-
Held
@ShooterInc.: Ich will dir hier nicht Mugen Souls verkaufen.
Ich finde es eben nur fragwürdig wenn Leute, die das Spiel so gar nicht interessiert und es normalerweise nie anfassen würden, das ganze reviewen oder sogar mit Spielen die sie mögen vergleichen.
Deshalb auch das mit den schlechteren "Schnitt" Reviews. Die richtig schlechten stammen vermutlich von Leuten die eh keine Lust drauf hatten. Passiert bei Mugen Souls weitaus häufiger als bei Dark Souls.
Aber! Und das ist der Kern. Wenn man mit der Laune/Meinung wie manche an Mugen Souls rangehen an Dark Souls rangehen würde, wäre das Endergebnis exakt gleich. Gibt nur eben nicht so viele, die sich durch äußeres von Dark Souls verschrecken lassen. Das Spiel poliert aber neuen Spieler so gerne die Fresse, da muss man das Teil schon wirklich spielen wollen um auch nur Ansatzweise das tolle an dem Spiel zu erkennen.
Im übrigen finde ichs auch amüsant, dass du Dark Souls als frisches Konzept bezeichnest, aber bei Mugen Souls direkt meinst "ist eh Standard" obwohl du es nicht kennst. Vielleicht ist es ja auch ein frisches Konzept?
Aber wie gesagt, ich will dich (oder auch nur irgendwen) nicht dazu bringen etwas zu kaufen, wodrauf du eh keine Lust hast. Vor allem, da ich in diesem Fall ja nicht einmal viel über Mugen Souls weiß. Es geht hier nur um das Prinzip. Ob der Ursprung des Ganzen nun ein Troll war oder nicht.