mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1166
    Danke für die Tipps - ich werde sie beherzigen. Immerhin habe ich es schon einmal zum ersten Leuchtfeuer geschafft (aber ich habe die leise Ahnung, dass das bis hierher noch ein Spaziergang gewesen ist...). Na ja, ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen ^^

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Fand Blight Town okay und viel weniger schlimm als befürchtet - wobei ich auch das Frustpotenzial gesehen habe. Vllt. hatte ich nur Glück? Sen's Festung war kacke, omg. Und Anor Londor mit den Bogenschützen und dem wohl schlimmsten Bossfight ever.
    Interessant, ich hatte hingegen mit Sen's Fortress keine wirklichen Probleme und auch die Stelle mit den Bogenschützen in Anor Londo ging. Dafür war Blight Town die reinste Pest. So hat jeder wohl seine anderen Kackstellen in diesem Game *g*

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps - ich werde sie beherzigen. Immerhin habe ich es schon einmal zum ersten Leuchtfeuer geschafft (aber ich habe die leise Ahnung, dass das bis hierher noch ein Spaziergang gewesen ist...). Na ja, ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen ^^
    Jupp, danach bist du eigentlich nur noch auf chaotisch angeordneten Holzplattformen unterwegs. Watch your step!

Eine Frage habe ich noch:
    Kurz nach dem ersten Leuchtfeuer in Schandstadt trifft man auf so ein komisches fleischiges Tentakelwesen. Pfeile scheinen keinen Schaden zu machen und auf den Nahkampf lass ich mich bestimmt nicht ein. Gibt es ne Möglichkeit das Vieh zu bezwingen? Oder muss ich dazu Magier sein?

edit:
    Hat sich erledigt, habs von hinten erschlagen (gab da so einen kleinen Abstecher).

Edit 2:
    Yeah, habs geschafft: Bin am Leuchtfeuer im Sumpf angekommen. Um ehrlich zu sein fand ich den zweiten Abschnitt gar nicht so schwer, es war der erste mit den drei Dicken Trollen und den Giftspuckern der mich einfach nur nervte. Die Passage nach dem ersten Leuchtfeuer war imho recht einfach ^^

Edit 3:
    Da ich nicht wusste, wo es nun lang geht, aber ich mal im Netz geschaut. Es stehen mir ja vom Sumpf aus zwei Möglichkeiten offen: Queelags Sphäre und das optionale Gebiet Die Große Leere. Empfiehlt sich letztere bereits aufzusuchen oder ist man mit höherem Level besser bedient (bin derzeit Lvl. 37)? Kann es ja auch später noch aufsuchen...
    Geändert von Cooper (22.08.2012 um 22:55 Uhr)

LOL @ From Software und FU! >_<
    http://forums.greenmangaming.com/top...e=1#post-28392

DAS ist echt peinlich. :/

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Edit 2:
    Yeah, habs geschafft: Bin am Leuchtfeuer im Sumpf angekommen. Um ehrlich zu sein fand ich den zweiten Abschnitt gar nicht so schwer, es war der erste mit den drei Dicken Trollen und den Giftspuckern der mich einfach nur nervte. Die Passage nach dem ersten Leuchtfeuer war imho recht einfach ^^
    Hehe... wieder n Beispiel, wie stark sich doch Schwierigkeitsempfinden unterscheiden können^^
    Bei mir wars genau andersrum - beim ersten Leuchtfeuer war ich schnell, danach hat sichs richtig schön gezogen^^°

Zitat Zitat
    Edit 3:
    Da ich nicht wusste, wo es nun lang geht, aber ich mal im Netz geschaut. Es stehen mir ja vom Sumpf aus zwei Möglichkeiten offen: Queelags Sphäre und das optionale Gebiet Die Große Leere. Empfiehlt sich letztere bereits aufzusuchen oder ist man mit höherem Level besser bedient (bin derzeit Lvl. 37)? Kann es ja auch später noch aufsuchen...
    Hollow ist nicht wirklich schwer, eher ätzend. Weiter unten sind ein paar große Pilzmonster, die sind sau lahm aber wenn sie einen treffen machen sie schon ganz netten Schaden. An sich ist das alles ein Nebengebiet, kann man aber schon jetzt machen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    So hat jeder wohl seine anderen Kackstellen in diesem Game *g*
    Absolut. Bei mir war es das Tomb of the Giants. Blight Town empfand ich dagegen als reinen Spaziergang. Bis ich dann mal aus Frust im Internet nachgeschaut und erfahren habe, dass man irgendwo im Darkroot Basin einen Lichtzauber erstehen kann...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    LOL @ From Software und FU! >_<
    http://forums.greenmangaming.com/top...e=1#post-28392

DAS ist echt peinlich. :/
    Da ist nix peinlich dran. Oder verstehe ich da was falsch? Natürlich kann die Engine höhere Auflösungen ausspucken. Aber das ist nichts anderes als upscaling. Intern rendert das Spiel immer noch in der selben Auflösung. Würde ich einfach mal GANZ stark behaupten. Und selbst wenn dem nicht so wäre, die Texturen sind dadurch auch noch lange nicht für hohe Auflösungen geeignet. (Aber das ist ja irgendwo schon fast die Norm bei PC Spielen. Auch wenn so oft "gaaaanz hohe Auflösungen" angepriesen werden.. die Texturen sind oft die selben verwaschenen Dinger wie bei den Konsolen. Wodurch das ganze zwar besser, aber nicht so gut aussieht wie es sollte..)

@ Kiru Nein eben nicht, das ist Nativ!
    Das Problem ist, dass die natuive Auflösung ja bei den 1024x irgendwas ist. Egal wie man es skaliert, es sieht einfach scheisse aus, vor allem wenn das Game auf 1080p skaliert... lustig dass es "Random Dude" aus dem Gaf Forum in 23 Minuten schaft...aber da passt der Spruch "He does what Fron cant" xD

Hier noch nen Vergleichsshot:
    Ohne native Auflösung
    http://www.abload.de/img/data2012-08-2401-28-0xepj9.png

Und hier mit:
    http://www.abload.de/img/data2012-08-2401-24-0c4qnh.png

Jo, wie ich sagte. "Hochskaliert". Das KANN der Entwickler auch machen. Warum sies nicht gemacht haben, weiß ich nicht. Macht die Texturen aber immer noch nicht besser. Wird sich zeigen, ob das Probleme mit der Engine macht oder nicht. Wenn nicht siehts so immerhin etwas besser aus.

Heh, da fällt mir ein. Sollte nicht dieses eine Level auch in der PC Variante mit der 1024*768 internen Auflösung gerne ruckeln? Na, wie wird wohl die Performance, wenn die interne Auflösung auf 1080p hoch geht? Hmmmm. Das wird interessant.

Was verstehst du daran nicht...? ES IST NICHT HOCHSKALIERT!
    Hochskaliert heißt dass der Framebuffer eine kleine Auflösung hat als er ausspuckt. Der normale Framebuffer von DS hat eine gelockte Auflösung von 1024xXXX und skaliert es dann via deen Optionen auf deine Auflösung hoch. Was Random Dude gemacht hat, ist die das gelockte rauszunehmen damit es eben nativ ist.
    Schau dir die Bilder an, da sieht man es doch.

Ich habe da echt kein Verständnis mit From und die PC Version ist zumindest für mich sowas von gestorben. Dafür soll ich auch noch 40€ ausgeben? Nein danke!

Edit:

Hier noch nen guter Vergleichsscreenshot

Texturen bleiben auf dem selben Level, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie diese grauenvolle hochskalierte Auflösung, die mit dem Patch gefixt wird.
    Geändert von Gogeta-X (24.08.2012 um 11:40 Uhr)

Es ist immer noch "hochskaliert", deswegen die Anführungstriche. Damit meine ich lediglich, dass die Texturen in einer Auflösung gerendert werden, die höher ist, als sie eigentlich sein sollte. Das ist auch "skalieren" nur weitaus tiefer in der Engine, weshalb das im Endeffekt auch besser aussieht. Ich verstehe also schon, was du meinst. Das ist aber eben nicht die Arbeit, die hinter einer hohen Auflösung steckt. Die Arbeit ist, dass man die Texturen anpasst. Und das wird nicht gemacht. Dieser Schritt ist garantiert nichts, was der Entwickler nicht aus selbst hätte machen können. Eventuell einfach, weil schon die 1024er interne Auflösung rumzickt wie sonst etwas auf modernen System.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man ein Spiel für den PC programmieren will, wenn man solche Kleinigkeiten hin bekommt. Das ist so, als backt man einen Kuchen, kann aber nicht die Mehltüte aufmachen. Wie ist der Kuchen bitte entstanden? Denn auch bei DS haben sie sich ja irgendwie auf ne interne Auflösung festgelegt, sie wissen also, dass es das gibt. Deshalb wissen sie auch, dass man das ändern kann..
    Geändert von Kiru (24.08.2012 um 12:31 Uhr)

Laut den From Entwickler eben nicht. Sie haben zugegeben, dass sie ja Probleme mit der Auflösung hatten und deswegen den lock drin hatten.
    Framebuffer Auflösung hat übrigens nichts mit texturen oder Assets zu tun. Es geht einfach um die Pixeldichte.

Das was From anbietet erzeugt bei Monitoren Augenkrebs...bzw. wischiwaschi Krebs. Da werden die texturen hochgezogen auf 1080p aber der Framebuffer bleibt gleich. Ergo: Krasses Alliasing und verwaschene GANZHEITLICHE Optik.

Und nein, es ist immer noch nicht hochskaliert. ;P Die texturen und Assets bleiben gleich, aber das ist fast wurscht wenn man sich die 5k Shots teilweise anguckt skalieren die texturen beachtlich gut mit. Ich gehe nur von der Auflösung aus.

From hats einfach verkackt. Um so erstaunlicher, dass es nen User schafft, der Hobbyprogramierer ist. X_X

Version 0.2 ist draussen mit Unterstützung für Supersampling und die Nachrichten wurden gefixt.

Gala Gast
    From hats einfach verkackt. Um so erstaunlicher, dass es nen User schafft, der Hobbyprogramierer ist. X_X
    Durante ist jetzt kein einfacher Hobbyprogrammierer, der sitzt derzeit an seinem PhD und macht sowas beruflich.

Aber From hats auf jeden Fall hart verkackt.

Nein macht er nicht, steht auch ganz klar da.
    Er ist Schwerpunktmäßig in der Verschlankung von Compilern tätig. Programmieren ist lediglich sein Hobby!

Aber das nur nebenbei ;oP

Laut den From Entwickler eben nicht. Sie haben zugegeben, dass sie ja Probleme mit der Auflösung hatten und deswegen den lock drin hatten.
    Framebuffer Auflösung hat übrigens nichts mit texturen oder Assets zu tun. Es geht einfach um die Pixeldichte.
    Das macht irgendwie keinen Sinn drin. Sie haben einen Lock drin, weil sie "Probleme" mit der Auflösung hatten? Das impliziert doch, dass sie höhere versucht haben, aber da etwas scheiterte. Z.B., dass die Engine instabil wird oder aber die Framerate den Bach komplett runter geht. Ich meine, warum baut man sonst einen Lock ein? Sie haben absichtlich verhindert, dass die interne Auflösung höher ist. Der "Hobbyprogrammierer" hat den Lock nun entfernt, richtig?
    Wie gesagt, wenn das jetzt alles immer noch toll läuft, verstehe ich auch nicht was From Software da für Probleme gehabt hat. Aber ich glaub wirklich nicht, dass sie es nicht hin bekommen haben, dass das Spiel in einer höheren Auflösung rendert. Das macht sowas von kein Sinn. Solche Leute können kein PC Spiel basteln. Das geht einfach nicht. Ein Bäcker kann auch keine Brote backen, wenn er nicht weiß, wie er die Temperatur des Ofens anpassen kann.

Irgendwas ist da also seltsam. Wirklich seltsam.
    Geändert von Kiru (24.08.2012 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das macht irgendwie keinen Sinn drin. Sie haben einen Lock drin, weil sie "Probleme" mit der Auflösung hatten? Das impliziert doch, dass sie höhere versucht haben, aber da etwas scheiterte. Z.B., dass die Engine instabil wird oder aber die Framerate den Bach komplett runter geht. Ich meine, warum baut man sonst einen Lock ein? Sie haben absichtlich verhindert, dass die interne Auflösung höher ist. Der "Hobbyprogrammierer" hat den Lock nun entfernt, richtig?
    Wie gesagt, wenn das jetzt alles immer noch toll läuft, verstehe ich auch nicht was From Software da für Probleme gehabt hat. Aber ich glaub wirklich nicht, dass sie es nicht hin bekommen haben, dass das Spiel in einer höheren Auflösung rendert. Das macht sowas von kein Sinn. Solche Leute können kein PC Spiel basteln. Das geht einfach nicht. Ein Bäcker kann auch keine Brote backen, wenn er nicht weiß, wie er die Temperatur des Ofens anpassen kann.

Irgendwas ist da also seltsam. Wirklich seltsam.
    Exakt:
    Zitat Zitat
    Message text is not rendered correctly. I will work on this tomorrow.
    Does not work with the in-game AA (but that’s just a blur filter anyway)
    Bad framerate reported on AMD cards, NV seems fine
    http://blog.metaclassofnil.com/?p=92

Und es ist erstaunlich wie viel Fachkompetenz hier manche Leute meinen zu besitzen.

Quit with the bitching, SDF, it's time to party!

Next stop: Custom high-res texture pack.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und es ist erstaunlich wie viel Fachkompetenz hier manche Leute meinen zu besitzen.
    Auf die Aussagen von Gogeta sollte man ohnehin nicht soviel geben. ;-)

Und so schlecht kann der Port gar nicht sein, wenn Leute u. a. auf Gamefaqs schreiben, dass Blighttown nun konstant auf 30 FPS ohne Ruckler läuft. Keine Ahnung was ihr für Erwartungen habt, wenn FS von vornerein gesagt hat, dass es ein reiner Port ist und sie mehr Probleme damit hatten als ursprünglich angenommen. So kommen wenigstens auch PC-Spieler in den Genuss von Dark Souls. :-)

Nun zu den wichtigeren Sachen:

- Neuer Dragon Head Glitch wurde gefixt und funktioniert nicht mehr
    - Bottomless Box Glitch wurde entfernt
    - Familien Masken wurden abgeschwächt (THANK GOD!)
    - Dark Wood Grain Ring wurde ebenfalls abgeschwächt und erlaubt "Flipping" nur noch bei Ausrüstunglast unter 25% (endlich keine ninja-flippenden Tanks mehr!)
    - Hornet Ring wurde anscheinend auch abgeschwächt (FU Backstab-Fisher ;-) )
    - Greatswords haben eine etwas erhöhte Recovery-Animation zwischen den Schlägen, was infinite-stun-locks unmöglich macht (man konnte man jeden Spieler, der den Item-Switch-Glitch nicht kennt, mit Greatswords einfach zu Tode stunlocken - außerdem werden endlich andere Greatswords interessant z. B. Greatsword of Artorias oder Man-Serpent Greatsword)

Mehr habe ich nicht rauslesen können und natürlich gibt es haufenweise neuen Content, 2-Dagger-Combat-Style und Arena. :-)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hoffe mal, dass die Fixes dann auch neben dem DLC als Patch für die Konsolenversionen kommen werden. Aber ich gehe mal stark davon aus. Wahrscheinlich mache ich mir dann einen ganz neuen Main-Build, sobald der Patch und DLC rauskommt.

Glücklicherweise habe ich mich zu dem eigentlichen neuen Content noch nicht spoilern lassen, bin also wirklich gespannt darauf. Das einzige, was ich mir angeschaut habe, ist die neue Artorias Rüstung:

http://www.youtube.com/watch?v=rywm4BFEgGY

Gefällt mir sehr gut, wird vermutlich anfangs jeder damit rumlaufen.
    Geändert von Swordy (25.08.2012 um 14:01 Uhr)