Ruf die weiterführenden Informationen auf, wenn du herausfinden willst, mit welcher Werten eine Waffe skaliert. So sieht das ganze auf dem Bildschirm aus:
Wichtig ist hier Parambonus und je "niedriger" ein Buchstabe, desto besser. C ist besser als D, B besser als C und so weiter... und dann haben ein paar ganz wenige Waffen auch noch ein S. S wie SUPER (noch besser als A wie Awesome 8))!
Zu beachten ist hierbei, dass manche Waffen geteilten Schaden verursachen und dementsprechend auch mit mehreren Werten skalieren. Während normale Waffen mit Stärke und Geschicklichkeit skalieren, skaliert z. B. das true Greatsword of Artorias mit allen vier, weil es physischen und magischen Schaden verursacht. STR und DEX erhöhen den Schaden der physischen Komponente, INT und Faith den der magischen.
Aufwerten kannst du deine Waffen weiterhin, aber dazu musst du zuerst eine entsprechende Glut finden, die du dann bei einem der Schmiede abgibst (nicht jeder Schmied nimmt jede Glut). Normale Waffen kann man so auf bis zu +15 upgraden, göttliche auf +10, okkulte auf +5 usw. Ich persönlich ziehe Waffen vor, die rein physischen Schaden verursachen.
Für's PvP sind Darkmoon Blades und Darkwraits halt insofern interessant, dass du von diesen Covenants Items erhältst, mit denen du unbegrenzt in fremde Welten eindringen kannst. Aber ansonsten gibt es nichts wirklich pvp-relevantes rauszuholen. Überhaupt sind Sunbros sowieso die coolsten Säue unter Lordrans Sonne.
Ich rate dir übrigens von all zu viel Vit ab. Das grundlegende Konzept von Dark Souls ist es Schaden zu vermeiden und nicht möglichst viel Schaden einstecken zu können.
Praise the sun!

Kontrollzentrum





Zitieren