mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wieso soll das so unwahrscheinlich sein?
    Weil sie selbst die PC Version, um die es in erster Line geht, verbockt haben.

  2. #2

  3. #3
    Habe das Spiel vor kurzem wieder ausgekramt und habe mittlerweile auch die erste Glocke geleutet.
    Bisher ist das Spiel wirklich grandios. DIESE Atmosphäre, meine Güte ^^
    Überraschung, es gab sogar mit dem einen recht einfachen Bossgegner. Dafür habe ich beim mehrfach geflucht, was vor allem Manchmal zickt auch die Kamera ein wenig. Der ein oder andere Tod war dadurch schon vorprogrammiert - und das sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem, geniales Spiel. Es erinnert mich vom Setting her auch stark ab zwei meiner Lieblingsautoren: H.P. Lovecraft und insbesondere Clark Ashton Smith. Dass ich das noch mal erleben darf, dass gerade Welten vom Schlage eines Smiths so genial auf den Bildschirm gezaubert werden.

    Jetzt gehts jedenfalls auf in die Schandstadt...
    Habe da aber noch ne kurze Frage: Ich habe nach wie vor das Drachenschwert ausgerüstet, da ich jedoch einen Vagabunden spiele und bei der Skillung der Beweglichkeit das Schwert keine Levelerhöhung erfährt, würde ich so langsam gern auf ein anderes umsteigen. Gibt es da irgendwo ein gutes zu empfehlen? Es sollte natürlich auch für mich erreichbar sein
    Geändert von Cooper (16.08.2012 um 00:30 Uhr)

  4. #4
    Wenn du den allerersten Händler umbringst (wenn man alles wichtige von ihm schon gekauft hat, hat man praktisch keine Nachteile dadurch), kriegst du ein Uchigatana, ein sehr brauchbares Katana und für einen Vagabunden sehr geeignet. Ansonsten liegt ein Claymore auf der Brücke mit dem Hellkite Dragon, eine der besten Waffen im ganzen Spiel überhaupt.

  5. #5
    Das Claymore ist leider ein Großschwert - und ohne Schild im Dark Souls Universum? Ich denke eher nicht Hab's mir dennoch geholt (den Kampf gegen den Drachen aber elegant umgangen ^^).

    Habe mir jetzt daher das Schwert von Astora im Drachental stibitzt, werde wohl dabei bleiben. Kann es nur noch nicht ausrüsten, da ich noch 2 weitere Punkte bei "Faith" dafür benötige (habe es schon auf +2 gebracht).
    Geändert von Cooper (16.08.2012 um 21:13 Uhr)

  6. #6
    Wer sagt denn, dass man ein Großschwert nicht zusammen mit einem Schild benutzen kann?
    Das Claymore ist ein Großschwert ja, aber eins der leichtesten Exemplare und womöglich mit dem besten Moveset.

  7. #7
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass man ein Großschwert nicht zusammen mit einem Schild benutzen kann?
    Das Claymore ist ein Großschwert ja, aber eins der leichtesten Exemplare und womöglich mit dem besten Moveset.
    Echt? Im Spiel stand nur etwas von beidhändig führen. Von daher ging ich eben davon aus ^^
    Und ist es als Großschwert nicht auch langsamer? Als Vagabund muss ich ja schon eher auf Schnelligkeit aus sein.
    Geändert von Cooper (17.08.2012 um 01:08 Uhr)

  8. #8
    (Beinahe) jede Waffe im Spiel kann man entweder mit einer Hand oder auch mit beiden führen. Wenn man beide Hände benutzt hat man natürlich keine Hand frei für ein Schild, braucht aber auch nur 2/3 von den für eine Waffe benötigten Stats um sie führen zu können.
    Ein Claymore ist langsamer als ein normales Schwert ja, kann dafür die Gegner aber viel schneller stunnen, es ist sehr gut balanciert zwischen Schaden, Geschwindigkeit, Moveset, Gewicht und "Fähigkeit Gegner zu stunnen". Versuch mal ein Claymore beidhändig zu führen und geh damit auf ein paar normale Gegner los, die meisten können gar nichts mehr machen wenn sie einmal getroffen sind, selbst die Ritter bilden da keine Ausnahme. Es skaliert ja auch einigermassen mit der Stärke und Geschicklichkeit von deinem Charakter also ist es eigentlich nur dann nicht wirklich sinnvoll, wenn du ausschließlich entweder Stärke oder Geschicklichkeit pumpst.
    Mein erster Vorschlag war aber sowieso das Uchigatana, ein Katana, super schnell und wendig, skaliert wunderbar mit Geschicklichkeit und eigentlich direkt am Anfang des Spiels zu haben.

  9. #9
    Boah, wie geht mir Schandstadt auf den Senkel. Kaum Platz zum Ausweichen, die Kamera dreht nicht richtig mit und am Meisten nerven diese fetten Keulen bzw. Schwertgegner. Und immer wieder fällt man irgendwo runter.

    Ich will nicht mehr :/
    Wie groß ist das Gebiet in etwa?

  10. #10
    Hängt davon ab, wieviel Du machen willst und welchen Eingang Du benutzt hast^^

    Also, wenn Du alles machen willst vermutlich einer der größten Abschnitte im Spiel (wenn man auch noch die Zeit einrechnet, die man irgendwo draufgeht und bedenkt, wie wirr das Level ist). Ich fand den auch ziemlich scheiße, und die Tatsache dass die Framerate zum Kotzen ist machts nicht besser.

    Wenn Du schon beim 2. Lagerfeuer bist (vom Zugang aus den Tiefen aus gesehen; von der Valley of Drakes ist es das erste) dann hast Dus nicht mehr weit, aber ich nehm an, da bist Du bisher noch nicht^^

    Aber danach wird das Spiel definitiv wieder viel erträglicher. Blight Town ist der grausamste Abschnitt des gesamten Games.
    Geändert von Sylverthas (22.08.2012 um 19:35 Uhr)

  11. #11
    Leider nicht, bin halt noch ganz am Anfang, diese drei fetten Keulengegner nerven mich schon immer extrem. Mal gehts ohne Probleme, dann werde ich irgendwann vergiftet und geh so drauf oder falle irgendwo runter weil alles so schmal bemessen ist. Und immer wieder von vorn. Und dann geh ich auch immer mal wieder bei diesen Spackos drauf.
    Die ziehen beim Blocken gleich immer so viel Ausdauer ab, dass oft beim zweiten Schlag Sense ist. Und nach dem wegrollen geht es auch gern mal ins Nichts. Nervig diese Viecher...
    Bisher war das Spiel ja noch locker machbar und ab hier nervt es mich dann schon sehr
    Wann kommt denn in etwa das nächste Leuchtfeuer (das letzte ist eben noch in der Kanalisation, leider).
    Geändert von Cooper (22.08.2012 um 19:43 Uhr)

  12. #12
    Hmmm... das erste Feuer kommt in etwa, wenn Du an den 3 Riesen und über AFAIR 2 Brücken drüber bist auf der linken Seite. Da ist quasi dann ne T-Kreuzung; rechts geht das Level weiter und links kommt das Lagerfeuer.

    Bei dem Level muss man sowieso aufpassen, da auch so kleine fiese Blasrohrtypen rumlaufen die einen sauschnell toxisch reinhauen können und die man meist erst sieht, sobald sie einen angreifen. Eventuell den Spinnenschild/ Items mit Resistenzen rausholen. Der einfachere Weg durch das Level ist vermutlich durch den Zugang bei der Valley of Drakes wenn man den Master Key besitzt; dafür muss man über die New Londo Ruins gehen (ist relativ am Anfang).
    Geändert von Sylverthas (22.08.2012 um 19:57 Uhr)

  13. #13
    Das 1. Leuchtfeuer in Schandtstadt/Blighttown ist noch relativ nah am Ausgang aus der Kanalisation auf einer Art großen Mauer.
    Das 2. Leuchtfeuer ist dann ganz unten nach dem mühsamen Abstieg.

    Ein wichtiger Tip ist noch das die Blasrohr Giftpfeil Gegner nicht mehr respawnen wenn man sie einmal gekillt hat. Das sollte eins der ersten Ziele sein die auszumerzen.

    Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht nimm den Weg durch das Dragon Valley. Da musst du zwar den Drachen ausweichen aber später habe ich nur noch diese Weg gewählt. Aber da sind auch 2 Kerle mit Keulen und ein paar Blasrohrtypen, aber es gibt mehr Platz zum ausweichen.
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
    Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •