Das halte ich für ein Gerücht
Ich hab eigentlich wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel erwartet, gleichwohl war mir auch klar, dass Compile Heart-Spiele immer mit 'ner gewissen Skepsis zu betrachten sind. Und - wie du vielleicht gelesen hast - fand ich gerade den Anfang und die Prämisse des Spiels wirklich klasse und war guter Dinge. Dass sich die ganzen Gags in der Beliebigkeit und müßigen Dialogen verlieren, dass das Spiel technisch 'ne Katastrophe ist und dass die Mechaniken einfach ,,too much'' sind, sind aber einfach Schwächen, die das Spiel dann enorm runterziehen und die ich für erwähnenswert halte. Dass bestimmt irgendwer mit dem Spiel ungeachtet der dicken Kritikpunkte dennoch seinen Spaß hat, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber dennoch macht das Spiel einfach viel falsch, sodass man sich den Kauf selbst als Angehöriger der Zielgruppe gut überlegen sollte.
Der Rest deiner Argumentation...na ja, siehe Sylverthas. Ich finde ja auch, dass Reviews überhaupt nie den Anspruch haben sollten, in irgendeiner Form objektiv zu sein, denn das sind sie ohnehin nie. Schwerpunkte und Kritik wird von jedem anders abgewägt. Nach deiner Logik dürfte ja _niemand_ ein Review schreiben. Es geht bei Reviews aber eher darum, eine gut begründete Meinung zu skizzieren. Und wenn Vorurteile bestehen und das Spiel deswegen abgewertet wird, dann ist die Meinung halt scheiße - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich an mein Review vorurteilbelastet rangegangen bin ^^ Ich glaube, dass 'ne wirkliche Kaufentscheidung eigentlich kaum noch von Reviews erwartet wird. Entweder interessiert einen ein Spiel oder eben nicht. Sonst hätte ich mir Resi 6 bestimmt nicht gekauft
/Off-Topic