Erstmal natürlich den Pyromancer gerettet um mir später Fireorb zulegen zu können, vorher hatte ich nur leider nicht genug Souls, aber naja. Fireball und Healing waren auf jeden Fall aber sehr nützlich, hab beides gut gebrauchen können, Feuer natürlich vor allem gegen die üblen Slimes...wo ich ich natürlich dem ersten direkt in die Falle getapt bin und der mich mal eben fast umgebracht hat, als er sich auf mich gestürzt hat

Da mir natürlich nix erspart bleibt bin ich auch noch in ein Loch gefallen, wo ich dann direkt in einer Gruppe Basilisken gelandet bin, da war dann natürlich Panik pur angesagt...zumal ich bis dahin das Bonfire noch nicht entzündet hatte und wenn ich da jetzt drauf gegangen wäre..da hätte ich mich ja nie wieder hingetraut um meine Seelen und Humanity zu holen, was fürn Survival Feeling da unten

Nach sehr sehr vorsichtigem Vorgehen hab ichs irgendwie doch noch in einem Stück zurück geschafft, hab den Händler gefunden und schließlich auch noch das Bonfire...zum Glück, da mich kurz danach der Channeler umgenietet hat mit seiner Rattenmeute zusammen^^
Naja kurz Rache genommen und dann mit Solaire und Lautrec zum Boss gegangen....die beste Idee wars glaub ich nich die mitzunehmen, die beiden waren so bei 50% Health des Bosses tot und ich alleine. Ich dachte ein wenig Ablenkung für den Boss würde gut tun damit ich auch erstmal in Ruhe seinen Schwanz abhacken kann, hat auch geklappt...aber letztendlich hat sich der Kampf deswegen doch sehr in die Länge gezogen, der Boss kriegt pro Phantom einiges an zusätzlichen HP, oder? Auf jeden Fall hab ichs letztendlich doch geschafft, es war ja mehr ein Ausdauertest, so wahnsinnig gefährlich war der Gaping Dragon ja zum Glück nicht, man konnte immer wieder recht gut abhauen um sich zu heilen, wenn nötig...
Den Blighttown Key musste ich natürlich gleich noch ausprobieren...nur mal kurz schauen was hinter der Tür liegt hab ich mir gesagt, vielleicht waren die Entwickler ja so nett und spendieren mir ein Bonfire....nope, ich wäre um ein Haar fast das Riesenloch direkt hinter der Tür runtergefallen

Dann vorsichtig die Leitern runtergestiegen (hätte btw nicht gedacht, dass der Ort noch ungastlicher werden könnte als der davor^^) und der erste Gegner den ich sehe erinnerte mich doch gleich sehr an die Giant Depraved Ones aus Demons Souls und hat mich natürlich direkt mit seiner Keule von der Plattform gehauen...Seelen zurückgeholt und nix wie raus da zurück zum Firelink Shrine