-
Provinzheld
Ich habe gestern abend ebenfalls Dark Souls erneut begonnen [nachdem ich zuvor Demon's Souls im 5th Run komplettiert hatte].
Dark Souls hatte ich 2011 bereits mehr oder weniger durchgeprügelt, ohne großartig auf die "Feinheiten" zu achten.
Dies möchte ich jetzt in meinem 2nd Run anderst machen.
Als Klasse habe ich den Bettler gewählt [in meinen Augen die Königsklasse bei Dark Souls]. Will mir trotz katastrophalen Grundequip bei gleichzeitig konstanten Werten [Stat + 11] alle Möglichkeiten offen halten 
Hätte eine Frage zu den Gegner Drops im Gebiet Undead Burg. Habe meinen Chara bis auf Level 20 gelevelt. [ Level up Gebiet betraf Firelink Shrine - Undead Burg Nebel vor ersten Boss].
Mir geht es explizit um die Drops von Gegnertyp Hüllenkrieger / Hüllensoldat. Von beiden Typen habe ich bereits Helm / Rüstung / Lendentuch gefarmt. Auch die Waffen konnte ich nahezu von jeden speziellen Typ erhalten.
Kann mir jemand bestätigen, dass der Hüllenkrieger [Armbrust], die Armbrust dropt? Und der Hüllensoldat [Langschwert / Speer] sein Schild?
Das LöBu sagt ja. Aber nach gefühlten 100 + kills dieser Gegner kam niemals der noch fehlende Drop. Und dies bei überall gleichbleibender Drop Rate A.