@Akito
Du musst den Lordvessel platziert haben und anschließend im Dukes Archive und bei der Hydra zwei Hälften eines Gegenstands finden - anschließend wird in der Nähe der Hydra eine Szene ausgelöst und du wirst automatisch dort hin gebracht. Wenn du also in den Gebieten etwas aufmerksamer bist, solltest du dort automatisch gelangen. ;-)
Und LOL, der neue Golem im Dukes Archives ist anscheinend schon da - mal schauen, ob er auch schon was droppt.
Na gut, aber nur weil du es bist ;-) - das Problem ist, diese zwei Games kann man auch nicht vergleichen, da vollkommen unterschiedlich. Tyrs Aussage war sowieso nur trollen und da habe ich dementsprechend geantwortet. ;-)
Wenn ich mir aber die Durchschnitts-Wertungen für beide Games so ansehe, kommt Dark Souls ingesamt besser bei raus - Mugen Souls hat halt das Problem, was tausend andere JRPGs schon hatten: Für Fans und Liebhaber des Genres und des Styles absolut empfehlenswert, für die anderen eher so meh. Ich persönlich kann die Loli-Anime-Girls absolut nicht ausstehen (der Grund warum ich Hyperdimension Neptunia niemals anfassen werde) und obwohl das Spiel vom Gameplay her sicherlich einiges zu bieten hat, werde ich es mir nicht kaufen. Dafür mag ich rundenbasierte Kampfsysteme zuwenig, als dass ich es mir antun würde. Es ist im Endeffekt halt immer dasselbe, darum erwarte ich bei solchen Spielen nie die große Storywendung, das ultimative Gameplay-Merkmal oder die tiefgründigsten Charaktere. ;-)
Dark Souls hat den Vorteil, dass es ein frisches Konzept bietet, was es bis dahin eigentlich nicht gegeben hat, vorallem vom Multiplayer-Gameplay her - es ist halt was anderes, wenn man ganz normal die Single-Player-Story spielt und dabei gescriptete Überraschungen trifft (die in den meisten Fällen nur beim ersten Mal wirklich schocken) oder jederzeit die Gefahr besteht, dass ein anderer Spieler in deine Welt eindringt und dich töten möchte. Es ist ein ganz anderes Gefühl beim Spielen und ich finde, dass das ein richtig cooles Konzept ist.

Kontrollzentrum






Zitieren


