Du hast dadurch nur noch halb so viele Casts, für Bosse ganz interssant. Fürs normale Spiel ist der andere insgesamt sinnvoller denke ich.
Du hast dadurch nur noch halb so viele Casts, für Bosse ganz interssant. Fürs normale Spiel ist der andere insgesamt sinnvoller denke ich.
Der Kristallbeschleuniger ist nur im PVP interessant, da du gegen andere Spieler soviel Schaden wie nur möglich anrichten willst. Mit dem entsprechenden Equip kann man mit Sorcery sogar andere Spieler mit einem Schuss ausschalten.
Ansonsten im normalen Spielverlauf der normale Logan Catalyst.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Gestern hab ich mich dann mal in die Depths vorgewagt
Oh, Dark Souls...ich liebe dieses Spiel![]()
Geändert von Rush (12.12.2012 um 09:08 Uhr)
Habe mir jetzt auch die Prepare to Die Edition geholt und gleich mit einen neuen Charakter begonnen weil mir auch mein alter nicht mehr so gefällt aber größtenteils deswegen, weil ich einfach Bock auf einen neuen Charakter hatte.
Bei mir selber funktioniert das Laden der Charaktere aus der normalen Edition. Hab meinen alten Charakter aus der normalen Edition einfach laden und spielen können.
Sry für den Doppelpost aber hätte da eine Frage:
Ich hab jetzt, wie vorher erwähnt, einen neuen Charakter begonnen. Jetzt wollt ich ihn zum Buff Charakter mit Ricards Rapier und den Moonlightblade Zauber machen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher Ob das so klug ist.
Wäre es nicht gescheiter, einfach mit der Waffe den Blitz Upgrade Weg zu gehen, da die Waffe ja dann zum normalen Schaden Blitzschaden austeilt? Aber Buff Zauber funktionieren doch nur auf Waffen, die den Standart Upgrade Weg gehen oder? Nur wie sinnvoll ist das dann wieder, bedenkt man dass in Dark Souls das Scaling der Waffen nicht so mächtig ist. Ich müsste dann ja auch in Wille investieren um den Zauber zu lernen und weil ja die stärke des Buffs ja vom Magiebonus abhängt der sich wiederum am Willewert orientiert oder (bin mir da selbst nicht so sicher)? Aber wie gut wäre Ricards Rapier, wenn man den Blitz Upgrade Path geht, gäbe es da bessere WaffeN?
Was wäre da jetzt sinnvoller? Standart samt Buff oder Blitz Upgrade? Ich hoffe ihr versteht, um was es mir da geht![]()
Generell gilt, dass die elementaren Upgradepfade nur für Builds mit bescheidener Strength/Dexterity wirklich sinnvoll sind, also entweder auf niedrigen SLs oder man all die Punkte wo anders reininvestiert hat. Auch wenn es verlockend klingt, dass elementare oder auch magische Waffen 2 Arten von Schaden verursachen können, muss man bedenken, dass diese auch durch 2 mal Abwehr durchkommen muss, der physische Schaden wird durch die physische Abwehr gemindert und der Blitz/Feuer/Zauber-Schaden durch die entsprechende Abwehr. Es macht also mehr Sinn, wenn Waffen zwar nur physischen Schaden verursachen können, dafür aber ordentlich viele. Der normale Upgradepfad gilt daher generell als der beste und das bereits ohne die Buffs mit einzuberechnen. Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand aber der Unterschied zwischen z.B. einer Blitzwaffe+5 und der selben Waffe nur diesmal +15 und ordentlichem Buff (Crystal Magic Weapon oder Darkmoon Blade) ist mehr als spürbar.
Und Ricards Rapier ist eine gute Wahl für eine Buffwaffe, der starke Angriff ist glaub ich eine der mehrmals den Gegner trifft, also profitiert man dadurch noch mehr von dem Buff.
Danke dir für die Erklärung.
Hab da nur noch eine Frage:
Was wäre ein guter Dex Wert wenn ich den normalen Upgradeweg gehen würde? Ich würde selbst auf 45 gehen, weil bis dorthin die Castingzeit am meisten verkürzt wird. Ist da der Damage Output gut genug und kann auch ohne Buff mit elementarwaffen mithalten?
Über 40 DEX oder STR wird das Scaling der Waffen schlechter. (Man bekommt weniger Schaden pro investierten Punkt.) Deshalb steigern die meisten DEX oder STR nur bis 40. Wieviel die letzten 5 Punkte für die Casting Animation bringen kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht sagen.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wenn du ausschließlich Waffen benutzen möchtest mit bisschen Buff und Miracles, ist 40 ein guter Wert. 45 Dex lohnt nur und ausschließlich bei Pyros und auch nur dann wenn du es wirklich exzessiv einsetzen möchtest.
Der Unterschied zwischen 40 und 45 Dex im Bezug auf Schaden ist so minimal, dass es eigentlich schon fast ein Scherz ist:
Richards Rapier +15:
30 Dex: 288 AR
40 Dex: 328 AR
45 Dex: 330 AR
Die 5 Punkte lassen sich woanders definitiv besser investieren, z. b. in Vitalität, Kondition oder Wille.
Bezüglich Schaden: Die +15 Waffe würde bei 40 Dex bereits ohne Buff mehr Schaden machen, als die Blitzwaffe +5, da diese nur durch eine Verteidigung kommen muss. Ausnahme sind Backstabs und Parrys, weil diese die Verteidigung ignorieren. Darum sind Chaos Rapier +5 auch sehr beliebt für Backstab-Taktiken.
Da Elementals im Patch 1.06 noch zusätzlich generft wurden, spürt man den Damage-Unterschied schon sehr. Finde ich auch richtig so, davor hatte es nicht so wirklich Sinn gehabt, Waffen mit Status-Scaling zu benutzen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Eine kurze Frage...aber sind Crystal Lizards wirklich so verdammt rar oder bin ich einfach schlecht? ^^
Ich hab einen in dem Fass in der Undead Burg gefunden und den anderen auf dem Weg zum Darkroot Basin, da in der Nähe wo auch der Black Knight ist. Aber ansonsten hab ich seitdem keinen mehr angetroffen, weder in den Depths, in Blighttown, Darkroot Garden, Undead Parish...
In Demons Souls gabs die immerhin in sogut wie jdem Areal...
Okay dann werde ich bei einem Dex Wert von 40 bleiben, die letzen 5 Punkte auf 45 bringen wahrlich nicht viel.
Dank euch
Immer gerne. ;-)
@Topic
Gegenüber von Quelaags-Nest gibt es noch einen anderen Bereich von Blighttown wo ein Geheimgang versteckt ist, der zu einem Areal führt, wo auch viele Echsen versteckt sind. Man muss allerdings auf schmale Wurzeln balancieren, dafür gibt es dort direkt ein Bonfire.
Abgesehen davon sind die Echsen jetzt nicht so extrem versteckt - wenn man brav alle Gänge und Räume durchsucht, findet man schon alle Echsen. Gerade im Mittelteil sind aber extrem wenige Echsen versteckt.![]()
Meinst du The Great Hollow? Da war ich schon, bin aber noch nicht weiter runter gegangen, wollte erstmal Blighttown fertig machen...was ich dann auch gestern noch geschafft habe
Wenn man von der 2. Glocke weitergeht hinter Queelags Domain kommt man ja nur in die Demon Ruins, gibts da auch irgendwo einen Shortcut zum Firelink Shrine zurück oder zumindest irgendwas in der Nähe? Ich bin jetzt einfach den Weg über das Valley of Drakes gegangen, aber kurz war der ja nicht gerade![]()
Du kannst dich später zwischen vielen Lagerfeuern teleportieren. Solange du diese Möglichkeit noch nicht hast kannst du in den Demon Ruins noch nicht wirklich was machen. (Du kannst so weit ich mich erinnere aber eine ganz nettes Rüstungsset abstauben wenn du durch das Fog Gate gehst.) Die Möglichkeit zum Teleport bekommt man wenn man Anor Londo beendet hat. Also eine wirkliche Abkürzung zum Firelink Shrine gibt es erstmal nicht. Später gibt es eine Abkürzung zwischen den Demon Ruins und Lost Izalith wenn man im Chaos Servant Convent Stufe 2 ist. Aber das bringt dir erstmal nichts.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@Rush
Du brauchst, bis du Anor Londo beendet hast, eigentlich nicht die Ruinen betreten da der Weg weiter versperrt ist. Bis zum Rüstungsset würde ich aber noch spielen, ist zwar generft worden aber dennoch brauchbar.
so, ich nähere mich dem letzten gebiet. im grunde muss ich nur noch neu-londo machen. wie sieht denn das jetzt mit den dlcs aus? ich weiß zwar, was ich dafür machen muss, aber die frage ist, ob ich davor erst den endgegner besiegen sollte oder erst hinterher? weiß ja nicht ob man dann noch weiterspielen kann...
Man kann nach dem letzten Boss nicht weiterspielen...und da man sicher direkt im New Game+ landen wird solltest du den DLC auf jeden Fall also vorher machen, sonst muss du erst wieder die ganzen Vorraussetzungen erfüllen, bevor du in die neuen Gebiete kommen kannst.
An welchen Orten befinden sich eigentlich die DLC Dungeons und Bosse? Ist das alles nach dem Aschesee?