-
Legende
So, gerade hab ich den letzten Boss aus dem DLC besiegt, es war echt eine häßliche Prügelei zwischen ihm und mir, er mit seinem Riesenarm und ich mit meinem Zweihänder
Hab einfach alle seine Angriffe geblockt, zumindest soweit es ging und Stück für Stück sein HP runtergeprügelt. Schön ist was anderes aber es war mein erster richtige Versuch gegen ihn und ich hab Sif auch nicht beschworen, also bin ich ganz zufrieden damit. Komischerweise hatte ich mehr Schwieirgkeiten mit der Chimäre und Artorias. Kalameet müsste ich noch in Angriff nehmen (es wird ne Bitch ihm den Schwanz abzuschneiden) und hab auch noch lange nicht alle der neuen Waffen, Ausrüstungsteile, Zauber und Items gefunden aber ein vorläufiges Fazit von mir zum DLC:
- Ich war erst sehr skeptisch was die neuen Gebiete angeht weil man für das erste Gebiet einfach nur den Darkroot Basin recycelt hat und auch mit deutlich mehr Sichtbarkeit mag ich ihn immer noch nicht wirklich. Die späteren sind aber wirklich gut, allen voran Oolacile Township und Sanctuary. Es kam auch sofort wieder das bekannte Dark/Demon's Souls Feeling auf, man versucht vorsichtig wie es nur geht zu spielen und doch sieht man den Game Over-Bildschirm deutlich öfter als es einem lieb ist. Aber vielleicht war ich auch nur völlig aus der Übung
- Die neuen Gegnertypen könnten besser sein, gerade gegen Ende wurden sie immer einfacher und uninspirierter schien es mir.
- Die Bosse sind aber sehr gut gelungen, allen voran natürlich Artorias. Ich freue mich schon drauf alleine gegen Kalameet zu kämpfen, als Phantom hab ich bereits ein paar mal gegen ihn gekämpft und selbst zu dritt war's echt ne hektische Angelegenheit.
- Gott sei dank gibt es endlich mehr Warppoints, damit ist vor allem die Painted World of Ariamis nicht mehr so schrecklich zu navigieren.
- Sif ;_;
- Blöde Ciaran, die mich über den Tisch hauen wollte. Und nur weil ich sie nicht sofort töten wollte, hab ich nun ihr Ausrüstungsset verpasst
Insgesamt ich ich ganz zufrieden mit dem DLC, da hätten nur noch neue Achievements/Trophies gefehlt. Es hätte länger sein könne ja, wer einfach nur einmal durchspielen will, ist spätestens nach 4-5 Std. durch, wer hingegen alles erkunden und finden will, wird locker das doppelte draus schlagen können, geschweige denn mit mehreren Charakteren durchspielen.