mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 44 von 59 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1166
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als genug Leute, die Mugen Souls sehen und sich denken "och nee, das will ich nicht spielen". Wenn so jemand dann aber ein Review drüber schreiben MUSS, dann kann das ja nichts werden. Es fehlt jeglicher Wille sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Selbst Rpg² macht diesen Fehler. Wieso reviewed thickstone Mugen Souls, wenn er gar keine Lust hatte? Die anfängliche Haltung, als auch das Review selbst, lassen das vom Ton auch wirklich äußerst stark widerspiegeln. Eine gewisse Neutralität zu einem Titel sollte für ein gutes Review da sein. Fehlt komplett. Dafür kann thickstone auch nichts. (Außer eventuell, dass er eben das Review verfasst hat ) Er ist schlicht und einfach die falsche Person dafür gewesen.
    Das halte ich für ein Gerücht

Ich hab eigentlich wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel erwartet, gleichwohl war mir auch klar, dass Compile Heart-Spiele immer mit 'ner gewissen Skepsis zu betrachten sind. Und - wie du vielleicht gelesen hast - fand ich gerade den Anfang und die Prämisse des Spiels wirklich klasse und war guter Dinge. Dass sich die ganzen Gags in der Beliebigkeit und müßigen Dialogen verlieren, dass das Spiel technisch 'ne Katastrophe ist und dass die Mechaniken einfach ,,too much'' sind, sind aber einfach Schwächen, die das Spiel dann enorm runterziehen und die ich für erwähnenswert halte. Dass bestimmt irgendwer mit dem Spiel ungeachtet der dicken Kritikpunkte dennoch seinen Spaß hat, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber dennoch macht das Spiel einfach viel falsch, sodass man sich den Kauf selbst als Angehöriger der Zielgruppe gut überlegen sollte.

Der Rest deiner Argumentation...na ja, siehe Sylverthas. Ich finde ja auch, dass Reviews überhaupt nie den Anspruch haben sollten, in irgendeiner Form objektiv zu sein, denn das sind sie ohnehin nie. Schwerpunkte und Kritik wird von jedem anders abgewägt. Nach deiner Logik dürfte ja _niemand_ ein Review schreiben. Es geht bei Reviews aber eher darum, eine gut begründete Meinung zu skizzieren. Und wenn Vorurteile bestehen und das Spiel deswegen abgewertet wird, dann ist die Meinung halt scheiße - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich an mein Review vorurteilbelastet rangegangen bin ^^ Ich glaube, dass 'ne wirkliche Kaufentscheidung eigentlich kaum noch von Reviews erwartet wird. Entweder interessiert einen ein Spiel oder eben nicht. Sonst hätte ich mir Resi 6 bestimmt nicht gekauft

/Off-Topic

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    gleichwohl war mir auch klar, dass Compile Heart-Spiele immer mit 'ner gewissen Skepsis zu betrachten sind.
    Woher ziehst du dieses Vorurteil?
    Lustigerweise sind Idea Factory- und damit auch Compile Heart-Spiele tatsächlich dafür verpönt, sich leichtes Geld mit billigem Ramsch zu machen, allerdings ist von diesen Machwerken nie eines bei uns im Westen erschienen (außer Jikandia und das kennt ohnehin niemand und war auch nur als Trolling von Aksys gedacht, da es schon wieder so schlecht ist, dass man gefallen daran finden kann). Da finde ich es immer sehr interessant, warum gerade außerhalb Japans so viel auf diesen Firmen eingeschlagen wird.

Neptunia 1 fand ich schon echt recht grottig. Es war für mich fast Ar Tonelico 3-Level-grottig. Anfangs waren die Tittenwitze ganz lustig, aber alles danach war einfach nur öde und das Gameplay ist ein echter Witz.

Bin an MK2 aber dennoch anders rangegangen, nach dem Motto ,,mal gucken und überraschen lassen''. Ich fand es tatsächlich gar nicht schlecht, es hat mich nur nicht gefesselt, aber es ist Lichtjahre besser als Teil 1.

Da Neptunia 1 mein 1. Spiel von denen war und es mich gleich so schockiert hat, haben die bei mir immer den Stempel ,,Achtung, mit Vorsicht zu genießen!''

Das Thema hat eine ganz schöne Entgleisung hingelegt.

Aber krass, wie wenig Leute hier posten o_O Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?
    Anfang des nächsten Monats werde ich mir die Disk-basierte Dark Souls: Prepare to Die Edition für Xbox 360 holen. Ich habe zwar hier einen SL285 STR/DEX Charakter, auf das True Greatsword of Artorias zugeschnitten, bereitstehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich auf NG++ weitermache oder einen älteren Spielstand auf NG+ benutzen werde. Außerdem erscheinen bald auch noch die Zone of the Enders HD Collection und "Burnout Paradise II". Hm...
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das Thema hat eine ganz schöne Entgleisung hingelegt.

Anfang des nächsten Monats werde ich mir die Disk-basierte Dark Souls: Prepare to Die Edition für Xbox 360 holen. Ich habe zwar hier einen SL285 STR/DEX Charakter, auf das True Greatsword of Artorias zugeschnitten, bereitstehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich auf NG++ weitermache oder einen älteren Spielstand auf NG+ benutzen werde. Außerdem erscheinen bald auch noch die Zone of the Enders HD Collection und "Burnout Paradise II". Hm...
    Hey, dann können wir evt. noch Co-op spielen, hab glaub auch noch einen Chara mit dem ähnlichen Level^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hey, dann können wir evt. noch Co-op spielen, hab glaub auch noch einen Chara mit dem ähnlichen Level^^
    Jo, aber ich sollte mich vorher noch ein wenig einspielen. Nach fast einem Jahr seit der letzten Dark Souls Sitzung bin ich wohl ziemlich eingerostet.
    PSN || XBL

Ich werde den DLC vemrutlich erst Samstag oder Montag spielen können, habe gerade nur das Spiel von meiner LE verkauft und bezahle damit für die Prepare to Die Edition ca. den Preis, welchen ich für den DLC zahlen würde. Allein schon wegen dem Cover musste diese her.

Gibt es das Spiel irgendwo günstiger als bei amazon.co.uk (ca. 26 GBP inkl. Fantasiegebühren)?

Der DLC ist pure Verschwendung, Artorias und Co. hätten schon von Anfang an ins Spiel gehört, geradezu typisch FROM Software, immer gravierende Macken in jedem Spiel, aber das wichtigste, nämlich klarheit in die Story zu bringen wurde wohl komplett übersehen.

-Hintergrundgeschichte zu Lautrecs "Göttin" bzw. Lautrec Motive ?
    -Shiva of the East/Alvina nix ?
    -Lord Gwyns verschollener Sohn?
    -Theas Schicksal, wieder keine endgültige Aufklärung?
    -Oskar of Astora???
    -usw.....

Zumindest gibts jetzt ENDLICH mehr Warp-Punkte, man spart sich also das sinnlose herumrennen, zudem musste FROM eklatante Designfehler, die es so in DEMONS SOULS nicht gab, ändern, Anti-curse Items kann man jetzt kaufen bevor man in den Depths verflucht wird und dann fast nicht mehr rauskommt weil es das Anti-Curse Item nur am anderen ende der Welt gab.....
    Dazu noch unmengen an Balance-Änderungen in puncto Waffen und Rüstung, Twinkling Titanite usw.

Ich hab Dark Souls schon damals kritisch betrachtet, irgendwie fehlte dem Spiel einfach der letzte Feinschliff, und der DLC hat es leider auch nicht geschafft die ganzen Ungereimtheiten auszumerzen.

Die Story macht einfach immer noch keinen Sinn, und die meisten Dungeons und Bosse sind einfach nur schlecht, was sehr schade ist weil es sstorytechnisch soviel Potential gab, das leider überhaupt nicht genutzt wurde.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    (...), zudem musste FROM eklatante Designfehler, die es so in DEMONS SOULS nicht gab, ändern, (...)
    Der größte Designfehler bei Dark Souls ist ja auch, dass es für eine Microsoft-Konsole erschienen ist. Ich mein...ist dann ja auch kein Wunder, dass es schlechter ist.

Mal ehrlich, gibt es hier jemanden, den die Story _wirklich_ interessiert? Das ist auch gar nicht provokant gemeint, es interessiert mich wirklich Ich hatte die gar nicht wahrgenommen.

Mal ehrlich, gibt es hier jemanden, den die Story _wirklich_ interessiert? Das ist auch gar nicht provokant gemeint, es interessiert mich wirklich Ich hatte die gar nicht wahrgenommen.
    Also die Story bei den Souls Spielen kommt ja eh eher indirekt rüber. Was mir bei Dark aber definitiv gefehlt hat waren ein paar mehr Flairtexte. Die hatte Demon ja zumindest zu dem Levelbeginn immer. Interessanter sind meist die Charaktergeschichten und die Tiefe, die einem die Welt irgendwie vorgaukelt.

Der größte Designfehler bei Dark Souls ist ja auch, dass es für eine Microsoft-Konsole erschienen ist. Ich mein...ist dann ja auch kein Wunder, dass es schlechter ist.
    Wenn man die Wahl hätte zwischen technisch ordentlicher Exklusiv-Entwicklung oder technisch katastrophaler Multiplattform-Variante, fällt die Entscheidung sehr leicht.

Zitat Zitat
    Und sicher auch nicht die Gespräche der einzelnen NPC?

Der DLC ist bisher richtig geil, wie erwartet.

Habe dafür einen ganz frischen Charakter erschaffen, um die größte Herausforderung zu haben und wurde bisher nicht enttäuscht. Dark Sorceries rocken sowas von und brauchen sogar nur 16 INT Anforderungen (eines braucht 18 INT).

Sobald alle Bosse und Areale erkundet wurden, wage ich mich mal in die Arena. :-)

Spielt es sonst keiner hier?

Konnte vorhin lesen, dass die Saves der PtdE anscheinend nicht kompatibel mit denen der regulären Versionen sind. Glücklicherweise hatte ich mein altes Exemplar auf amazon verkauft und nocht nicht verschickt, sodass ich es geade noch stornieren konnte. Schon irgendwie blöd von Scamco.

Jedenfalls ziehe ich mir den DLC dann morgen, die PtdE werde ich wohl verkaufen müssen. Eindrücke folgen dann.

Wat, das ist eine äußerst beschissene Entscheidung von Bamco. Wenn sie weniger Geld von mir haben wollen, ist es mir auch recht.

Denke ich mir auch, da kauft man nochmal das ganze Spiel statt nur den DLC und dann sowas. Lesen konnte ich es hier:

http://www.gamefaqs.com/boards/60631...souls/64418858

http://www.dealspwn.com/dark-souls-a...e-119534#60761 (Kommentare, durch google gefunden)

Edit: Laut einem User von consolewars mit der deutschen PtdE sind die Saves anscheinend doch kompatibel, hmm....
    Geändert von Swordy (26.10.2012 um 08:15 Uhr)

Okay, scheinbar gibt es das Problem nur mit UK Versionen. Ich habe es selbst vorhin bevor ich zur Arbeit ging überprüft und beim Save steht nun in Klammern (UK). Dieser Save funktioniert wohl allgemein nicht mit der PtdE, die anscheinend einen allgemeinen (EU) Save erstellt. Ein alter deutscher Save funktioniert aber zumindest mit der deutschen PtdE.

Kurz gesagt: Da ich keine Lust auf dieses Ratespiel habe, wird heute Abend der DLC runtergeladen und die PtdE von amazon.co.uk sobald sie ankommt verkauft. Es sei denn jemand bestätigt im Laufe des Tages, dass es verschiedene UK Versionen gibt und die mit dem BBCF Symbol kompatibel ist (im Gegensatz zu dem Pegi Rating).
    Geändert von Swordy (26.10.2012 um 11:47 Uhr)

Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version.
    Die Version habe ich ebenfalls. Beim DLC gibt es keine Probleme, den kannst du aus jedem PAL Store ziehen.

Diese Save-Inkompatibilität ist echt doof. Aber so kannst du wenigstens den DLC am Wochenende genießen.

Bin mit dem Content soweit durch - sehr, sehr geil. Leider nur etwas kurz. Alle Bosse waren aber sehr genial.

Jetzt aktuell mache ich den DLC-Content mit meinem max. SL-Char, Upgrade die Waffen und Rüstungen und probiere neuen Spells (damage-technisch) aus. Danach wird ein dedizierter Build angefangen.

Ich habe testweise paar Duelle bestritten in der Arena, was soweit ganz lustig war - einer ist ständig weggerannt als er mich einmal gekillt hat, wodurch der Timer ablief und er gewonnen hatte, haha.

Und der neue NPC-Invader hat echt Style. Schade, dass man selbst nicht den Angriffsstil irgendwo her bekommen kann, insbesondere der Low-Kick war aus meiner Sicht der perfekte Backstab-Counter.

Ansonsten hoffe ich diesmal, dass kein Dupen mehr möglich ist Und keine neue Methode gefunden wird - es gibt ein Item, was die HP des Charakters um 100 pro Sekunde regeneriert, und hält ca. 15 Sekunden. Wenn dieses Item on Mass vorhanden ist, sehe ich schwarz beim Invaden.

So, jetzt mache ich mal weiter.

So, gerade hab ich den letzten Boss aus dem DLC besiegt, es war echt eine häßliche Prügelei zwischen ihm und mir, er mit seinem Riesenarm und ich mit meinem Zweihänder Hab einfach alle seine Angriffe geblockt, zumindest soweit es ging und Stück für Stück sein HP runtergeprügelt. Schön ist was anderes aber es war mein erster richtige Versuch gegen ihn und ich hab Sif auch nicht beschworen, also bin ich ganz zufrieden damit. Komischerweise hatte ich mehr Schwieirgkeiten mit der Chimäre und Artorias. Kalameet müsste ich noch in Angriff nehmen (es wird ne Bitch ihm den Schwanz abzuschneiden) und hab auch noch lange nicht alle der neuen Waffen, Ausrüstungsteile, Zauber und Items gefunden aber ein vorläufiges Fazit von mir zum DLC:

- Ich war erst sehr skeptisch was die neuen Gebiete angeht weil man für das erste Gebiet einfach nur den Darkroot Basin recycelt hat und auch mit deutlich mehr Sichtbarkeit mag ich ihn immer noch nicht wirklich. Die späteren sind aber wirklich gut, allen voran Oolacile Township und Sanctuary. Es kam auch sofort wieder das bekannte Dark/Demon's Souls Feeling auf, man versucht vorsichtig wie es nur geht zu spielen und doch sieht man den Game Over-Bildschirm deutlich öfter als es einem lieb ist. Aber vielleicht war ich auch nur völlig aus der Übung
    - Die neuen Gegnertypen könnten besser sein, gerade gegen Ende wurden sie immer einfacher und uninspirierter schien es mir.
    - Die Bosse sind aber sehr gut gelungen, allen voran natürlich Artorias. Ich freue mich schon drauf alleine gegen Kalameet zu kämpfen, als Phantom hab ich bereits ein paar mal gegen ihn gekämpft und selbst zu dritt war's echt ne hektische Angelegenheit.
    - Gott sei dank gibt es endlich mehr Warppoints, damit ist vor allem die Painted World of Ariamis nicht mehr so schrecklich zu navigieren.
    - Sif ;_;
    - Blöde Ciaran, die mich über den Tisch hauen wollte. Und nur weil ich sie nicht sofort töten wollte, hab ich nun ihr Ausrüstungsset verpasst

Insgesamt ich ich ganz zufrieden mit dem DLC, da hätten nur noch neue Achievements/Trophies gefehlt. Es hätte länger sein könne ja, wer einfach nur einmal durchspielen will, ist spätestens nach 4-5 Std. durch, wer hingegen alles erkunden und finden will, wird locker das doppelte draus schlagen können, geschweige denn mit mehreren Charakteren durchspielen.