mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1168

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Andererseits ist Blighttown IMO von der Atmosphäre eines der besten Level, weil es eine so starke Anspannung aufbaut, gerade, wenn man das erste Mal darin ist. Hat mich in dem Sinne sehr positiv an Demon's Souls erinnert, was das IMO besser gemacht hat als Dark Souls.
    Das war natürlich extra überspitzt formuliert - aber ich muss dir zustimmen, von dem, was ich bisher von Dark Souls gesehen habe, gefällt mir Blighttown tatsächlich am besten. Die Atmosphäre/Spannung und die Herausforderung stimmt. Ich glaube aber, dass Demon's Souls es da wesentlich einfacher hatte: die Welt von Dark Souls muss irgendwie ja themathisch zumindest zusammenhängen, bei Dark Souls zum Beispiel muss man erst durch den oberen Teil, ehe man die Kanalisation betreten kann. Bei Demon's Souls können die Entwickler einen einfach in einem Gefängnis absetzen und müssen nicht erklären, wie man da hingekommen ist. Jede "Welt" [nenne ich sie jetzt mal] in Demon's Souls hat ihre eigene Thematik und ich habe mich auch immer auf jede Welt gefreut, weil sie alle doch irgendwie unterschiedlich sind. Beim ersten betreten einer Welt war alles neu und so hat sich automatisch immer eine gewisse Anspannung aufgebaut, bei Dark Souls durchläuft man bereits bekannte Gebiete öfter oder muss diese passieren, um andere neue Gebiete zu betreten - das nimmt dann doch immer etwas von der Spannung. Demon's Souls hatte dieses Problem nicht, da man die einzelnen Welten immer direkt vom Nexus aus betreten konnte und man innerhalb der einzelnen Welten bestimmte Punkte anwählen konnte. [Wie 1-2, 1-3 etc.]

Ich bin gespannt, wie es bei Dark Souls 2 sein wird, dass soll ja noch openworldiger werden, oder?
    Geändert von Lucian der Graue (12.07.2013 um 15:40 Uhr)