naja, wie gesagt: mir hat das zocken eben keinen spaß gemacht. sonst hätte ich mich von der dauernden sterberei auch ner abhalten lassen. aber jedem das seine.
naja, wie gesagt: mir hat das zocken eben keinen spaß gemacht. sonst hätte ich mich von der dauernden sterberei auch ner abhalten lassen. aber jedem das seine.
Ich hab selber vielleicht 2h pro Tag für mich und komm trotzdem auf meine 130h. Das ist mehr eine Frage der Geduld und wie sehr dich Videospiele an sich interessieren.Zitat
Also wären Demon´s Souls und Dark Souls immer noch die gleichen Spiele, wenn sie nur halb so schwer wären?Zitat
Nachdem ich nunmehr ca. 13 Stunden in der Welt von Dark Souls verbracht habe, denke ich, dass ich auch schon mal ein paar Ersteindrücke hier hineinschreiben kann.
Vorweg: Ich habe schon etwas länger mit dem Spiel geliebäugelt, mich aber bisher noch nicht dazu durchringen können, es mir zu kaufen. (Man könnte auch sagen, ich hab mich nicht getraut). Demon's Souls habe ich auch nie gespielt, demnach wusste ich auch nicht, was mich in Dark Souls so ungefähr erwartet und wie hart es wirklich ist.
Dann habe ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen, womit jede Ausredemöglichkeit im Prinzip zerschmettert wurde. Bisher bin ich absolut positiv überrascht, ich würde gar "begeistert" sagen.
Einerseits wäre da die grandiose optische Gestaltung. Ein derart grandioses Dark Fantasy-Design hätte ich einem japanischen Entwicklerstudio heutzutage fast schon gar nicht mehr zugetraut. Das Gegnerdesign reicht von bodenständigen Skeletten und Ghoulen bis absolut grotesk wirkenden Bossen (Gaping Dragon als Beispiel), denen man den japanischen Einschlag zwar anmerkt, er den düsteren Stil des Spiels aber in keiner Weise bricht oder zu over-the-top wirkt. Auch die Locations sind mit ihren geschickt eingesetzten Nebel- und Lichteffekten atmosphärisch derart dicht, wie ich es zuletzt höchstens bei Skyrim erlebt habe.
Ein anderer Pluspunkt ist eben die konstante Gefahr bzw. die Gefährlichkeit dieser Welt und ihrer Bewohner. Es gibt einfach nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte und wie Sylverthas es schon gesagt hat, lernt man in diesem Spiel, wieder mit Bedacht vorzugehen, da man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen heutzutage jedem Gegner in Dark Souls mit einem gewissen "Respekt" begegnen muss, um nicht ganz schnell als Beilage auf der Schlachtplatte zu enden. Das bringt einfach eine ungeheure Spannung in die Streifzüge durch die verschiedenen Höhlen, Wälder oder Ruinen. Es erinnert mich häufig sogar ein wenig an die Spielerfahrung, die ich damals mit den alten Resident Evil-Spielen hatte. War man hier unvorsichtig, ist man auch gerne mal einem geschickt platzierten Zombie oder - schlimmer noch - Hunter in die Arme respektive Krallen gelaufen und musste viel unnötigen Schaden kassieren. So ist das Spiel natürlich heutzutage sicher nicht mehr für Jedermann interessant, da man durchaus auch desöfteren mal sterben muss, um zu lernen, wie man sich beim nächsten Mal zu verhalten hat, aber der Belohnungseffekt ist - wie es schon in fast jedem Review zu dem Spiel zu Recht erwähnt wurde - einfach gewaltig, wenn man es dann wirklich geschafft hat.
Ich bin zwar erst in den Katakomben und weiß noch nicht, wie der Schwierigkeitsgrad im weiteren Verlauf noch anziehen mag, aber bisher finde ich es sogar noch etwas weniger schlimm, als ich erwartet/befürchtet habe. Ich habe allerdings schon gelesen, dass ich von den im Gegensatz zu damals mittlerweile erhöhten Seelendrops dank des aktuellen Patches profitiere. Darüber bin ich auch relativ froh, da ich es mir schon als relativ lästig vorstelle, noch weniger Seelen zu bekommen, was im Endeffekt eigentlich nur die Spieldauer streckt.
Als Kritikpunkt würde ich jedoch die Kameraführung und das Auto-Lock-on anführen. Teilweise zieht die schlechte Kameraperspektive sowieso schon schwierige Situationen ins Hoffnungslose und dass das Lock-on mit der gleichen Taste aktiviert wird wie die Kamerazentrierung, sorgt oft für noch mehr Chaos als nötig. Zum anderen ist das Backtracking teilweise etwas lästig, vor allem, wenn man einfach keine Ahnung hat, wo man als nächstes überhaupt hin soll. Anhaltspunkte gibt es ja nur sehr vage und dank fehlender Karte ist es auch manchmal nicht ganz leicht, die zum neu errungenen Schlüssel passende Tür zu finden. Dennoch nehm ich das gern in Kauf, da insgesamt die starke Atmosphäre und die nervenzerreißende Spannung einfach überwiegen.
Um meine bisherigen Eindrücke zum Spiel mal mit Jacob Taylors Worten zusammenzufassen:
Geändert von The Judge (04.01.2012 um 17:48 Uhr)
Kann mich dem ganzen Lob rund um das Spiel nur anschließen.
Es ist ein großartiges Rollenspiel geworden und ich bin derzeit mit meinem zweiten Charakter beschäftigt.
Mein Fazit zum Spiel kann man hier lesen:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17930048
Jemand hier, der einen Charakter um SL 127 hat und mich kurz mal das Channeler's Trident halten lassen kann? Leider hab ich mich verguckt und hab NG++ angefangen ohne das Ding zu haben. Bin zwar schon in Anor Londo aber ich hab wenig Lust mich noch mal durch die Archives zu quälen, alles andere hab ich schon. PS3 übrigens.
EDIT: nach einer Std. Farmen bei dem ersten Channeler hab ich das Ding doch bekommen, Platin![]()
Geändert von Akito (05.01.2012 um 18:40 Uhr)
Gibts es eigentlich eine Möglichkeit unbegrenzt Goldharz zu kaufen?
Viele Händler haben meist nur 1-2 Stück davon
Leider Nein, Goldharz ist immer nur in variablen Zeitabständen verfügbar. Denke, der Zeitraum zwischen den Einkäufen ist zwischen 1-2 Stunden.
Solltest du bereits in Anor Londo sein, gibt es die Möglichkeit, sich das Wunder "Sonnenlichtschwert" zu besorgen, welches eine gewöhnliche Waffe mit "Blitz" auflädt. Habe ich auch erst gestern herausgefunden.
Meine Wenigkeit hatte die letzten 2 Wochen eine kleine Renaissance erlebt, nachdem ich Dark Souls beiseite legte. Mir war es vor dem aktuellen Patch nicht möglich, Phantome zu mir zu rufen - dementsprechend schwer hatte ich es in Anor Londo mit Smough und Ornstein. Vor zwei Wochen wieder angefangen, gleich 3 Phantome beschworen (erfolgreich!) und den Drachentöter samt Henker so richtig den Arsch versohlt. Wohlgemerkt, keines der Phantome überlebte den Kampf. XD
So far, ab in die Katakomben, mich durchgeängstigt und das Feuerrad besiegt. Die Feuerschädellaterne habe ich Intelligenzbestie beim Raben gegen den Nebelring umgetauscht und erst danach überreichte ich Frampt das Herschergefäß. Infolgedessen erklärt er mir meine nächsten Ziele, erwähnt mitunter auch den Grabesfürsten und da dämmert mir so langsam, dass ich einen sehr sehr dummen Fehler begangen habe. Im Grabmal der Könige ist es so scheisse dunkel, ich merke nichtmal in welchen dampfenden Haufen ich da reinsteige... Um Himmels willen, bloss raus da!
Aus reinem Frust dann gestern 8 Stunden am Stück gespielt und mich mit Seath und den vier Königen beschäftigt. Bei Seath habe ich erfolglos versucht, seinen Schwanz abzuschlagen, die einzig Schwierige Angelegenheit bei ihm. Er selbst war ja einfach und simpel. Aber der Schwanz, der ist sein ganzer Stolz - Ich wäre auch vorsichtig, wenn sich mir jemand nähert und ganz offensichtlich Kontakt zu meinem... ihr wisst schon. Fakt ist, nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr, ihm seinen überdimensionierten Hintertentakel abzuschlagen und vernichtete ihn. Eine halbe Stunde später, wider erwarten, lagen mir die 4 Könige zu Füßen.
Anschließend gings wieder nach Anor Londo, direkt zum Feuer von Gwyns Grab. Hm, da war auf einmal ein Pfad, anstelle der Statue (der Ring des Dunkelmonds ermöglicht den Zugang). Hinunter gegangen, auf den Pakt mit diesem Etwas, was zu feige war sich zu zeigen, gesch**** und zu Brei geschlagen. Ich mag keine Teleporter, definitiv. (Nach dem Boss, Caestus, gibts auch das angesprochene Wunder)
Nun bin ich im Gemälde gefangen und überlege, wie ich diesen Zombiedrachen an der Brücke effektiv loswerde.![]()
Danke Gogeta, hat mir geholfen! Jetzt steh ich vor diesem unbeweglichen Klotz und weiss nicht weiter. Einziger Anhaltspunkt ist der Schlüssel für den Anbau. Bloss hab ich bei dieser Kathedrale keine Tür gefunden, was mich etwas wurmt. Vielleicht schaffe ich es noch, in der kommenden Stunde Priscilla umzuhauen. Dann muss ich nämlich in die Arbeit.
Edit: Kathedrale "gefunden" und Velkas Ausrüstung eingesackt. Der Finsterkönig hat mich invadet, nachdem mir der Platz neben der Phalanx aufgefallen ist. Zum Glück war er nicht schwer, obwohl ich mich vor Lachen kaum halten konnte. Diese Kopfbedeckung schlägt ja den Old Priest aus Demons Souls.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Tor im Turm öffnen kann, damit ich unter der Brücke hindurch kann. Aber jetzt erstmals, Abenddienst. Bis die tage!
Geändert von Airocas (09.01.2012 um 12:44 Uhr)
Du kannst die Dinger auch bei den großen Pilzen in Sifs Wald farmen, die droppen die Teile sehr oft. Weiss grad nicht, ob die kleinen Pilze die ebenfalls droppen.
@Airocas
Geh mal in die Gewölbe, dort kannst du einen Schalter bestätigen.
Alternativ kannst du einen Sprungangriff beim "toten" Teil des Zombiedrachen machen (nachdem er tot ist), dann kannst du über einen Shortcut zum Boss gelangen, verpasst allerdings einen guten Teil der Stage.
(Ok, der Satz klingt zwar bescheuert, du wirst aber wissen was ich meine)
@Swordy
Double Trolling mit Demon Spear in Progress- ich bereite meinen Char vor, muss allerdings noch paar Vorbereitungen für den Box Glitch treffen, bevor ich die Sachen dupe.
Wie immer sind die Sessions mit dir pure Ownage - Noob Backstabber & Griefer sollen unseren Zorn zu spüren bekommen.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Aaaalso.
Ich habe mir das Spiel am Freitag nun auch noch besorgt. Wollte es ja schon von anfang an haben
Bisher habe ich 20 Stunden auf dem Buckel und bin Level 36.
Ich spiele einen Knight und laufe mit einem Claymore +7 und wechsle hin und wieder zwischen Zweihand und dem Crest Shield +2.
Rüstung ist das Elite-Knight Armor Set +3. Naja nichts weltbwegendes, aber im Moment erfüllt es seinen Zweck. Habe gerade die Depths hinter mich gebracht und den Gaping Dragon. Nun frage ich mich, ob ich nach Blighttown soll oder lieber nicht. Will aber noch nicht in die New Londo Ruins und auch nicht in die Tür im Darkroot Garden. Und auch nicht in die Catacombs.
Jemand ein Tipp wie ich als nächstes verfahren soll?
Werde wohl sicher ehe ersteinmal "large titanite shards" farmen, für mein Claymore und meine Rüstung. Vielleicht wird es dann allgemein ein bisschen einfacher gegen bestimmte Gegner
---
Aber nun zu meinem Eindruck vom Spiel.
Ich würde es nicht als Bockhart einstufen (im ersten Durchgang) aber es ist definitiv eine Herausforderung.
Auf jedenfall wenn man auf neue Gegner trifft. Dark Souls bezieht sich der netten learning by doing Methode. Die mochte ich schon in Monster Hunter. Hat man ersteinmal die Attacken der Gegner im Kopf, dann sind sie auch ziemlich leicht. Klar drei vier mal muss man schon neu beginnen. Was Dark Souls wohl so schwer macht ist das verlieren der Seelen und das Respawnen der Gegner. Außerdem MUSS man Fokusiert bleiben. Ein kleiner Fehler und Bumm. Aber das macht das Spiel so reitzvoll. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Spaß damit. Ein Kauf den ich keine Sekunde lang bereue.
Leider komme ich aufgrund schlechter Internetverbindung nicht zum Online zocken. Werde das aber definitiv auch noch mal ausprobieren, sobald ich kann
Wirklich klasse Spiel
Edit: Wie notwendig ist eig. der Patch? xD
Habe das Spiel halt auch noch nicht gepatched![]()
Geändert von Reding (09.01.2012 um 22:03 Uhr)
Gratuliere dir. Besser spät als nie...
Storytechnisch müsstest du so oder so nach der Unterstadt in die Schandstadt gelangen, wo du am untersten Ende die zweite Glocke finden kannst. Der Darkroot Garden ist vollkommen optional und nicht relevant, wenns es um den Fortschritt geht. Dennoch würde sich ein Besuch dort lohnen, indem du allerdings gleich nach dem ersten Gegner nach rechts abbiegst und den Abstieg ins Darkroot Basin wagst. Neben einem Leuchtfeuer dass als Schnittstelle zum Valley of Dragons dient, findest du dort auch eine "Hintertür" in den oberen Teil des Darkroot Garden. Ohne, dass du dir das Siegel kaufen musst. Ist halt ein Umweg.Zitat
Sonst, Catacombs und New Londo Ruins gehen eh erst später, bzw. sind dann erst relevant. Vorher ists nicht grade angenehm, vor allem in die Katakomben würde ich nicht ohne eine vernünftige "heilige" Waffe hinabsteigen... ^^
Trotz meiner negativen, oft von Kraftausdrücken und Flüchen begleiteten Posts über das Spiel, kann ich deine Aussage voll und ganz unterschreiben. Bin genau der Typ von Mensch, der öfters zu ungeduldig wird, bzw. zu selbstsicher ab einer gewissen Zeit wird, sodass Fehler geschehen. Und dann kommen die Frust-Posts... ^^Zitat
Wenn du ganz frech Gegenstände multiplizieren willst, bei einem bestimmten NPC, dann lass den Stand ungepatcht. Ansonsten, patche dein Spiel. Die Datei ist nicht sonderlich groß und es macht vor allem die Besuche in den New Londo Ruins und in den Catacombs angenehmer, weil die geister und Skelette dann Seelen abgeben. Vorausgesetzt sie werden endgültig vernichtet. ^^Zitat
Zumal der Patch gravierende Mengel im Matchmaking korrigiert und das Rufen der Phantome deutlich verbessert wird.
Wenn man bedenkt, dass ich es schon fünf Monate vor Release vorbestellt hatte ^^
Ah okay dankeschön für den Tipp.
War nur etwas abgeschreckt gewesen, als ich Blighttown betreten wollte und mir da diese Type mit der Keule entgegen gerannt kam, die mich dann kurzerhand kalt gemacht hatte (hat mich zum runterrollen gezwungen). Aber wenn das Gebiet ehe als nächstes dran ist, dann brauche ich mir ja keine Gedanken wegen zu starker Gegner machenUnd naja, die vernünftigste heillige Waffe die ich derzeit habe ist das: Astora's Straight Sword. Allerdings brauche ich dafür so viele twinkle titanite shards, die nicht gerade leicht zu finden sind, um sie ordentlich aufzurüsten
Und hinzu müsste ich 3 Punkte in Faith skillen. Und ich weiß nicht ob das so viel bringt zumal meine Endurance noch auf 16 ist cO
Hehe. Naja all zu ungeduldig bin ich nicht wirklich bei diesem Spiel. Ich werde eher schnell überheblich, was das selbe Ende mit sich bringt. Ich werde zu überhebliuch und passe deshalb nicht so auf, wie ich soll und Zack ist man kaputt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich gefrustet gefühlt habe bei dem Spiel. Obwohl ich es zu anfang erwartet hatteIch habe echt gedacht, es sei um einiges schwerer. Aber das kommt sicher noch xD
Ah dankeschön. Das ist ein guter Tipp. Und naja bin nicht wirklich der Buguser, also multiplizieren sowieso nicht![]()
Quelle: egmnow.comZitat
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!
Ein neuer Bereich? Oder vielleicht eine Erweiterung zu einem bereits vorhandenen Ort.
Wäre auch toll, wenn es auch neue Rüstungen/Waffen gäbe. =)
Ich hoffe nur, es kommt nach meiner Klausurphase. Blöde Klausuren. Will endlich mit meinem zweiten Charakter anfangen.
OMG! I'M SOLD!
Dark Souls ist momentan das einzige Game, wo ich jeden noch so kleinen DLC kaufen würde. JEDEN!
Aber ok, erst mal auf Bestätigung warten.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Jedesmal wenn ich im Asyl der Untoten an dem einen Nest vorbeigehe hör ich da irgendwas "Gib mir Rundes, Gib mir Warmes". Was hat es damit auf sich?
Das ist Snuggly, the Crow.
Du kannst mit ihm bestimmte Gegenstände tauschen. Dazu wählst du das Item im Menü und legst es ins Nest ab. Wichtig ist, dass du es genau im Nest droppst. Danach musst du das Spiel nur noch neustarten (Partie beenden -> Spiel laden) und schon kannst du das Item aufsammeln.
Hier ist eine Liste mit den Items, die bei ihm eintauschen kannst. Klappt nur einmal je Item!
Fuly agree with that!
Oh weh, wenn des wirklich eine Erweiterung im Sinne von Herausforderung wird, dann gute Nacht.
Wider erwarten habe ich nun die Welt des Gemäldes hinter mich gebracht (den "Schalter" in dem Abwasser-Gewölbe einfach übersehen beim ersten Besuch...). Priscilla war, von ihrem knuffigen Auftreten abgesehen, ein lächerlicher Boss.
Nach ihr quäle ich mich, ohne dem Feuerkopf, durch das Grabmal des Riesen und finde letztendlich Patches und auch die Priesterin. Letztere fiel meinen Unkoordinierten Attacken gegen ihre Wahnsinnigen Begleiter auch zum Opfer, ebenso Patches, was ich sehr schade finde. Egal, ich habe eine zweite Laterne in dieser Drecksgrube erhalten und auch die beiden Leuchtfeuer beim Abstieg entfacht. Nun gilt es den Garbfürsten persönlich zu erledigen, welcher mich durch zwei sehr bemerkenswerte Probleme stellt:
1. Sein verfluchter "Ich explodiere in alle Richtungen mit Schwarzem Etwas"-Angriff, der mich vorhin zweimal das Leben gekostet hatte.
2. Die Skelette... nicht dass es zuerst zwei und später noch mehr Skelette werden. Nein, es sind Skelettriesen auch dabei... und sie sterben nicht. Nito belebt die Viecher immer wieder. Gut. Es ist seine Kammer, sein Gemach, seine Domäne, sein Irgendwas, aber deswegen muss er sich doch nicht gleich so zickig anstellen... ^^
Morgen früh, vor dem Arbeiten, liegt die Sau!
Wenn du beim Grabfürsten nicht vorrennst, sondern ihn zu dir kommen lässt, dann hast du mit den Riesen kein Problem. Wenn du dann noch eine heilige Waffe bei dir hast, dann ist der Boss der einfachste im Spiel. ^^