dass der andere Ritter einem noch in den Rücken feuert. Sieht man sogar auf dem Gif, denn sonst läge der Typ gar nicht am Boden. So sicher sollte man sich da also nicht sein.
    Weiterhin: Schild hoch und durchrennen ist auch keine Option. Wenn man einen Pfeil abblockt, fliegt man zwangsläufig runter. Man kann unter den Pfeilen durchrollen, was aber ein wenig Übung erfordert. Am sichersten ist es, einen Pfeil abzuwarten, dann durchzurennen und den Ritter in den Nahkampf zu zwingen. Geht mit geringer Belastung natürlich am besten. Dann muss man "nur" noch zusehen, den auf engstem Raum zu erledigen.
    Also, dass man zuerst den rechten Ritter ausschalten sollte, ist mir selbst ziemlich schnell klar geworden xD"" [wenn man den linken angreift, kann der rechte einen immer noch treffen!]. Es ist auch kein Problem, zu dem rechten Ritter mit einer Rolle und einem Sprung durchzukommen. Wenn ich ein Schild benutze, falle ich durch den Rückstoß meistens sofort runter. Nur kann ich den Gegner 1 vs 1 einfach nicht besiegen. Blocken ist schlecht, weil die Ausdauer dadurch stark reduziert wird und man durch den Rückstoß auch runter fallen kann, sich nach hinten zu bewegen ist auch eine schlechte Idee, ab einem bestimmten Punkt kann der linke Ritter einen nämlich wieder von hinten treffen |D""" [durchs parieren wird man natürlich auch weiter nach hinten gedrängt] Hilft nur noch riposten, aber da mach ich dann nicht genug Schaden... Ich nutze immer noch den Lightning Spear, hatte jetzt auch mal Ricard's Rapier aufgewertet und getestet, die R2-Attacke von dem Ding ist ganz nett, aber irgendwie entspricht das dann doch nicht meiner Spielweise

    Ich glaube ich besorge mir mal ein Balder Side Sword und teste das mal aus und hoffe, dass ich es damit schaffen werde >.<" Die 40 Dex machen sich da hoffentlich gut bezahlt :3 Mein Langbogen räumt sonst alles nämlich schon ab xD"""

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Pfft, wenn man nicht das Timing mit dem Rollen hinbekommt, kann man sich auch einfach einen Bogen + Giftpfeile schnappen und den rechten Ritter einfach mit Giftpfeilen beharken.

    Die Stelle fand ich super.
    Und wo soll dieser (Safe)spot sein?

    Ich hatte sonst auch schon die Idee, ganz normal den rechten Ritter in den Nahkampf zu verwickeln, und dann zurück zu rennen, in der Hoffnung er folgt mir dann und das ich ihn dann irgendwie ausschalten kann oder er vllt. runterfällt Q_Q

    Ich mag einfach nicht auf so beengtem Gebiet kämpfen...

  17. #17
    Man kann, rein theoretisch, mit viel Geduld und mit viel Übung, die Silverknights noch mit dem Bogen angreifen bevor man zum ersten Turm rennt (dort wo die zwei Dämonen auf einen warten).
    Dafür muss man das entsprechen Gefühl für die Reichweite des Bogens und entsprechend den Projectile Drop haben.
    So habe ich es zumindest in einem Tipp gelesen. Im Grunde muss man im hohen Bogen über alle Hindernisse hinwegschießen und dabei den Ritter treffen. Frag mich nicht wie das gehen soll, Ich persönlich würde es eher vom ersten Turm versuchen, also sich an der rechten Säule halten und immer wieder dahinter vor und einen Giftpfeil abschießen.
    Zwei bis drei Treffer sollen reichen, geschafft habe ich das jedoch nie.

    Das Balder Side Sword ist im übrigen ne echt nette Waffe. Wenn du sie noch vorher auf +8 oder +9 aufwertest, sollte eine Riposte denke ich auch für den Silverknight ausreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •